Donnerstag, 5. Dezember 2019

Top Ten Thursday ~ Winter is coming

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige 10 Bücher mit einem winterlich / weihnachtlichem Cover



Ehrlich gesagt wollte ich zuerst nur "weihnachtliche Cover" als Thema nehmen - aber da schaut es bei mir so extrem mau aus und ich hab auch beim Googeln zu mir unbekannten Büchern nicht wirklich schöne Weihnachtscover gefunden (also die nach meinem Geschmack sind), so dass ich den Winter jetzt doch mit reingenommen hab ... und da hab ich dann auch eine schöne Auswahl gefunden :)




Das Lied des Eisdrachen von George R. R. Martin
Frostseelen von Natalie Speer
Wyvern (3) von Veronika Serwotka
Der Zauber des Winters - Anthologie
Das Schneemädchen von Eowyn Ivey
Mord im Pfarrhaus von Jill McGown
Alisik von H. Rufledt und H. Vogt
Die silberne Königin von Katharina Seck
Wunder einer Winternacht von Marko Leino
Ein Mörder zieht die Fäden von Rebecca Michéle



Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, die ganz neu bei dir eingezogen sind



Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich habe mir diese Woche wieder mit meiner Wunschliste un dem SuB ausgeholfen. Ich lese ja eher weniger weihnachtliche/Winterliche Bücher, und die ich gelesen habe, habe ich schon einige Male vorgestellt. Da wollte ich mal etwas Abwechslung zeigen. :-)
    Deine ausgewählten Cover stimmen schön auf die kalte Jahreszeit ein. Gelesen habe ich auch Das Schneemädchen, Die silberne Königin und Wunder einer Winternacht.
    Die anderen Cover kenne ich teilweise vom Sehen her. Mir gefallen die Cover von Das Lied des Eisdrachen und Der Zauber des Winters.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    hach, deine Liste ist so schön blau, das passt alles toll zusammen. Aber wie eigentlich immer kenne ich mal wieder nicht ein Buch von deiner Liste. Zumindest aber 'Eragon' sagt mir noch etwas vom Namen her. ;)

    Ich hatte bei meiner heutigen Liste eine ziemlich große Auswahl an winterlichen und weihnachtlichen Buchcovern, ich besitze nämlich ein komplettes Regal mit passenden Büchern und bin auch schon wieder fleißig am lesen. ♥

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich tatsächlich nochmal geschaut *lach* aber Eragon hab ich nicht in meiner Liste ^^ Hat dich da ein Cover von meiner Liste an das Buch erinnert?

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    heute bin ich zum 100. Mal mit dabei. Und das auch noch mit einem so tollen Thema, denn ich bin ja ein Wintermensch und liebe diese Jahreszeit.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Das Wunder einer Weihnacht. Aber deine Cover sehen ganz schön eisig aus ;-)

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,
    wirklich leicht ist mir das Thema heute nicht gefallen, aber mit einigem Tricksen habe ich doch 10 Bücher zusammen bekommen. Weihnachten ist jetzt nicht unbedingt ein Thema, zu dem ich viel lese...
    Mein Beitrag: https://bit.ly/34SREQW
    Von deinen Büchern kenne ich keines, abgesehen das von G. R. R. Martin, allerdings auch nur vom Sehen. Kurzfristig stand es auch mal auf meiner Wunschliste, aber von dort ist es aus mir inziwschen nicht mehr bekannten Gründen wieder verschwunden. Einige der anderen Bücher klingen vom Cover udn dem Titel interessant, die werde ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,

    da sind echt ein paar super schöne Cover dabei. Gelesen habe ich von den Büchern keines. Den Eisdrachen und die silberne Königin kenne ich aber auf jeden Fall, denn auf den Blogs sind mir die Titel schon öfters begegnet.
    Mir fiel das Thema heute gar nicht so leicht. Ich lese so gut wie keine Weihnachtsbücher, deswegen musste ich mich eher bei den winterlichen Covern bedienen.

    Hier kommt meine Auswahl.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee, :)
    oh, da sehe ich viele blaue Cover, aber sie sind wirklich schön. :)
    Die silberne Königin und Wunder einer Winternacht habe ich auch dabei. :)
    Ansonsten gefallen mir Der Zauber des Winters und Alisik total. :)

    Mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, das sind wirklich wundervolle Cover. Wir haben eines gemeinsam. Katharina Seck ist bei mir leider herausgefallen, weil ich dann doch auf 12 Cover kam. Aber GRRM ist bei mir dabei, auch wenn ich den Mann nicht so mag. Mord im alten Pfarrhaus klingt gut. hab einens chönen Tag. Ich kann erst heute Abend kommentieren, sitze schon im Büro. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch der Link zum Beitrag von Petra

      https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday-05122019-bucher-mir.html

      Löschen
  8. Guten Morgen alle zusammen, guten Morgen Aleshanee!

    Ich bin froh, dass das Thema auf winterliche Cover umgeschwungen ist. Bei Weihnachtscover hätte ich niemals 10 Bücher geschafft.

    Gemeinsam haben wir "Das Schneemädchen" - das Buch ist bezaubernd! Das habe ich damals total gern gelesen und es hat nach wie vor einen festen Platz im Regal.

    Meine 10 Bücher

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen,

    Einheitlich alle Cover von den Farben her passend abgestimmt, das sieht richtig schön aus =)
    Von deiner Liste habe ich "Wunder einer Winternacht" gelesen, ich liebe die Geschichte total und schaue auch in jedem Jahr die Verfilmung auf DVD an.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/12/aktion-top-ten-thursday-zeige-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder dabei:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,

    oh deine Liste sieht echt toll aus! Alles so Ton in Ton und schöne Cover! Und ich finde es besser, wenn es auch winterliche Cover sind, sonst hätte ich auch immer die gleichen nehmen müssen, so viel Auswahl hab ich bei rein weihnachtlichen nämlich auch nicht.

    Wir haben eine Gemeinsamkeit mit Wunder einer Winternacht. Einfach ein tolles Buch, was für mich zu Weihnachten dazu gehört. Das Schneemädchen und die silberne Königin hab ich auch gelesen, ersteres hatte ich aber letzte Woche dabei und das zweite fand ich ok, hat mich leider nicht völlig überzeugt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ganz verliebt in deine wunderbare Zusammenstellung, Aleshanee. <3
    Und dass ich `Wunder einer Winternacht´ davon ganz besonders mag, ist ja kein Geheimnis für dich. Falls mir noch Zeit bleibt, werde ich es vielleicht noch einmal lesen. Den Film haben wir erst vor zwei Wochen erst wieder gesehen. :D
    Ganz liebe Grüße an dich. Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt :) Ich hatte so viele blaue Cover, da wollte ich das Farbenspiel nicht durchbrechen, obwohl ich das von "Die Schneeschwester" auch wunderschön finde.

      Wunder einer Winternacht, das ist wirklich total bezaubernd, als Buch und als Film. Den Film werde ich mir in der Adventszeit definitiv auch wieder anschauen <3

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    die Cover bei Dir sehen alle richtig toll aus und machen Lust auf einen kalten, sonnigen Wintertag mit blauem Himmel. :-)
    Leider kenne ich wieder mal keins der Bücher, aber Wunder einer Winternacht hört sich gut an, das schaue ich mir näher an.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Aleshanee,

    das sind alles super schöne Cover :-) Aber ich kenne leider nur eins deiner 10 Bücher.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    https://zeilenauslese.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday.html

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Aleshanee!
    "Das Schneemädchen" haben wir gemeinsam, aber das hatte ich mir schon gedacht. ;-) Und auch sonst hast du sehr schöne und vor allen Dingen passende Cover ausgewählt. Gelesen habe ich noch keines der anderen, aber "Wunder einer Winternacht" als Film gesehen. So schön! :-) "Ein Mörder zieht die Fäden" klingt auch interessant.
    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2012/04/linda-castillo-die-zahlen-der-toten.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der falsche Link :D

      Hier ist der richtige:
      https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday-am-05122019-winter-und.html

      Löschen
  16. Hallo liebe Aleshanee,

    nun bei uns sind z.Z. -4 Grad ....kenne ich..kenne ich nicht...ist ne interessante Aufstellung dieses Mal bei Dir.

    Asfrid und der Vollmondnebel....Anke Bergmannda wird es auch frisch...ebenso wie beim ..das Nano-Lachen von Dorothe Zürcher .

    Schönen Donnerstag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es heute auch ziemlich kalt, und vor allem neblig - so ein richtiges Herbstwetter zum einkuscheln und lesen :)

      Die Bücher die du genannt hast sagen mir grade beide nichts, auch die Autorinnen kenne ich nicht.

      Löschen
  17. Hallöchen Aleshanee,

    ein tolles Thema, diese Woche. Von deinen Büchern kenne ich überhaupt keines. Aber war das extra, das du sie alle in blau ausgesucht hast? Oder reiner Zufall? *lach*

    Meine Liste findest du hier:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/12/ttt-top-ten-thursday-winter-is-coming.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    deine Cover sehen toll aus. Wie schön das Alisik dabei ist. Die Reihe fand ich klasse. Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/12/05/ttt-222-10-buecher-mit-weihnachtlich-winterlichen-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Halli hallo
    aus irgendeinem Grund habe ich kaum Bücher mit einem, dem heutigen Thema entsprechnden Cover... Sind bei mir daher nur eine Top 7 geworden
    meine Top seven:
    https://diemagiezwischendenzeilen.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday03-bucher-mit.html

    LG Lili

    AntwortenLöschen
  20. Bei Weihnachtbüchern kann ich kaum widerstehen. Wie bei Weihnachtsdeko - da zieht immer was bei mir ein. Hier sind meine Top Ten

    https://wp.me/p3Nl3y-9ly

    Liebe Grüsse und eine tolle Vorweihnachtszeit mit toller Lektüre.

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Aleshanee,
    ich bin wieder mal ein bisschen spät dran mit meinen TTT, aber irgendwie war ich den Tag über ständig unterwegs. Deine Cover-Auswahl ist toll, alle so schön in kühlen Blautönen, passend zum Winter.
    Bei mir ist es etwas bunter geworden.
    Hier ist meine Auswahl: Top Ten Thurstay - Winter is coming

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend,
    ui ui, das Thema heute wahr wirklich nicht leicht. Ich dachte schon ich würde keine zehn zusammen bekommen - aber es ist doch geglückt.
    "Das Schneemädchen" stand bei mir auch zur Auswahl, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft. Die anderen sagen mir gar nichts.

    Hier gibt es meinen Beitrag: https://lesefee.blogspot.com/2019/12/ttt-10-bucher-mit-einem-winterlichen.html

    Einen schönen Abend noch an alle.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    total vergessen, dass heut Donnerstag ist :)

    Einige von den Covern habe ich bei dir schonmal gesehen - den Eisdrachen und das Schneemädchen auf jeden Fall.

    Die silberne Königin habe ich gelesen. Und Von Alisik kenne ich auch die ersten zwei Teile, den Rest hatte unsere Bibliothek dann irgendwie nicht.

    Wir haben unsere 10 heute auch problemlos zusammenbekommen. Unser Beitrag

    Viele Grüße, einen schönen Nikolaus morgen und ein entspanntes Wochenende

    Anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com