Freitag, 20. Dezember 2019

Die letzte ~ Stöberrunde ~ in diesem Jahr



Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!


Letannas Bücherblog

Das Thema ist nicht neu, aber leider immer noch aktuell: Reihen, die nicht mehr fortgesetzt werden bzw. vom Verlag nicht mehr übersetzt werden zwecks mangelndem Verkauf bzw. Nachfrage. Gleichzeitig kommen aber mit groß angelegter Werbung wieder neue Reihen ins Programm - passt das zusammen?
Zieht ihr daraus Konsequenzen?


Booknerds by Kerstin

Auch hier gehts um das Thema Reihen, die nicht bis zum Ende übersetzt werden, und Kerstin ist ebenfalls nicht sehr begeistert und zieht ihre Konsequenzen draus. 






Libramorum

Ich hatte ja letzten Monat schon einen Gastbeitrag auf ihrem Blog vom Autor Dominik A. Meier verlinkt - da ging es um den "Anspruch" auf Bezahlung für Aktionen, der immer öfter von Bloggern gewünscht wird. Dieses Mal hat sich der Autor kurz aber knackig auf den Umgang zwischen Bloggern und Autoren konzentriert



Libramorum

Ja, nochmal ein Beitrag des Autors Dominik A. Meier, der kurz aber schmerzlos einen immer wieder aufkommenden Vorwurf beleuchtet: Autoren dürfen nur über das schreiben, was sie selber kennen/erlebt haben. Also Männer dürfen nicht über Frauen schreiben, typisches Beispiel. Das würde dann für mich heißen: Es wird nur noch Biografien geben :D Denn Krimis über Massenmörder oder Fantasy über Elfen fällt ja dann auch raus xD



Weltenwanderer

Auch von mir ist heute ein Beitrag dabei - in den LeserStimmen hab ich euch nämlich dieses Mal kein buchbezogenes Thema vorgestellt, sondern meine Gedanken zur Vorweihnachtszeit mit euch geteilt :)



Printbalance

Hier war die ganze Woche das Motto Klassiker zu finden, und zwar zu Jane Austen - tolle Beiträge, die ich euch nicht vorenthalten wollte!





Daggis Welt

Bei ihren gesammelten "coolen Blogbeiträgen" dreht sich auch alles um die Adventszeit - da sind tolle Beiträge dabei, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet :)




Lesestunden

So schummeln die Verlage!  Tobias hat mal die Bücher und speziellen Ausgaben unter die Lupe genommen - wie sehr sich hier die Aufmachung unterscheidet, wie Bücher mit leeren Seiten gestreckt werden ... interessante Details, über die ich mir bisher noch nicht wirklich Gedanken gemacht hab.



Weltenwanderer

Und noch ein Hinweis auf die Lese Challenges für 2020 - ich war wieder fleissig und hab gesammelt und sie für euch auf meiner Challenge Seite verlinkt. Vielleicht ist ja für euch was dabei!





Die nächste Stöberrunde ist am 24. Januar

Ich wünsche allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!


Kommentare:

  1. Hi!
    Tolle Beiträge die du da rausgesucht hast. Ich habe sie mir gerade alle durchgelesen. Und auf tolle neue Blogs gestoßen.

    Ich wünsche dir schöne und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!

      Das wünsche ich dir auch! Lass es dir gut gehen <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com