Montag, 23. Dezember 2019

Cover Monday ~ Die Schneeschwester

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!



Mit diesem Cover zeige ich euch das letzte in diesem Jahr bzw. wird es nächsten Montag nochmal eine komplette Liste aller Cover geben, die ich euch 2019 im Rahmen der Aktion vorgestellt hab. Damit wird diese Aktion für mich auch erstmal auf Eis gelegt, denn leider macht kaum mehr jemand mit und das Interesse scheint auch sehr eingeschlafen zu sein. 
Für mich als Coverliebhaber wirklich schade, aber so ist das nunmal :) 

Mein weihnachtliches Cover heute hatte ich schon 2018 entdeckt und jetzt erst vor einigen Wochen gelesen - wunderschönes Cover, grandiose Illustrationen und eine berührende Geschichte <3

Die Schneeschwester 

von Maja Lunde
illustriert von Lisa Aisato


In knallig roten Farben passend zur Weihnachtszeit! Da es aber farblich bei bei Rot- und Brauntönen bleibt wirkt es nicht zuviel, obwohl ja doch einiges auf dem Cover los ist. Die beiden Kinder in dem winterlichen Wald in einem tollen Rahmen. Unten dann auch die anderen Figuren, die eine wichtige Rolle spielen und schneeumspielten Zweige außen rum. Auch das Banner mit der Schrift passt perfekt dazu und ich kann mich echt nicht satt sehen :D

Das Buch hab ich übrigens vor ein paar Wochen gelesen und die Illustrationen darin von Lisa Aisato sind einfach phantastisch!!! Ich kann das Buch echt empfehlen weil es neben den wunderschönen, stimmungsvollen Bildern auch eine sehr berührende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln beinhaltet.


Falls ihr in meine Rezension schauen wollt *klick*


Und zur Vorab Info natürlich auch gerne den Klappentext:

Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.

Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.



Habt einen schönen Tag und
vor allem stressfreie und geruhsame Feiertage!
Lasst es euch gut gehen



Kommentare:

  1. Ich bin schnell vorbei geflogen um dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen :)

    Liebe Grüße
    Deine Leserin Sarah

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com