Donnerstag, 17. Mai 2018

Top Ten Thursday ~ 365 ~ Blumige Cover

Top Ten Thursday ~ 365 ~ Blumige Cover



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit Blumen / Pflanzen auf dem Cover"


Der Frühling ist und überall blüht es so schön ♥
Cover mit Blumen sind ja nicht so meins - deshalb hab ich das Thema auf "Pflanzen" ausgeweitet und hatte selbst da noch Schwierigkeiten. Aber trotzdem hab ich meine Liste voll bekommen - bis auf eins auch alle gelesen! :D






🌿 Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis - Rezension
🌿 Das Blaubeerhaus von Antonia Michaelis - noch nicht gelesen
🌿 Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger - Rezension
🌿 Der englische Botaniker von Nicole C. Vosseler - Rezension
🌿 Die unendliche Geschichte von Michael Ende - Lieblingsbuch!





🌿 Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik - Rezension
🌿 Die Sumpfloch Saga von Halo Summer - Rezension
🌿 Die Nacht der gefangenen Träume - Spannendes Abenteuer
🌿 Rosen & Knochen von Christian Handel - Rezension 
🌿 Das Reich der Tränen von Janine Wilk - Rezension



Das Thema für nächste Woche

Zeige deine 10 dicksten Bücher





Kommentare:

  1. Hey,

    ich finde Cover mit Blumen eigentlich ganz schön, aber das kommt immer auf das Motiv an und auch darauf, ob es zu dem Buch passt. Und natürlich ist ja alles Geschmackssache :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die unendliche Geschichte" gelesen; das Buch hatte mir gut gefallen, allerdings fand ich die zweite Hälfte etwas schwächer als die erste. Das Cover mag ich aber sehr. Ansonsten stehen "Rosen & Knochen", "Das Blaubeerhaus", "Der englische Botaniker", "Das Reich der Tränen" und "Das dunkle Herz des Waldes" auf meiner Wunschliste. Letzteres hat Julia ja bereits gelesen und ihr hatte es leider weniger gefallen. Von der "Sumpfloch Saga" habe ich den ersten Band auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Auch mich sprechen schöne Cover mit Blüten, bzw. allgemein mit Pflanzen total an. Deswegen habe ich auch ziemlich flott meine zehn Bücher zusammenbekommen. "Das dunkle Herz des Waldes" haben wir gemeinsam. :) Und auch ich habe ein Buch von Michaelis gewählt. Jedoch ist meine Wahl auf "Das Institut der letzten Wünsche" gefallen. "Die unendliche Geschichte" habe ich auch in der engeren Wahl gehabt. Es schaut toll aus. ♥ Die beiden anderen Bücher von Michaelis werde ich mir noch mal anschauen. Mal schauen, ob sie mich mit diesen auch überzeugen kann. :)
    ------->Hier ist meine Liste
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin wieder dabei. Meine Liste
    Wir haben heute nichts gemeinsam. Ich habe aber auch eher nicht so bekannte Bücher vorgestellt.
    Die Nacht der gefangenen Träume habe ich gelesen. Ich mag ja die Bücher von Antonia Michaelis. Deshalb will ich Das Blaubeerhaus auch noch unbedingt lesen.
    Die unendliche Geschichte habe ich gelesen. Die Sumpfloch-Saga liegt noch auf meinem SuB. Das dunkle Herz des Waldes ist mir in letzter Zeit so oft begegnet. Da überlege ich noch, ob ich es lesen werde.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Das Reich der Tränen habe ich mir notiert. Deine Rezension zu dem Buch hat mich neugierig gemacht. Ich lese auch mal gerne Bücher mit eher ernsten Themen, auch bei Kinderbüchern.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Ich bin nach einer Pause heute auch wieder mit dabei. Und das auch noch bei einem so schönen Thema.
    Gemeinsam haben wir mal wieder nichts. Ist ja aber auch nicht verwunderlich, unser Geschmack geht einfach zu weit auseinander ;) Allerdings habe ich zumindest 'Der englische Botaniker' gelesen.

    Hier ist mein blumiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Aleshanee, guten Morgen an alle anderen!

    Deine Cover sehen wirklich fantastsich aus! Wie immer habe ich keines von deinen Büchern gelesen. "Der englische Botaniker" spricht mich aber auch sehr an. Wie fandest du es?

    Ich bin nach einer kleinen Pause mal wieder dabei.

    Hier findt ihr meine Liste.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    also wir dachten eigentlich auch, dass das Thema leichter ist, mussten am Ende aber doch lange suchen.
    Auf deiner Liste ist ja Antiona Michaelis sehr dominant, Heike mag sie auch sehr gerne, weshalb wir auch das Blaubeerhaus mit auf die Liste genommen haben.
    Sonst haben wir natürlich die unendliche Geschichte gelesen. Das dunkle Herz des Waldes liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    das heutige Thema gefällt mir total gut und hier ist meine Liste:

    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :3

    Yay! Heute gibt es Mal wieder ein Thema, wo ich mitmachen kann. :D

    Hier ist mein Beitrag ♥


    Liebe Grüße,
    Mell

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    das Thema ist mir echt nicht leicht gefallen...vielleicht habe ich aber auch das eine oder andere übersehen, weil ich nicht jedes Buch in meinem Besitz angeschaut habe...
    10 Bücher habe ich zwar zusammen bekommen, aber die sind schon sehr speziell (noch spezieller als sonst)
    ;)
    Von deinen Büchern habe ich nur die Unendliche Geschichte gelesen. Von den anderen kenne ich höchstens den Titel...Die Cover sind ja maal sehr ansprechend und es sind auch ein paar Bücher dabei, die mein Interesse geweckt haben. Ich werde mir die mal bei Gelegenheit näher anschauen (Antonia Michaelis, Die Sumpflochsaga)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2wMICbJ

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,

    obwohl Blumen und Pflanzen gefragt waren, fiel es uns ziemlich schwer, 10 Bücher zu finden. Die meisten unserer gelesenen Bücher zieren Personen auf dem Cover.
    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen. Bewusst ist mir bisher auch nur das dunkle Herz des Waldes begegnet, das mich auf jeden Fall interessieren würde.
    Allerdings finde ich deine Cover insgesamt sehr hübsch anzuschauen, weil sie so einheitlich grün-rot sind.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    ich bin auch gerne wieder dabei, auch wenn ich nicht ganz 10 blumige Cover gefunden hab. Aber ein schönes Thema heute :)
    https://vanessasbibliothek.blogspot.de/2018/05/top-ten-thursday-10-blumige-cover.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Hey Aleshanee :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. "Das dunkle Herz des Waldes" will ich aber noch lesen.

    Ich pausiere heute mal. Ich habs einfach nicht geschafft, eine Liste zu schreiben ... mal davon abgesehen wäre sie sicher auch wieder sehr leer gewesen^^

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Aber wenn du eh nix gefunden hättest, dann bringt es ja nichts, ich hoffe du bist nächste Woche wieder mit dabei! :)

      "Das dunkle Herz des Waldes" kennen ja doch viele, die Meinungen dazu gehen ja etwas auseinander, mir hat es ja nicht so gut gefallen.

      Löschen
    2. Na klar, wenn es um Wälzer geht, bin ich immer dabei :D Dafür lese ich sie viel zu gerne ;)

      Ja ... ich hab auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, aber trotzdem reizt es mich noch.

      Löschen
    3. Na dann bin ich gespannt und hoffe du kannst dich denen anschließen, die begeistert waren ;)

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,

    heute bin ich auch mal wieder dabei :-)

    Gemeinsam haben wir auf der Liste keine Bücher, aber ich habe "Das Labyrinth der Wörter" und "Die unendliche Geschichte" natürlich auch gelesen und beide geliebt.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Ein Hallo in die Runde

    Heute haben wir keine Gemeinsamkeiten Aleshanee.
    "Die Allee der verbotenen Fragen" könnte mir gefallen. "Das dunkle Herz des Waldes" subt bei mir noch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee, :)
    bei so einem wundervollen, frühlingshaften Thema mache ich doch gerne mit. :)

    https://welcome-to-booktown.blogspot.de/2018/05/blumen-und-pflanzen-auf-dem-cover-top.html

    Wow, wie viele schöne Cover du dabei hast. :) „Das Labyrinth der Wörter“ habe ich auch gelesen, aber mich konnte es nicht so überzeugen wie viele andere, deshalb finden sich auch andere Bücher auf meiner Liste. :)
    Oh, „Die Unendliche Geschichte“ ist toll. :) Ich weiß aber gerade gar nicht, ob auf meiner Ausgabe auch Blumen sind. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    jetzt war ich gerade irritiert, dass das so an mir vorbei ging, aber ich habe ja eine Blogpause gemacht. :)
    Farblich sieht es ja schon mal total schön aus!
    Das Labyrinth der Wörter habe ich auch, noch ungelesen. Ebenso Die Unendliche Geschichte.
    An Deine Besprechung zum Botaniker erinner ich mich noch. :)
    Die Nacht der gefangenen Träume stand lange auf meiner WuLi, dann habe ich es irgendwann runter geschmissen.
    Die Sumpfloch Saga und das Reich der TRänen schau ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Hihi, ja ich guck ja da doch immer ein bisschen dass es farblich stimmig ist *g*

      Das Labyrinth der Wörter fand ich nicht schlecht, hätte mir aber mehr erwartet. Die unendliche Geschichte, die muss man einfach gelesen haben finde ich!! ♥

      Die Nacht der gefangenen Träume, ist halt doch eher ein Kinderbuch. Zwar auch wieder wunderschön geschrieben, aber da gibt es "bessere" Bücher von ihr (meiner Meinung nach), auch wenn mir das auch gut gefallen hat.

      Das Reich der Tränen war toll und ging mir sehr nah.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com