Donnerstag, 30. Juni 2022

Meine 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

 
Die Aufgabe für diese Woche heißt: 
 
Meine 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022
 
 
 
 
 
Das erste halbe Jahr ist rum und deshalb natürlich die Frage, welche Bücher bisher für euch besonders herausgestochen haben. Ich hab zwar viele richtig gute Bücher gelesen, aber für die top Highlihgts waren es dann doch gar nicht so viele, die ich in der Auswahl hatte... 
Ist es euch leicht gefallen? Oder kommt ihr gar nicht auf 10?
 
 
Klingen Trilogie Joe Abercrombie
 

Großartige High Fantasy! Die Charaktere sind faszinierend, ebenso wie die Welt 
und die verwickelte Handlung, die durchgehend spannend bleibt. Brutal, magisch, episch.
 
 
Yuna & der Hüter der Wolken von Erik Kellen
 

 Ein asiatisches High-Fantasy Märchen mit Stilelementen von Manga und Anime
konnte mich vollends begeistern! Fesselnd und wunderschön geschrieben mit
zu Herzen gehenden Hintergründen: tiefgehend und emotional
 
 
Eine ganz dumme Idee von Fredrik Backman
 

Fängt witzig an und entwickelt sich aber mit den Hintergründen der Charaktere zu einem
sehr aufwühlenden und bewegenden Erlebnis, das mich sehr gerührt hat.
 
 
 Der Zauberhut / Lords und Ladies von Terry Pratchett

    

Diese beiden re-reads haben mir wieder gezeigt, warum ich die
Scheibenwelt-Romane so liebe. Absolut grandios im Schreibstil,
im Humor, einem Feuerschweif an Allegorien, Ironien und Gesellschaftskritik
 
 
Levi von Melanie Meier 
 

 Eine ungewöhnliche Geschichte über einen jungen Mann, der für viele Schicksale steht, 
die neben uns leben ohne oft die Chance zu haben, mit uns zu leben.
Sehr intensiv und eindringlich erzählt 
 
 
 Herbstzeitlose von Christian Pfeiler
 

Der mittlerweile 3. Band der Selene Reihe und ich bin einfach nur begeistert!
Diese Mischung aus göttlicher Invasion, jugendlichem Slang, 
intelligenter Philosophie und Elemente der 80er Jahre ist einfach nur grandios!
Die Bücher gibts nicht im Handel, aber als pdf kostenlos *hier*
Oder beim Autor direkt zu bestellen! (fragt mich gerne nach der email)
 

 Die Stadt der Dolche von Walker Dryden


Was für ein genial verwickeltes Konstrukt aus Lügen und Intrigen
in der Wüsenstadt Tumanbay! Nichts ist wie es scheint und das haben 
die beiden Autoren perfekt inszeniert: Pageturner!
Und Band 2

 
Die Galaxie und das Licht darin von Becky Chambers
 
 
Der letzte Band der 4teiligen Wayfarer Reihe hat es nochmal in sich - 
mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail eine unterhaltsame,
originelle und bewegende Geschichte über Respekt und Toleranz
 
 
Der geheime Garten von F. H. Burnett
 

Ein so bezaubernder Kinderbuch-Klassiker!
Den sollte wirklich jeder mal gelesen haben - 
warum ist das keine Schullektüre?!
 
 
Odinskind von Siri Pettersen
[Rezension kommt noch]


Es gibt ein paar minimale Kritikpunkte, die aber kaum ins Gewicht fallen
Insgesamt sehr originell, spannend und überraschend,
hat mich super unterhalten!




Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben E beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

48 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich fand es heute nicht so leicht, und richtige Highlights sind es bei mir auch nur 4 geworden.

    Von deinen Highlights habe ich keins gelesen - ich muss mir aber unbedingt mal "Der geheime Garten" vornehmen; das habe ich vor Jahren mal auf englisch angefangen zu lesen, bin aber irgendwie nicht reingekommen.

    Und irgendwie freue ich mich, dass Backman bei dir hier steht, denn dann war es genau die richtige Idee, es dir zu schicken. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine
    Meine Highlights der ersten Jahreshälfte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine :)
      Ich bin auch oft nicht so kritisch, grade bei der Sternevergabe. Manchmal sind es Bücher, wie das von Backman oder auch Odinskind, in denen vielleicht kleine Punkte sind, die mir anders besser gefallen hätten, es aber insgesamt so einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen hat, oder auch emotional, dass ich sie zu den "Highlights" zähle. <3

      Der geheime Garten, das solltest du auf jeden Fall nochmal versuchen, das entwickelt sich einfach so großartig, das ist einfach nur bezaubernd :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    ja so wirklich einfach fand ich das heute auch nicht. Richtige Highlights hatte ich bisher in diesem Halbjahr erst 2, aber viele gute Bücher und so hab ich die guten 4 Sterne Bewertungen auch mit in die Liste genommen und bin dann zumindest auf 8 gekommen.

    Dass ich ja mit Heldenklingen von Joe Abercrombie gar nicht warm geworden bin, hab ich ja schon mal geschrieben. Aber wahrscheinlich hätte ich dafür auch erst die Reihe lesen sollen.

    Ansonsten kenn ich keins der Bücher näher, von Fredrik Backman würde ich auch gern mal noch ein Buch außer Ove lesen. Mal gucken, wann ich dazu komme.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi! Vielleicht hätte ich das Thema anders nennen sollen *lach* Bei Highlights scheinen manche dann doch etwas zurückzuschrecken was sie als solches bezeichnen ... aber einige hast du dann ja doch noch gefunden, die du als sehr gut befunden hast, ich bin gespannt welche dabei sind!

      Löschen
    2. Hallo liebe Steffi :)
      Ich komme mir schon fast blöd vor, weil das scheinbar nur bei mir auftritt, aber auch auf deiner Seite wird mir angezeigt, dass in archivierten Beiträgen wohl ein Virus versteckt ist.... Da mein Virenscanner da eigentlich sehr gut und feinfühlig ist, wollte ich das nur direkt schreiben.
      Mich würden natürlich trotzdem deine Highlights interessieren, vllt magst du sie mir einfach schreiben? :)

      Liebste Grüße
      Franzi

      Löschen
    3. Hallo Franzi,

      vielen Dank für den Hinweis, ich habe gerade nochmal einen Virenscan drüber laufen lassen und nichts entdeckt und auch von anderer Seite noch nichts diesbezüglich gehört.
      Ich werde dir meine Highlights einfach beim Besuch bei deinem Beitrag hinterlassen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    4. Juhu Steffi,
      wenn er nichts anzeigt, ists ja gut. Bei mir kam die Meldung, dass sich wohl eine Art Trojaner in archivierten Dateien befindet. Mit Glück ist mein Scanner einfach sehr übervorsichtig :)

      Ich freue mich auf deine Highlights!
      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    dieses Mal bin ich wieder mit dabei. Tatsächlich kann ich auch nicht sagen, dass alle aufgeführten Bücher ein wirkliches Highlight waren, aber es waren die besten im ersten Halbjahr.
    Ich bin allerdings nur auf 9 wirklich gekommen und so habe ich die Hoffnung, dass mein derzeitiges Buch sich noch als eines der besseren herausstellt und so habe ich es einfach mal mit aufgeführt.
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=212

    Von deinen Büchern kenne ich wieder nur die Scheibenweltromane ^^ Wobei mir Fredrik Backman schon häufiger untergekommen ist. Vielleicht sollte ich mir das mal genauer anschauen :o)

    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon, ich hätte das Thema anders nennen sollen - bei Highlights sind die meisten doch wohl etwas kritischer ^^

      Von Backman kenne ich bisher nur Ove und das oben genannte. Beide fand ich sehr überzeugend, denn er verpackt ein ernstes Thema in eine "lustige" Geschichte, bei der man aber mit der Zeit dann doch spürt, wie nahe es einem geht!

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    hm, also gut...1 Buch hätte ich auch dieses Mal....Achtsam Morden von Karsten Dusse..
    ein Krimi ..klar mit Tod/Mord, aber trotzdem mit realen Befindlichkeiten und Vorstellungen, die hier stimmig durch die Akteure umgesetzt werden....sehr ungewöhnlich z.T. , aber nachvollziehbar....grins.....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auf dem SuB liegen - ich bin schon sehr gespannt! Das fanden ja viele richtig gut! :)

      Löschen
    2. Wir haben achtsam morden als Theaterstück gesehen. Das war klasse. Meine Schwägerin kannte das Buch und konnte sich eine Umsetzung nicht vorstellen, sie war dann begeistert

      Löschen
  5. Liebe Aleshanee, Der geheime Garten ist wirklich ein wunderbares Buch, das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ansonsten werde ich wieder daran erinnert, dass ich endlich mal was von Pratchett lesen sollte. Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann...
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine Highlights des ersten Halbjahres:
    https://klusiliest.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-meine-10-buchigen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Mir gings ähnlich wie dir. Ich hab zwar auch eine Menge guter Bücher gelesen, aber die Top Highlights waren doch etwas rarer. Oder von derselben Reihe und da wollte ich ja nicht mehrere Bände nehmen^^

    "Der geheime Garten" kenne ich immerhin als Film. Fand ihn nicht schlecht, aber lesen würde ich das Buch jetzt nicht unbedingt.
    "Die Stadt der Dolche" und "Odinskind" tummeln sich noch auf meiner Biboliste. Wobei ich ersteres wohl erst lesen werde, wenn da alle Bände erschienen sind.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der geheime Garten als Film ist toll gemacht, aber ich kann dir das Buch nur ans Herz legen, also ich bereue es nicht, dass ich es jetzt doch endlich gelesen hab <3

      "Die Stadt der Dolche" kannst du direkt anfangen *g* Der zweite Band ist ja der Abschluss, und der ist vor einigen Tagen rausgekommen ;) Den werde ich jetzt im Juli lesen, ich freu mich sehr drauf!
      Von Odinskind hab ich grade den zweiten Band gelesen - grandiose Entwicklungen und Ideen! Kann ich auch sehr empfehlen!

      Löschen
    2. Ah okay, gut zu wissen^^ dann wandert die Dilogie mal weiter nach oben auf der Bibo-Liste^^

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    "Eine ganz dumme Idee", da fällt mir sofort das Cover und der Titel ins Auge.
    Habe eben auch mal in deine Rezi rein gelesen, dass merke ich mir mal^^^

    Mit "Odinskind" hadere ich seit Jahren. Ich mag ja die Grundidee hinter Titel/Cover und Inhalt, aber ob es was für mich ist, werde ich wohl nur herausfinden, wenn ich es lese.
    Meine Nachbarin liest die Reihe gerade auf norwegisch und hat mich angefixt, damit wir uns austauschen und sie weiß, ob sie den Großteil gut übersetzt hat^^

    Und zu "Der geheime Garten" muss ich nicht viel sagen.
    <3 Lieblingskinderbuch <3

    Ich bin tatsächlich genau auf 10 Bücher gekommen, die ich mit 5 Sternen bewertet habe. Ein wirklich gutes Jahr und ich muss sagen, dass sich diese 5 Sterne vor allem auf jahrelange Sub-Bücher und eher unbekannte Werke beziehen.
    So kann es weitergehen.

    https://leseblick.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-deine-10-buchigen.html

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Fredrick Backman hatte mir ja schon "Ein Mann namens Ove" gefallen. Das mit der "Oma" war dann nichts beim reinlesen, aber mit dem Buch wollte ich ihm nochmal eine Chance geben (danke hier nochmal an Sabine für das Buch <3)
      Jedenfalls, es ist wirklich was besonders und man sollte sich anfangs nicht von dem etwas eigenwilligen Stil abschrecken lassen. Es entwickelt sehr viel Tiefe und hat mich ungemein berührt!

      Von den Rabenringe hab ich gestern Band 2 beendet: Lies es! Ich finds wirklich grandios und die Verbindung mit alten und neuen Ideen ergeben ein phantastisches Werk! Auf den Abschluss bin ich jetzt mega gespannt!

      Oh, na dann schau ich gleich mal vorbei! Unbekanntes und Sub-Leichen überraschen einen ja immer wieder positiv :D

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich habe es endlich auch mal wieder geschafft! Also ich habe 10 Bücher ausgewählt, die ich richtig gut fand, als Highlights kann ich nicht alle bezeichnen. Von den Büchern aus Deiner Liste kenne ich nur den geheimen Garten und das auch nur als Film ;-) Das Galaxie-Buch hätte mich jetzt angesprochen, aber es ist ja ein Teil einer Reihe..uuh das bin ich mir nicht sicher, ob ich das will, schau ich mir aber trotzdem mal näher an.
    Hier kommt meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/06/ttt-top-ten-thursday-30-juni-2022-deine.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig dass anscheinend doch einige "Der geheime Garten" nur als Film kennen! Ich hatte den Eindruck, das Buch hätte jeder gelesen nur ich nicht xD

      Das "Galaxie Buch" von Becky Chambers war einfach nur klasse! Es ist der vierte und letzte Band der Wayfarer Reihe, also eigentlich noch übersichtlich mit vier Bänden und die sind alle wirklich großartig! Vielleicht überlegst du es dir ja noch ;)

      Löschen
    2. Ja den Film kenne ich, aber nur der alte, die Neuverfilmung fand ich nicht gut. Aaah führe mich nicht in Versuchung! :-)) Ich gucks mir an, lach

      Löschen
  9. Guten morgen Aleshanee,

    Da hattest du ja echt wundervolle Highlights die ersten 6 Monate gehabt.
    Von Fredrik Backman liegt hier noch "Ein Mann Namens Oven" hier rum, sollte mir dieses gefallen, dann werde ich auf jeden Fall dann "Eine ganze dumme Idee" lesen wollen und das Buch "Der Geheime Garten" möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Mögen im 2. Halbjahr auch tolle Bücher dabei sein.

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Mann namens Ove war mein erstes Buch von Backman und das fand ich wirklich sehr gut! Eigentlich ja nicht mein Genre (insgesamt was er schreibt), aber ich probiere grade gerne anderes und die Tiefgründigkeit hinter seinem Humor ist wirklich toll!

      Löschen
  10. Halle Aleshanee,
    ich habe in diesem Halbjahr einige gute Bücher gelesen oder gehört. Ich wäre auch leicht auf mehr als zehn gekommen, aber meine Lieblingsautoren haben mich nicht enttäuscht und ich wollte Bücher erwähnen, die ich noch nicht genannt habe. und natürlich Bücher neueren Datums, was aber nicht heißt, dass es auch unter meinen SuB-"leichen" das eine oder andere Highlight gab.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Pratchett ist nicht so mein Fall und die Bücher von Chambers und Feuerbach stehen auf meiner Wunschliste. Das Buch von Erik Kellen schaue ich mir mal genauer an, das klingt interessant.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3AbXbop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Martin,
      ich weiß zwar nicht, ob es bei anderen auch der Fall ist, ich will dir aber vorsichtshalber Bescheid geben. Wenn ich auf deine Seite gehe, scheint dort etwas vireninfiziert zu sein. Vielleicht willst du vorsichtshalber drüberschauen, ich habe es auch nur dank eines sehr guten Virenprogramms entdeckt.

      Trotzdem würden mich natürlich deine Highlights interessieren :)

      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis, bisher bin ich allerdings nicht fündig geworden...dabei wurde die Seite erst vor Kurzem komplett gesäubert ... Ich versuche aber weiter das problem zu finden.

      Löschen
    3. @Martin: Feuerbach hab ich zwar nicht genannt, aber seine Fantasyreihen sind wirklich toll :D

      "Yuna und der Hüter der Wolken" ist eine ganz tolle abenteuerliche und auch zu Herzen gehende Geschichte. Aber in dem richtigen Maß ohne zu übertreiben. Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!

      Löschen
    4. Franzi_Buchstabentraum01 Juli, 2022 11:19

      Hallo Martin,
      dann scheints wohl mein übervorsichtiger Virenscanner gewesen zu sein. Er hat dort direkt den Zugriff verwehrt, weil angeblich eine Art Virus in archivierten Werken eingebunden war. Aber wenn deiner nichts findet, wird es bestimmt passen :) Ich dachte mir, ein Hinweis, kann nicht schaden - lieber zu oft geguckt als zu wenig.

      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,
    mir ist es leicht gefallen, die Liste zu füllen, denn ich hatte Glück bei meiner Buchauswahl im 1. Halbjahr!

    Von Deinen Büchern kenne ich wie immer keins, aber ich freue mich, dass Du auch tolle Bücher erwischt hast.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Einen wundervollen Guten Morgen <3
    Wie immer ist unser Lesestil etwas unterschiedliche, aber "Odinskind" steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Es klingt einfach mal nach etwas Anderem. Gut zu wissen, dass es dir gefallen hat!

    Meine Top Ten: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-10-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr/

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Odinskind ist auf jeden Fall was außergewöhnliches! Ich bin ja jetzt mittlerweile auch mit Band 2 durch und es geht sehr überraschend und spannend weiter :)

      Löschen
  13. Guten Morgen! Ich fand es heute nicht ganz leicht, eine Auswahl zu treffen, da ich in diesem Jahr noch gar nicht so viele Bücher insgesamt gelesen habe, es waren genau 20. Und daraus dann 10 Highlights zu nennen, war nicht ganz einfach, denn sie haben mir (fast) alle richtig gut gefallen.
    Von deinen genannten kenne ich zwar ein paar Titel oder Autoren, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. :-)
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-10-buchige-highlights.html
    LG und kommt gut durch diesen heißen Tag.
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen ich bin noch in Urlaub, leider sind die Verknüpfungen zu den Rezensionen weg. Hier mal der Link: https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-30062022-deine-10.html?m=1. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Sodele, jetzt habe ich auch den Beitrag gelesen. Das Buch von Erik Kellen hatte ich schon ins Auge gefasst. Ich habe seit März einen Buchgutschein, das wird es wohl werden. Stadt der Dolche haben wir gemeinsam, den Tipp hatte ichha von hier. Abercrombie habe ich bisher nur Teil 1 gelesen, fand ich toll. Ich schaue am Wochenende durch, morgen geht es heim

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    wir haben zum Glück nur jeweils 5 auswählen müssen. Zehn Bücher, die ich als Highlight bezeichnen würde, hätte ich vermutlich gar nicht gefunden. Mein erstes Halbjahr war ohnehin sehr durchwachsen - oder ich sehr kritisch.

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Zum geheimen Garten kenne ich nur einen alten Kinderfilm, den ich immer ganz toll fand. Vielleicht sollte ich das Buch auch mal lesen?!

    Ansonsten habe ich die Reihe von Becky Chambers schon ne Weile im Auge und hoffe, dass ich auch irgendwann mal zum Lesen komme.

    Gleich werde ich mal noch in die Rezension zu "Eine ganz dumme Idee" reinschauen. Dein Minifazit und der Buchtitel haben mich neugierig gemacht.

    Unsere Highlights

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, es war nicht geplant, anonym zu posten, da war google nun schneller als ich...

      Löschen
    2. Manche scheinen da wirklich kritischer zu sein, aber ich hatte halt wirklich schon viele tolle Bücher dabei dieses Jahr :)
      Der alte Film zu Der geheime Garten ist toll gemacht! Der neue spricht mich gar nicht an - ich hab den Trailer gesehen und finde, die haben die ganze Atmosphäre verhunzt ^^ Das Buch ist jedenfalls wunderschön, ich kanns nur empfehlen!
      Genauso wie die Reihe von Becky Chambers.

      Eine ganz dumme Idee, das braucht eine kleine Eingewöhnungsphase am Anfang, finde ich, aber es entwickelt sich wirklich toll. Der Humor ist sehr eigen und wird dann aber durch die Tiefgründigkeit sehr berührend <3

      Löschen
  17. Guten Morgen Aleshanee,

    ich bin diese Woche auch wieder mal dabei und bin auch gut auf 10 Bücher gekommen. Wie viele dieser 10 dann auch bei den Jahreshighlights dabei sein werden, wird sich zeigen. Bei dem einen oder anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass es so sein wird, bei anderen - mal sehen.

    Gemeinsam haben wir heute kein Buch, dafür lesen wir auch etwas zu unterschiedlich. "Der geheime Garten" war aber bei meinen Jahreshighlights 2021 dabei! Wie schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat!

    Meine Highlights findet ihr alle hier:

    https://smartiswelten.blogspot.com/2022/06/ttt-10-highlights-aus-dem-ersten.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee,

    von Fredrik Backman habe ich schon länger nichts mehr gelesen, aber was ich von ihm gelesen habe, fand ich großartig.

    Und niemand schlägt Terry Pratchett, wenn es um humorvolle und dennoch irgendwie tiefgründige Fantasy geht!

    Hach ja, "Der Geheime Garten" ist einfach ein zeitloser Klassiker, ich liebe das Buch...

    Heute habe ich es tatsächlich mal geschafft, einen TTT-Beitrag zu erstellen:
    https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr-2022/

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo^^

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen :-)
    Auch heute war die Auswahl wieder ganz einfach, dieses Jahr läuft es, was das angeht, ziemlich gut.
    https://blog.kiranear.moe/2022/06/top-ten-thursday-61-meine-10-buchigen.html

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee

    Ich habe zwar einiges gelesen, aber kaum etwas rezensiert...
    Trotzdem habe ich mal meine Top Ten zusammengesucht: meine Highlights

    Von deiner Auswahl habe ich noch nichts gelesen, Odinskind möchte ich aber noch lesen.

    sonnige Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/06/30/ttt-148/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  22. Schönen Abend,

    nachdem ich die letzten Stunden damit zugebracht habe auf den Installateur zu warten komm ich endlich dazu bei dir rumzustöbern. Tatsächlich kenn ich heute so ziemlich alle deine Bücher entweder vom Sehen oder wie die Klingenreihe, schon gelesen. Die beiden von Prattchet allerdings noch nicht gelesen, die muss ich mir mal aufschreiben. :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-53

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend,
    leider denke ich erst jetzt daran, dass ich meine Teilnahme auch noch verlinken sollte.^^ aber immerhin bin ich nicht allzu spät dran. Mir hat die Frage super gefallen. Ich fand es toll nochmal durch meine bereits gelesenen Bücher zu stöbern und eine Liste zusammenzustellen. Ich hatte auch ein bisschen Auswahl und musste mir überlegen, welche Bücher ich genau mit reinnehmen.
    Meine Highlights des ersten Halbjahres: https://vanessas-literaturblog.de/2022/06/30/top-ten-thursday-13/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Hier noch der Beitrag von Lesen, Schreiben, Leben

    https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/meine-buchigen-highlights-erstes-halbjahr-2022

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com