Waiting on Wednesday
Der Tod setzt Segel
Der neunte und finale Band der Krimireihe Ein Fall für Wells & Wong
Daisy und Hazel sind zusammen mit ihren Freunden George und Alexander in Ägypten auf einer Nil-Kreuzfahrt unterwegs. Sie freuen sich darauf, antike Tempel zu sehen und die eine oder andere Mumie. Doch stattdessen bekommen sie es mit einem Mord zu tun.
Mit an Bord der Hatschepsut ist eine mysteriöse Gesellschaft, die sich „Der Atem des Lebens“ nennt und aus einer Gruppe vornehmer englischer Damen und Herren besteht, die sich für Reinkarnationen der alten Pharaonen halten. Am dritten Tag der Kreuzfahrt wird die Anführerin der Gruppe erstochen in ihrer Kabine aufgefunden. Den Detektivinnen ist schnell klar, dass die schüchterne Tochter des Opfers, die zum Schlafwandeln neigt, als Täterin herhalten soll. Doch innerhalb der verschrobenen Gesellschaft hätte jeder einen Grund gehabt, die Anführerin umzubringen.
Hallo liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenirgendwie komm ich an das Genre Krimi nicht so wirklich ran. Aber ich muss sagen, dass der Klappentext hier durchaus ansprechend klingt. Besonders das Setting gefällt mir.
Ich freue mich, dass es dann laut Cindys Informationen doch nochmal eine Rückkehr für dich geben wird, wenn auch leider mit anderen Protagonisten. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit dem "vorerst" letzten Abenteuer. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Krimis mag ich sehr gerne - ob Kinderkrimis, "Erwachsenenkrimis" oder historische Krimis, aber es kommt auch sehr drauf an, wie die aufgebaut sind. Aber ich bin immer wieder gerne in dem Genre unterwegs :)
LöschenIch weiß nicht, wie es mir mit einem Jugendbuchkrimi ergehen würde. Vermutlich würde das etwas besser funktionieren, als ein Erwachsenenkrimi und ich weiß auch nicht genau woran es liegt. Ich glaube ich bin einfach kein guter Ermittler ;oP
LöschenJaaa, ich habe schon öfters gesehen, dass du Krimis liest. Ich freue mich, dass du so viel Spaß an diesem Genre hast. Bist du denn gut im Ermitteln? Also rätselst du da gerne mit?
Ne, im ermitteln bin ich nicht wirklich gut ^^
LöschenAber das stört mich auch nicht, spannend ist ja, wenn es viele Spuren und / oder Verdächtige gibt und man nicht weiß, was oder wer dahintersteckt, bis es am Ende aufgeklärt wird.
Vor allem mag ich ja auch Krimireihen, bei denen man die Ermittler immer besser kennenlernt und da auch eine Entwicklung stattfindet. Das liebe ich daran auch sehr.
Ganz besonders ist das bei der Reihe von Hjorth & Rosenfeld. Der "Haupt" ERmittler ist ein sehr unsympathischer Typ der so extreme Entscheidungen trifft, immer wieder O.O Aber eben auch seine Mitstreiter bei der Kripo, von denen man mehr kennenlernt und sich die Verstrickungen aller immer mehr verdichten. Bei jedem Band am Ende setzen die Autoren noch einen drauf und jedes Mal denke ich mir: das gibts doch nicht?! Jedesmal so ein Wow-Effekt, das ist echt genial gemacht. Leider lässt der nächste Band jetzt schon länger auf sich warten ...