Samstag, 6. Februar 2021

SuB Zugänge außer der Reihe

Ich hab ja im letzten Jahr einiges aus den Regalen meiner Familie und Freunde ausgeliehen bekommen - hab diese Bücher aber nie "auf den SuB" gelegt, da ich sie eigentlich gleich weglesen wollte. Ja, haha xD

Jedenfalls dümpeln die immer noch hier rum und deshalb werde ich sie jetzt doch auf meiner SuB-Liste eintragen, damit ich auch wieder eine bessere Übersicht habe. Vor allem weil der Stapel immer ziemlich gleich hoch ist, durch diese ausgeliehenen Bücher aber doch um einiges gewachsen ist und ich dadurch mit anderen Neuzugängen vielleicht wieder etwas sparsamer werde... 

Genug zur Erklärung, ich wollte euch vor allem auch zeigen, um welche Bücher es sich handelt:
 
 
Von meinem Bruder warten diese Stephen King Bücher auf mich
 
Der Fluch (Richard Bachmann)
Nachtvisionen, Kurzgeschichten
(auch von Dan Simmons und George R. R. Martin)
Die Augen des Drachen
Revival
Stark
Basar der bösen Träume
Das schwarze Haus (mit Peter Straub) 

Blutige Nachrichten hat sich dazwischen geschmuggelt,
das ist schon auf meinem SuB vermerkt, das war 
ein Weihnachtsgeschenk :)
 


Von meiner Mum die 5teilige Foxworth Saga
 
Blumen der Nacht von V. C. Andrews
Wie Blüten im Wind von V. C. Andrews
Dornen des Glücks von V. C. Andrews
Schatten der Vergangenheit von  V. C. Andrews
Gärten der Nacht von V. C. Andrews 




Ebenfalls von meinem Bruder diese Poirot Krimis

Der Ball spielende Hund von Agatha Christie
Rendevous mit einer Leiche von Agatha Christie
Vier Frauen und ein Mord von Agatha Christie
 

 

und von mir aussortiert, aber für eine zweite Chance wieder rausgekramt

Nachtzirkus von Erin Morgenstern
Solarstation von Andreas Eschbach
Zähmung Band 1 von Farina de Waard
 

 
Tjoa, und schon sieht mein SuB wieder ganz anders aus xD Aber auch realer und mit besserem Gewissen. 

Kennt ihr denn Bücher davon?



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich kenn tatsächlich mal ein Buch auf deiner Liste :-)
    Und zwar ist das "Basar der bösen Träume". Ich hab das als Hörbuch und ich muss sagen, es sind echt ein par gruselige Kurzgeschichten dabei. Wünsch dir mal viel Spaß dieses Buch zu entdecken.

    Die anderen kenne ich leider nur wieder vom Namen her. Aber viel Spaß beim Lesen.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruselig klingt gut! Auf die King Bücher bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings steht der "Basar der bösen Träume" eher weiterhin auf meiner Liste ^^ Mal sehen wie viele von King ich in diesem Jahr schaffe :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshannee,

    der Fluch von Herrn King bzw. R. Bachmann finde ich einfach nur Klasse..ebenso wie Nachtzirkus von Erin Morgenstern...

    Mal schauen, wie sie Dir gefallen...augenzwickern...


    Schönes Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fluch fand auch mein Bruder sehr gut! Ich freu mich auf alle :)

      Ich hoffe, dass ich mich in den Nachtzirkus beim zweiten Mal besser "einlesen" kann!

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    von deinen SuB-Büchern habe ich selbst noch kein einziges gelesen. Nicht mal eines von den King-Büchern. Hier bin ich insbesondere auf dein Fazit zu Stark gespannt.

    Der Nachtzirkus liegt auch auf meinem SuB. Mittlerweile ist er etwas nach unten gerutscht und sollte vermutlich genauso wie Seelen endlich mal gelesen werden! Mal sehen wer von uns beiden ihn als erstes vom Stapel befreien wird ;o)

    Ich wünsche dir mit jedem einzelnen der Bücher wundervolle und vor allem spannende Lesestunden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja! "Stark" muss leider noch etwas warten, denn jetzt steht erstmal ein re-read zu "In einer kleinen Stadt" mit Jana zusammen an :)
      Danach muss ich unbedingt "The Stand" lesen, weil ja jetzt auch die Serie dazu startet - und dann kommen die Vorläufer, die man zu "Blutige Nachrichten" gelesen haben sollte. Das wäre die Bill Hodges Trilogie und Der Outsider. Hab mit King also einiges zu tun xD

      Den Nachtzirkus hatte ich ja schonmal versucht, kam aber nicht rein. Hier denke ich allerdings, dass es einfach am falschen Zeitpunkt lag, vor allem, da mir ihr neues Buch "Das sternenlose Meer" ja so gut gefallen hatte.

      Ganz lieben Dank <3

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    manchmal muss man eben den SuB korrigieren, damit die Zahlen realistisch sind. Bei mir kommen geliehene Bücher auch drauf, weil ich mir sonst die Größe schön rede. ;)

    Da hast du dir ja einiges bei der Familie aus dem Regal besorgt. :D Sehr fein, dass dir dein Bruder die Kings geliehen hat. Damit bist du für die nächste Zeit definitiv gut versorgt.

    Ich bin neugierig, was du zur Foxworth-Saga sagen wirst. Die Bände 1 bis 3 gibt es ja als eBook, doch 4 und 5 musste ich mir gebraucht organisieren. Schön, dass du sie im Regal deiner Mutter gefunden hast.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geliehenes möchte ich ja immer gleich lesen und meist mach ich das auch, aber jetzt hat sich halt doch irgendwie einiges angesammelt :D Grade die King Bücher - und das sind noch lange nicht alle, die mein Bruder hat *lach* Grade von früher fehlt ihm eigentlich keins, da kann also jederzeit aufstocken *g*

      Ist immer doof wenn die älteren Bücher nicht mehr zu finden sind. Gebraucht stört mich nicht, ich hole mir Bücher oft gebraucht, sonst könnte ich gar nicht so viel lesen ^^ Aber hauptsache, du wirst fündig. Ganz blöd ist es, wenn es sie nicht mal mehr gebraucht gibt und man ewig suchen oder warten muss ...

      Mein SuB-Anstieg ist allerdings noch im erträglichen Rahmen mit 55 Büchern, ich hatte es mir schlimmer vorgesellt *lach* Aber dadurch werde ich mich in den nächsten Wochen auch mit den Neuzugängen wieder etwas zurückhalten.

      Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
    2. Naja, aber das sind doch etliche Titel, die hat man nicht gleich weggelesen, auch wenn sie geliehen sind. XD Da müssen sie zwangsweise auf den SuB.

      Bei King will ich alle Bücher selbst im Regal haben, und da finden sich mittlerweile schon einige. Schön, wenn du auf die Sammlung deines Bruder Zugriff hast. :D

      Mich stört es auch nicht, wenn Bücher gebraucht sind. Und ja, ich bin froh, dass ich sie gleich gefunden habe. Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich in der Reihe weiter bin. Aber dann habe ich mir gedacht, ich schlage besser gleich zu, bevor ich zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich nach den Büchern suchen muss.

      55 Bücher am SuB ist doch in einem sehr guten Bereich. Da hat man einiges an Auswahl, was nicht schlecht ist.

      Löschen
    3. Die kamen ja nicht alle gleichzeitig, die haben sich nach und nach eingeschlichen xD Deshalb war es jetzt auch Zeit, sie auf meinen SuB zu legen, damit ich einen besseren Überblick habe, die flogen hier überall rum und ich war mir gar nicht mehr klar, wie viele das eigentlich sind ;)

      Löschen
    4. Achso! Ich dachte eher, du hast einen Rundumschlag gemacht. :D Na, das erklärt die Hintergründe. :D

      Löschen
  5. Hi Aleshanee,

    das ist ja toll, dass du dir die King-Bücher von deinem Bruder leihen kannst. :)
    Bis auf "Nachtvisionen" und "Die Augen des Drachen" (wartet noch auf dem SuB) habe ich alle von deinen aufgelisteten Romanen gelesen. (Tolle Bücher!) Irgendwann möchte ich mal einen Teil der älteren King-Bücher re-readen, das ist alles schon so lange her.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den werd ich sicher haben!
      Mein Bruder ist ja auch schon ewig lange ein King Fan, durch ihn bin ich in meiner Jugend auch überhaupt auf diese Bücher gekommen :D Und es warten auch noch einige mehr bei ihm, aber jetzt muss ich erstmal die lesen, die ich habe, ich wollte die ja eigentlich immer gleich lesen, wenn ich sie mir von ihm mitgenommen habe, jetzt hab ich einen eigenen King-SuB :D

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe mittlerweile echt viele Romane von Stephen King gelesen/gehört, aber von deinem Stapel kenne ich nur "Die Augen des Drachen". Das war mein allererstes Buch von ihm und ich fand es... merkwürdig. :D Habe aber inzwischen auch kaum noch Erinnerungen daran. Jedenfalls werde ich es wohl nie schaffen, alle Romane von Stephen King gelesen zu haben. XD

    Vom Rest liegt "Der Nachtzirkus" bei mir auf dem Lesestapel und wird hoffentlich diesen Monat auch endlich mal angefangen.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja "merkwürdig" sind sie eigentlich alle *lach*
      Alle werde ich auch nicht lesen, es gibt so ein paar Kurzgeschichtenbände oder auch die unter Pseudonym (ein paar) die mich nicht so reizen. Aber vieles möchte ich schon lesen, ich finds einfach sehr strange und anders - und hoffentlich teilweise auch gruslig :D

      Auf Der Nachtzirkus freue ich mich auch schon, ich bin sicher, dass es damals einfach der falsche Zeitpunkt war und es mir jetzt besser gefällt!

      Löschen
  7. Hi Aleshanee,

    na, da hast Du Dir aber was vorgenommen ;) Da sind einige Titel bei, die Dir sicherlich gefallen werden. Ich bin gespannt, ob ich recht habe :D

    Viel Spaß beim Lesen,
    Frank

    AntwortenLöschen
  8. Hey Aleshanee,

    ja, der SuB... :D
    Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher. Nur gesehen habe ich "Nachtzirkus" und "Zähmung" schon mal.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!


    Lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Uhhh, das kenne ich. Ich habe hier auch von Freundinnen geliehene Bücher und es ist mir peinlich, dass sie schon ein halbes Jahr hier sind. Leider sind es alles Sachbücher, die liest man halt nicht so nebenbei.

    Von deinen Büchern kenne ich keines. Nachtzirkus hört sich interessant an. Ich bin gespannt, was du sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte die alle wirklich gleich lesen, eigentlich... aber es sammelte sich dann doch an mit der Zeit *lach* Jetzt sind sie auf dem SuB und damit besser "im Blick" :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com