Montag, 15. November 2021

Urlaubsreifes Handlettering

 
 
Ein sehr außergewöhnliches Thema dieses Mal, grade im November

Lettere einen Titel, der dich in Urlaubsstimmung versetzt
 
 
Auch wenn es manche grade in den Wintermonaten in die Ferne zieht, bin ich eher jemand, der sich zuhause einkuschelt und es sich gemütlich macht :)

Die Buchauswahl war ehrlich gesagt auch nicht einfach, denn obwohl ich oft Geschichten lese, die weitab von Deutschland spielen, ist keins dabei, wo so richtiges Urlaubsfeeling aufkommt. 
Das einzige, das mir dabei in den Sinn gekommen ist (und das ich eigentlich im Sommer auch re-readen wollte) ist die Wellenläufer Trilogie von Kai Meyer.
Warum? 

Lest einfach mal den Klappentext :D

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik und in finsteren Piratenhäfen werden Kinder geboren, die über Wasser gehen können. 
 
Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine anderen Wellenläufer mehr am Leben sind. Bis sie Munk begegnet. Auch er versinkt nicht im Wasser – und kann aus Muscheln einen uralten Zauber beschwören. Ein rätselhafter Fremder, der Geisterhändler, schickt die beiden auf eine fantastische Reise. Gejagt von Klabautern, Ungeheuern und allen Seeräubern der karibischen See stellen sie sich einer tückischen Gefahr: dem Mahlstrom, einem dunklen Strudel, der die Barriere zwischen den Welten niederreißt.
 
 
 
Karibik, Piraten, Muschelmagier ... eine spannende Kombination die mich sofort an die weißen Strände versetzt, unter die glühend heiße Sonne und die salzige Meeresgischt :D
 
 

Die Idee mit den Palmen war sehr schnell da durch das hochwachsende W und das l bei läufer hat sich auch angeboten ... dann hab ich noch nach einer "welligen" Schrift gesucht, natürlich in der Farbe von Wasser, und hab aus den ä-Punkten direkt zwei fallende Kokosnüsse gemacht :D 
Das "Die" drüber hat sich perfekt mit dem Sonnensegel integriert (ich hoffe, die Sonne erkennt man auch ^^)
 
Was meint ihr zu meiner Umsetzung?



Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Macht doch auch mit!
 
 
 
Das Thema im Dezember lautet:
--- Lettere etwas zum Thema Lesen/Bloggen, 
auf einem selbst entworfenen Christbaumschmuck---
 
 

10 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    schön wie sich Gegenstände und Buchstaben zu etwas Neuen verbinden hier bei Dir..

    Top gemacht...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex :)
    Ich musste auch ein wenig überlegen, welches Buch ich zum Lettern nehme. Es zieht mich generell eher ans Wasser, aber ich habe auch schon Wander-Urlaub gemacht (und das dann eben nicht am Meer :D ) Aber dass ich jetzt ständig Bücher habe, die bei mir viel Urlaubsfeeling auslösen...so viele hatte ich da auch nicht im Kopf.
    Aber bei den bisherigen Letterings heute ist zumindest überall dann Wasser und Meer mit dabei ;) Da waren wir uns dann wohl einige.
    Ich mag deine Umsetzung echt gern. Die Palmen sind toll und auch die beiden Kokosnüsse sind natürlich ziemlich genial. Ich mag auch diese schöne geschwungene Schrift, die einem gleich das Gefühl von Wellen geben :)

    Hätte ich nicht so viel Zeit in das "Einfärben" meines Hintergrunds gesteckt, hätte ich mein Lettering vielleicht spontan doch nicht gezeigt. Bin nur so mäßig zufrieden, aber naja.. vielleicht ist es beim nächsten mal wieder zufriedenstellender.
    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was du lettern wirst :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wanderurlaub ist auch toll und ich liebe auch die Berge - aber in Urlaubsstimmung versetzen ... da fällt mir einfach als erstes das Meer ein. Und die Trilogie von Kai Meyer kam mir auch sofort in den Sinn, also stand das relativ schnell fest :)

      Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt!

      Ich bin gespannt, ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,

    erstmal zu der Wahl deines Titels: Ich finde du hast hier einen sehr passenden Titel gewählt. Piraten und Karibik?! - Das klingt nach Meer, Abenteuer und naja ... zweiteres zumindest auch nach Urlaub ;o)

    Zu deinem Bild: Ich finde dein Bild so genial. Alleine die Idee mit den Palmen und das kleine Schiff oben rechts. Dann noch die herabfallenden Kokosnüsse ... Aber auch deine Farben hast du richtig schön passend ausgesucht. Blau und braun passend zum Sand, zu den Palmenstielen und zum Meer.

    Dein Lettering macht sofort richtig Lust auf Urlaub. Man merkt dem Bild auch an, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Die Zeichnungen sind perfekt mit Buchstaben kombiniert.

    Gefällt mir sehr :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr nach Jahreszeitenbüchern fragt, bin ich ja im Sommer jedes Mal echt ratlos. Das einzige, das mir jedes Mal einfällt, ist diese Trilogie von Kai Meyer :D Ich wollte die ja sogar in diesem Sommer re-readen, habs aber zeitlich nicht geschafft. Wird aber auf nächstes Jahr verschoben :)

      Dankeschön! Heute scheint es ja euch allen zu gefallen <3

      Löschen
  4. Liebe Aleshanee!

    Ich glaube, da sind wir schon zu zweit, denn ich musste dieses Mal auch gezielt nach einem Buch suchen, wo ich das Gefühl hatte, das passt zum Thema. Ich lese halt eher selten solche Geschichten, wo das Thema "Urlaub" drin vorkommt. Ich finde aber, die Umsetzung ist dir ganz toll gelungen! Ich hatte ursprünglich auch an einen Strand mit Palmen gedacht, den Klassiker halt. Am Ende ist es jetzt ein bisschen was anderes geworden, aber das ist schon gut so :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher mit "Urlaub" hab ich auch nicht oder super selten ... aber Die Wellenläufer hab ich immer sofort im Blick wenn ich an Sommer denke :D

      Dankeschön! :)

      Löschen
  5. Huhu liebe Aleshanee,

    das Lettering ist ja genial. <3 Mir gefallen die Palmen richtig, richtig gut. Mit denen hast du bei mir direkt ein tropisches Gefühl ausgelöst und ich finde, die machen sich total gut als Buchstaben.

    Das "D" im Detail der Flagge eines Boots zu lettern, ist auch eine total schöne Idee gewesen. Die Sonne darin kommt sehr gut zum Vorschein. Auch die fallenden Kokosnüsse als ä-Punkte, fand ich super. Da sind so viele tolle und kreative Ideen integriert worden. Ich bin sehr begeistert. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich dass es dir gefällt und auch gleich ein tropisches Gefühl auslöst - bei Palmen denke ich auch immer sofort an Urlaub :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com