Donnerstag, 14. April 2022

🐰 10 Buchtitel werden zum OSTERHASEN 🐰

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: OSTERHASEN
 
 
Letzte Woche bin ich leider nur zum stöbern gekommen - zum kommentieren war keine Zeit mehr :/
Heute ist mein letzter Tag in meiner "alten" Arbeit und dann sind erstmal ein paar Tage Urlaub angesagt :D Und wieder ein relativ normaler Rhythmus, hoffe ich. Dann geht alles auch wieder zeitlich etwas besser.
 
Ich hab wieder mal versucht, Buchtitel auszugraben, die ich euch noch nicht oft gezeigt habe ... da sind heute einige ältere und ein paar neue dabei :)

Danke an Barbara für den schönen Themen Vorschlag!
 
 
Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley
spannende Gruselgeschichten - nicht nur für Kids!
 
Schindlers Liste von Thomas Keneally
Drama deutscher Geschichte
 
Traumfänger von Marlo Morgan
Einblick in die Traumwege der Aborigines - Herzensbuch <3
 
Eine ganz dumme Idee von Fredrik Backman
Skurril, witzig - und am Ende sehr ergreifend

Rory Shy von Oliver Schlick
Kinder Krimi Reihe mit Herz und Humor
 
Herr aller Dinge von Andreas Eschbach
Spannender Sci-Fi Wissenschafts-Thriller
 
Agatha Raisin von M. C. Beaton
Unterhaltsame Cosy Crime Reihe
 
Schatten über Ulldart von Markus Heitz
High Fantasy Reihe, die ich sehr genial finde!

Emerald von John Stephenson
Magisches (Jugend) Abenteuer in drei Bänden

Nightmares von Jason Segel und Kirsten Miller
Gruselspaß für Kids - Trilogie
 



Das Thema für nächste Woche

10 deiner Lieblingsbücher, deren ET schon mindestens 10 Jahre zurückliegt


33 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee
    sozusagen als Ostergeschenk kenne ich erstaunlicherweise mehrere Bücher von deinem Osterhasen. Und zwar Agatha Raisin, Schindlers Liste, der Traumfänger und (nicht selbst gelesen, aber erzählt bekommen von meiner Tochter) Rory Shy.

    Hier mein Osterhasen-Version: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/04/ttt-top-ten-thursday-14042022-bilde-mit.html

    Frohe Ostern
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    ich habe mich heute sehr gefreut den Beitrag zu schreiben. Irgendwie mag ich die Aufgaben, bei denen wir aus Büchern ein Wort bilden sollen, sehr. ♥
    Wobei der ein oder andere Buchstabe einen doch gerne Mal Schwierigkeiten bereitet.

    Urlaub klingt wunderbar, den habe ich am Ende des Tages auch. Mach dir mit dem Kommentieren aber keinen Stress.
    Ich wünsche dir auch schon Mal einen guten Start und viel Erfolg bei deiner neuen Arbeitsstelle (auch wenn es vielleicht wegen deinem Urlaub jetzt etwas verfrüht ist)

    Von deinen Büchern kenne ich heute leider kein einziges. Wobei ich mit mit Nightmares nicht sicher bin. Könnte sein, dass ich die Cover schon Mal gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine Osterhasen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich jetzt wirklich über die kleine Auszeit - die brauch ich auch. Obwohl ich schon wieder einiges geplant habe, es sind so viele Sachen liegengeblieben in den letzten Wochen - und Monaten! *lach* Aber ich werde es ruhig angehen.
      Dankeschön! :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    ich mag die Aufgaben auch sehr, obwohl es bei manchen Buchstaben langsam etwas such-aufwendiger wird, passende Bücher zu finden. So habe ich heute zum Teil auch ältere und unbekanntere Bücher dabei. Aber auch ein paar Klassiker :D

    Von deiner Liste kenne ich heute die meisten vom Sehen, gelesen hab ich aber keins davon. Schindlers Liste kenn ich natürlich als Verfilmung, Emerald hatte ich glaube ich mal auf dem SuB, aber nicht gelesen und von Fredrik Backman möchte ich mal noch was anderes Lesen außer Ove, aber wohl noch nicht so bald :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    wie schön, dass du heute meinen Vorschlag angenommen hast.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du durch den Arbeitswechsel nicht nur zeitlich, sondern auch gedanklich sehr eingespannt bist. Da kommen ein paar Urlaubstage genau richtig, um mal auszuspannen.

    Den Osterhasen hast du schön in Szene gesetzt, Gemeinsamkeiten haben wir allerdings nicht. Ich kenne und mag aber auch den Traumfänger, das Buch habe ich schon vor ganz vielen Jahren gelesen.
    Agatha Raisin habe ich mal angelesen, es war aber nichts für mich und ich habe das Buch dann verschenkt. Fredrik Backmans Dumme Idee hatte mich auch gereizt, einige nicht so positive Rezis haben mich aber dann davon abgehalten, das Buch zu kaufen.


    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und angenehme Tage mit deinen Lieben!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-7422.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich versuche immer, eure Vorschläge umzusetzen :)
      Heute ist ja mein letzter Arbeitstag und dann kommt der Resturlaub und ich freu mich auf diese freien Tage jetzt wirklich sehr!

      "Traumfänger" fand ich damals einfach nur großartig! Das müsste ich eigentlich mal wieder lesen, das ist sicher schon 20 Jahre her.
      Agatha Raisin ... ja, die Protagonistin ist ziemlich nervig und anstrengend - aber insgesamt finde ich es echt unterhaltsam, bisher hab ich schon 3 Bände gelesen :D

      "Eine ganz dumme Idee" - also das war wirklich grandios! Das hätte ich anfangs gar nicht gedacht, weil es so witzig wirkt und nicht ernst zu nehmen. Aber die vielen Lebensgeschichten, die hinter den Figuren stehen und das ernste Thema, dass dann aufkommt, das hat mich sehr mitgenommen und berührt <3

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    heute sind aber viele früh dran. Ich habe meinen Beitrag heute sehr kurz gehalten und auf Klappentexte verzichtet. Ich bekomme auch nie die Bilder so nebeneinander, wie macht ihr das bloß alle?
    Von Deinen Büchern kenne ich Herr aller Dinge und Ulldart. Rory Shy habe ich auf der Wunschliste. Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und gute Erholung. Ich bin jetzt 6 Wochen im neuen Job und fühle mich sehr wohl. Kann also nur gut werden :) LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-14042022-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens bin ich zu unhöflich. Ich wünsche Dir wunderbare Osterfeiertage. Ich habe übrigens das finstere tal endlich gelesen. Eigentlich passiert auf 180 Seiten nichts aber man kann nicht aufhören und dann rollt es wie eine Lwaine über einen hinweg. Grandios. Danke für den Tipp

      Löschen
    2. Gar nicht! Du hattest doch schon schöne Feiertage gewünscht ;)

      Haha, Das finstere Tal - da passiert nichts? Das weiß ich gar nicht mehr so genau... ja, das kann durchaus sein. Aber wie du schon schreibst, man kann nicht aufhören, es zieht einen einfach rein!

      Das mit den Bildern nebeneinander: ich mach das mit einem Bildprogramm und füge dann hier das komplette Bild ein. Das ist kostenlos: photoscapex
      Dort kann man Fotos kombinieren oder eben auch bearbeiten.

      Löschen
    3. danke für den Tipp, probiere ich dann mal aus....irgendwann, wenn Zeit ist. Ich hasse es am PC zu arbeiten. *seufz*

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    ich liebe diese Wörter bilden-Aufgaben :-) Können wir gerne öfter machen, vielleicht fällt mir ja auch mal ein Wort ein :-) Es sei denn, Du bist für dieses Jahr schon "Ausgebucht". Von Deinen Osterhasen kenne ich Schindlers Liste und Traumfänger, beide habe ich auch gelesen. Ich habe mich auch für ältere Titel aus dem SuB entschieden, hat mal wieder Spaß gemacht, den durchzustöbern.
    Ich wünsche Dir und allen anderen schöne, erholsame und bunte Osterfeiertage. Ich freu mich jetzt auf einen letzten Arbeitstag bevor es dann übers lange Wochenende nach Südtirol geht.
    Hier sind meine Osterhasen:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/04/ttt-top-ten-thursday-14-april-2022.html

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ich hab tatsächlich alle Themen bis November schon in meiner Liste :D
      Allerdings kann ich immer was verschieben, da hab ich kein Problem damit! Für Vorschläge bin ich immer offen! Super wären mal Wörter mit wenig "e"s, damit haben viele mittlerweile etwas Schwierigkeiten...

      Bei meinem SuB würde ich wohl nicht so wirklich fündig werden, der ist ja bei mir nicht so groß xD

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee :)

    Hat wieder wirklich Spaß gemacht, die passenden Titel zu suchen :) auch wenn es durch die Buchstabendopplungen teilweise echt nicht einfach gewesen ist. Von deinen gewählten Titeln kenne ich die Ulldart-Reihe, die mir damals wirklich gut gefallen hatte :) die anderen Bücher nur vom sehen her.

    Ich wünsche allen frohe und entspannte Ostertage :) ich sehne den Feierabend herbei, weil es dann eine Woche Urlaub gibt^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Osterhase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das E wird echt schwierig... aber es ist auch schwierig passende Wörter zu finden (mit 10 Buchstaben, die kein e oder nur ein e haben) - Vorschläge werden gerne angenommen! :D

      Die Ulldart Reihe fand ich so großartig!!! Die hab ich regelrecht verschlungen xD

      Löschen
    2. Ich denke mit Schrecken an die ohne E^^ aber noch ist das Thema ja nicht freigegeben, da hab ich noch Zeit zum Überlegen^^ hab die neuen Themen für Juni gesehen, da hab ich nächste Woche was zu tun :D

      Löschen
  8. Guten morgen,

    du hast ja eine tolle Auswahl getroffen diese Woche :)

    Ich bin heute auch wieder dabei :)
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2022/04/ttt-osterhasen.html

    Melle

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee und in die Runde,

    eine schöne österliche Aufgabe, die viel Spaß gemacht hat und bei mir eine bunte Mischung ergeben hat!
    Von Deinen Büchern kenne ich mal wieder keins, das kennen wir ja schon :-)

    Ich wünsche Dir erholsame Urlaubstage, zum Kraft sammeln für den neuen Job!

    Hier ist meine Liste

    Euch allen ein schönes Osterfest
    und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,
    ich wünsche dir zuerst schon mal einen schönen Urlaub und dann hoffentlich einen guten Start in die neue Arbeit, aber davor lesen wir uns ja bestimmt noch mal ;)

    Deine Liste sieht wirklich sehr schön bunt gemischt aus, von Kindergeschichte bis Drama alles dabei. :) Ein paar der Bücher sind mir vom Sehen bekannt, gelesen habe ich tatsächlich nichts davon. Besonders ansprechen tut mich spontan "Rory Shy" und "Emerald", auch Nightmares hab ich mir auch schon mal angeschaut. Da Schindlers Liste sicher eigentlich auch ein Muss ist, muss ich da vielleicht auch mal drüber nachdenken, thematisch sagt mir das aber natürlich was.

    Für nächste Woche streiche ich bei mir vielleicht das "Lieblings", ich habe erst 2012 so richtig intensiv angefangen zu lesen, viele der Bücher, die zu meinen Lieblingen zählen, sind also eher danach erschienen. ;) Ich hab aber fünf gelesene gefunden, die ich gut fand. :)

    Unser Osterhase ;)

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana!
      Ich kann die Tage Erholung jetzt wirklich brauchen - ich fühl mich einfach nur erschöpft und ausgelaugt ... aber die Freude ist jetzt da, auch wenn ich mir wieder einiges vorgenommen hab im Urlaub. Aber ich bin hoch motiviert! :D

      Ja, dieses Mal hab ich wirklich sehr gemischt, denke ich und alles tolle Bücher!

      Rory Shy ist eine wunderschöne Kinder-Krimi Reihe, kann ich sehr empfehlen!
      Auch die Emerald Trilogie ist ein tolles Kinder/Fantasy Abenteuer.
      Nightmares hab ich reingepackt, weil ich das noch fast nie dabei hatte, ich mochte den ersten Band.

      Schindlers Liste ist natürlich ein sehr bedrückendes Thema, da sollte man in der richtigen Stimmung dafür sein. Ich fands damals sehr beeindruckend.

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    ich mag diese Art von TTT, da kommen immer sehr unterhaltsame Beiträge zusammen und manch ein Buchstabe ist durchaus eine Herausforderung.
    Ich versuche auch immer Abwechslung in meine TTTs zu bringen, aber ich habe trotzdem den Eindruck mich viel zu oft zu wiederholen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber einige befinden sich auf meiner WuLi (Agatha Raisin, Onkel Montague, Rory Shy)
    Zum Stöbern und Kommentieren werde ich frühestens am Montag kommen, mein heutiger Arbeitstag lässt es nicht zu und morgen bin ich erst einmal im Oster"urlaub"
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Odr5NC
    (und jetzt war ich so im Stress, ich habe nicht mal meine Antwort hier abgeschickt ....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es bleibt nicht aus, sich zu wiederholen, vor allem wenn man wirklich regelmäßig jede Woche mitmacht... aber es sind ja auch immer wieder neue Leute dabei, oder welche, die nur sporadisch mitmachen, für die sind die Bücher dann alle neu :D

      Na dann wünsch ich dir ganz viel Spaß und Erholung in deinem Osterurlaub!

      Löschen
  12. Hallo Alehanee,

    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, kenne aber einige vom sehen. Von Schindlers Liste habe ich naürlich die Verfilmung gesehen - aber einmal reicht da auch 😭

    Heute bin ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich mal wieder mit dabei 😊

    Meine OSTERHASEN

    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    davon kenne ich nichts. Emerald hatte ich mal überlegt, aber ich glaub das wird nichts mehr.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/04/14/ttt-137/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo^^

    Ich bin auch wieder mit dabei. Leider kenne ich von deinen Büchern keins :/
    Und ich tat mich erstmal mit dem N schwer, bin dann aber doch noch fündig geworden.
    https://blog.kiranear.moe/2022/04/top-ten-thursday-53-osterhasen.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist das "N" nur einmal dabei ^^ Die meisten haben ja eher Schwierigkeiten mit dem E

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee! Von deinen Osterhasen kenne ich nur das "O". Ich fand die Geschichten auch ganz toll, habe sie mal im Oktober gelesen, das passte so gut zu Halloween.
    Ich schaue am Wochenende bei den Anderen vorbei und wünsche allen schon mal ein schönes Osterfest.
    Meine Osterhasen: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-osterhasen.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  16. Onkel Montagues Schauergeschichten ist einfach genial. Ich hab auch das zweite gehört vom schwarzen Schiff - fand ich auch ziemlich gut.
    Und ich hab jetzt die Tage Dead Eyes gehört - auch schöne klassische Gruselgeschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grusel Bücher von Chris Priestley finde ich total genial! Sowas würde ich sehr gerne öfter mal zwischendurch lesen!
      Danke für den Tipp, das sehe ich mir auf jeden Fall näher an! :D

      Löschen
  17. Hi und schönen Abend,

    ah, du hast auch Markus Heitz auf deiner Liste. Die Reihe hab ich von ihm tatsächlich noch nicht gelesen, obwohl der Klappentext echt gut klingt. Eschbach kenn ich vom Namen her, aber verbind ihn eher mit Thrillern.

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-46

    Ich wünsch dir ebenfalls schöne Ostertage,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ulldart Reihe von Heitz fand ich mega genial! Die darf man eigentlich nicht versäumen :D

      Eschbach hat so viele unterschiedliche Bücher geschrieben!!! Ich mag alle seine Geschichten sehr, der ist auf jeden Fall einen Blick wert! Empfehle ich immer gerne :)

      Löschen
  18. Hallo liebe Aleshanee, hallo zusammen,
    bin heute etwas spät dran, hatte zwar meinen Beitrag schon sehr früh gepostet, war aber den ganzen Tag unterwegs und komme jetzt erst zu meiner Blogrunde. Von deinen Osterhasen-Büchern kenne ich nur Schindlers Liste und Agatha Raisin.
    Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne!
      Ich bin heute auch spät dran mit meiner Stöberrunde durch eure Beiträge. Aber immerhin schaffe ich es dieses Mal :)
      Dir auch noch schöne Feiertage!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com