Freitag, 19. November 2021

Stöberrunde - interessante Links für Buchnerds und Blogger

 
 
Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 
 
 
Wenn ihr noch auf der Suche nach weihnachtlichen Buchtipps seid, dann schaut hier mal rein. Sandra hat einige tolle Neuerscheinungen von diesem Jahr für euch zusammengestellt




Wer etwas Spannung mit winterlichem Flair möchte ist bei Tina richtig - sie stellt 7 weihnachtliche Krimis vor, da sind sicher für den ein oder anderen tolle Buchtipps dabei :)
 
 
 
 
 
Bookbeat vs Audible - Frank hat diese zwei Hörbuchanbieter mal unter die Lupe genommen und einen Vergleich angestellt, welche Vor- oder Nachteile sie bieten
 
 
 
 
 
Noch ein Beitrag von Frank - hier gehts um den Lovelybooks Leserpreis, der ja wieder zur Abstimmung einlädt. Allerdings bin ich, wie Frank, mittlerweile nicht mehr so begeistert davon, da die Auswahl anscheinend sehr eingeschränkt ist und vor allem Verlagsbücher Vorrang haben.



Linda hat ja einen Fragebogen erstellt über unsere Eigenheiten und Interessen als Buchblogger. Es haben auch schon richtig viele Blogger mitgemacht, aber sie lässt die Umfrage noch bis Ende des Jahres laufen: also macht mit! 
Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis!


 
Wie jedes Jahr gibt es bei den beiden den Novemskalender. Jeden Tag öffnet sich abwechselnd auf den beiden Blogs ein Türchen, hinter dem sich ein buchiges Gewinnspiel versteckt :) Man hat immer eine Woche Zeit um mitzumachen, also habt ihr noch ein paar Türchen, bei denen ihr vorbeischauen könnt und die Aktion läuft noch bis 24. November
 
 

Bei Nicole startet am 28. November eine Leserunde mit December Park von Ronald Malfi - Vielleicht mag sich ja noch jemand von euch anschließen?





Bei Tanja und Leni findet am 20. November wieder ein geselliger Mädelsabend statt! Ab 18 Uhr gehts los und ist ein schöner Austausch für Lesefreunde in geselliger Runde :)
 
 
 
 
 
Die Skoutz Award Verleihung 2021 findet ja leider wieder nur online statt - ihr seid aber herzlich eingeladen am 26. November ab 18 Uhr live auf Facebook dabei zu sein! Links und alle anderen Infos findet ihr im Beitrag ;)
 
 
 
 
Wie jedes Jahr sammle ich auf meiner Aktionsseite Adventskalender von Bloggern und Verlagen. Wenn ihr also selbst einen veranstaltet oder von anderen wisst, sagt mir gerne Bescheid, dann trag ich es in die Liste ein!
 
 
 
 
 
Same same :D Auf meiner Challengeseite werden die Lese-Challenges für das kommende Jahr 2022 gelistet und verlinkt. Auch hier freu ich mich, wenn ihr mir helft, die Liste zu füllen. Zwei hab ich schon gefunden und auch ich werde nächstes Jahr eine Challenge machen. Der Link dazu kommt am 1. Dezember





Wie immer setzt die Stöberrunde im Dezember aus - aber im nächstes Jahr startet die Aktion wie gewohnt am vorletzten Freitag im Monat, und zwar am 21. Januar

8 Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,
    ich bin ja gleich zwei Mal vertreten ;) Vielen Dank fürs Verlinken und die zahlreichen Stöbertipps ... wenn ich diese monatliche Stöberrunde nicht hätte ... :)

    Viele Grüße und einen schönen Wochenausklang
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    Du bist ..die Beste....in dieser Beziehung...fleißig wie eine Biene sammeln/trägst Du Info/tolle Aktionen von anderen Blogger zusammen und veröffentlichst sie auf Deinem Blog hier....

    Ein großes Danke....Danke...dafür an Dich...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Aleshanee,

    auch hier Danke fürs Verlinken! :)

    Ich schaue auch gleich bei einigen der anderen Beiträge vorbei und speichere mir deine letzten beiden ab. Mal sehen, was sich dort so sammelt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,

    wow, deine Liste ist dieses Mal ganz schön lang und enthält - wie immer - einige sehr interessante Beiträge. Der Novemskalender ist in den letzten Jahren irgendwie total an mir vorbeigegangen. Da werde ich gleich mal vorbeischauen.

    Aktuell halte ich Ausschau nach passenden Büchern für die Vorweihnachtszeit. Daher kommen mir die beiden ersten Artikel gerade recht.

    Was die Adventskalender angeht, habe ich vor in diesem Jahr auch wieder eine Auflistung aufzustellen. Allerdings bin ich bislang noch gar nicht auf die Suche gegangen. Mal schauen, was wir beiden da wieder schönes finden werden :o)

    Ich danke dir für die Verlinkung unserer Aktion. Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Ich hoffe, dass wieder eine kleine gemütliche Runde entstehen wird. :o)

    Was deine Katze anbelangt: Ich denke an euch. Ich hoffe, dass es ihr bald besser gehen wird!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Liste ist lang geworden ... auch wenn ich keine so typischen Beiträge gefunden habe wie sonst und auch zwei meiner Seiten mit eingebracht hab :)

      Ich weiß noch, dass du letztes Jahr auch eine tolle Liste gemacht hast! Ich halte Ausschau und verlink dich dann gerne! Bisher ist es ja noch spärlich, ich denke, die Posts dazu kommen dann wirklich erst am 1.12. oder kurz davor.

      Für meine Katze hab ich schlechte Nachricht erhalten, wir werden ihr einen schmerzfreien Abschied ermöglichen, damit sie nicht weiter leiden muss.

      Löschen
    2. Hallo liebe Aleshanee,

      ich habe schon mitbekommen, dass ihr von eurer Katze Abschied nehmen musstest. Das tut mir soso leid! Ich habe ähnliches auch schon hinter mir. Und kann daher verstehen, wie weh das tut. Fühl dich daher ganz lieb gedrückt <3

      Ich habe vor die Liste am 1.12. einzustellen. Dieses Mal habe ich vor die Socialmediaauftritte auszulassen. Fast jeder Verlag bietet da ja einen Kalender an. Da ist es nicht so schwer die Seiten zu finden. Daher wird meine Liste in diesem Jahr auch kürzer ausfallen lassen. Einige Seiten, die in jedem Jahr einen Kalender hatten, werden in diesem Jahr wohl keinen mehr haben, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber vielleicht gehen auch spontan am 1. Dezember einige Kalender wieder online. Mal schauen, was wir beiden dann noch spontan entdecken werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Dankeschön <3


      Ja, meine Liste ist momentan auch noch sehr kurz, was die Adventskalender betrifft, das scheint dieses Jahr tatsächlich rückläufig zu sein ... aber mal sehen was am 1. Dezember online geht. Auf dem Buchperlenblog kommt ja auf jeden Fall noch einer.
      Social media verlinke ich auch eher nicht so gerne, hab da jetzt auch nur 2-3 drin stehen, damit es nicht so leer aussieht *lach*

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee,

    da hast du mal wieder interessante Artikel zusammengetragen. Den Artikel von Sandras Lesewelt habe ich direkt in einem weiteren Tab aufgemacht. Weihnachtliche Buchtipps kommen mir in den nächsten Tagen gerade recht. =)

    Auch bin ich schon sehr gespannt, welche Lesechallenge du dir fürs nächste Jahr ausgedacht hast.

    Vielen Dank, dass du für uns wieder Adventskalender und Jahreschallenges sammelst und zusammenträgst. Ich schaue da bei dir jedes Jahr immer wieder gern rein. Auch natürlich ein herzliches Dankeschön für die Verlinkung des Mädelsabend. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com