Mittwoch, 10. Februar 2021

Waiting on Wednesday ~ Sommernacht

Waiting on wednesday


Über das Buch bin ich durch das englische Original bei goodreads gestolpert, es hat sogar den goodreads award für das beste Buch im Bereich Mystery & Thriller abgestaubt letztes Jahr. Knapp 200.000 Ratings mit überwiegend 4 Sternen, der Rest teilt sich auf 3 und 5 Sterne auf und einem kleinen Prozentsatz hat es nicht gefallen -nur als kleine Nebeninfo :)

Mich hat es jedenfalls neugierig gemacht!

Sommernacht von Lucy Foley



Vierzehn Gäste. Alle haben ein Geheimnis. Und nicht alle werden die Insel lebend verlassen.

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...

 

Es erscheint am 1. März im Penguin Verlag und hat 448 Seiten.
 
Hört sich das interessant an für euch?
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, meistens schaue ich nicht so nach ob und wieviel Sterne ein Roman hat.
    Mir muss die Rahmenhandlung in erster Linie zu sagen. Ein interessanter Fall...

    Sonst schaue ich mir an was die Leute über den Roman selber schreiben...eigene Beurteilung ...ein gefällt mir nicht ..ist mir persönlich zu wenig..ich möchte gerne das Warum wissen....dann kann ich immer noch entscheiden, ob es für mich in Frage kommt oder nicht..

    Mich sprecht Dein Beitrag zum Roman schon mal an....augenzwickern..

    Schönen Mittwoch...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich normalerweise auch nicht drauf, hier ist es mir allerdings aufgefallen :)
      Und Bewertungen dazu, also die schriftliche Meinung, gibts bei goodreads ja auch genug ...

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee

    Dein Buch kannte ich noch gar nicht, aber über den Namen Lucy Foley bin ich auf Goodreads schon öfter gestossen. Der Klappentext hört sich sehr interessant an, auch wenn ich bei populären Thrillern auf Goodreads schon oft enttäuscht wurde. Ich werde das Buch aber auf jeden Fall im Auge behalten und mal die ersten Rezensionen abwarten. :))

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen kannte ich bisher noch gar nicht!
      Und "populäre Thriller auf goodreads" auch nicht *lach* Ich guck da ehrlich gesagt nie drauf, bzw. suche ich dort nicht. Ich bin da zufällig drüber gestolpert :D
      Ich werd ihn auf jeden Fall ausprobieren!
      Meistens warte ich auch ab, aber bei manchen kann ich nicht warten xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com