Donnerstag, 27. April 2023

Welche Bücher schlummern schon viel zu lange auf eurer Wunschliste?

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:


Welche 10 Bücher setzen auf deiner Wunschliste schon Staub an?
 



Meine Wunschliste wird immer gut gefüttert. Ich begegne so vielen interessanten Büchern - ob Neuerscheinungen oder auch Buchtipps älteren Datums ... und da die natürlich nicht alle sofort einziehen können, parken sie erstmal auf der Wunschliste. Da stören sie ja nicht :)

Ich miste diese Liste auch immer wieder aus. Manche Buchtitel reizen mich nach einiger Zeit einfach nicht mehr und werden rigoros "rausgeschmissen". Andere allerdings kleben regelrecht fest und auch wenn sie schon lange warten müssen, möchte ich sie dennoch noch lesen. 

Da ich meine Wunschliste auf goodreads habe, konnte ich nach eingetragenem Datum sehr gut meine ältesten Eintragungen raussuchen :D
Kennt ihr die Bücher?


Aus 2019

Das erste Horn von Richard Schwartz
Der erste Band der siebenteiligen High Fantasyreihe: Das Geheimnis von Askir

Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus »Zum Hammerkopf« ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte untergegangene Reich Askir … Ein sensationelles Debüt mit einer intensiven, beklemmenden Atmosphäre, die in der Fantasy ihresgleichen sucht.


Das Erwachen des Feuers von Anthony Ryan
Der erste Band der High Fantasy Trilogie: Draconis Memoria

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.

Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: dem weißen Drachen.


Das Erbe der Elfen von Andrzej Sapkowski
Der erste Band der Hexer Saga (bekannt auch durch die Netflix Serie)

Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie vom Hexer an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als besitze sie großes magisches Potenzial. Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht?







Aus 2020

Swans Song von Robert McCammon
Zwei-teiliger Endzeit Thriller

In diesem Endzeit-Thriller beschreibt der Bestsellerautor die Welt nach der atomaren Apokalypse. Die menschliche Zivilisation bricht zusammen und die wenigen Überlebenden werden in eine vorindustrielle Welt katapultiert, in der sie zu hungrigen Bestien mutieren.
Der nukleare Winter senkt sich wie ein Leichentuch über die verkohlte Erde.
Durch dieses verstrahlte Land wandert Swan - das neunjährige Mädchen spürt, dass etwas Übernatürliches am Werk ist: das personifizierte Böse, das die Menschheit endgültig vernichten will. Swan erlebt die ultimative Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse.


Der rote Judas von Thomas Ziebula
Band 1 der bisher 3teiligen historischen Krimireihe

Leipzig in den Nachkriegswirren 1920. Kriminalinspektor Paul Stainer kehrt aus der Kriegsgefangenschaft zurück, das Grauen der Schützengräben noch in den Knochen. Ein aufsehenerregender Fall zwingt ihn allerdings, sich mit der Gegenwart zu befassen: In der Villa eines Fabrikanten werden mehrere Menschen erschossen. Alles sieht nach einem missglückten Einbruch aus. Doch eine verängstigte Zeugin und ein Koffer voller Dokumente führen Stainer auf die Spur der „Operation Judas“: Männer, die über Leichen gehen, um ihre Verbrechen zu vertuschen - und die auch Stainers Tod planen.



Marianengraben von Jasmin Schreiber
Roman

Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt - auf die eine oder andere Weise.

Ein Roman übers Sterben - aber vor allem darüber, am Leben zu bleiben



Schattengeister von Frances Hardinge
Jugendbuch - Mystery - Grusel - Fantasy? Ich hab keine Ahnung :D

Makepiece schreit oft in ihren Albträumen. Etwas – jemand – ergreift dann Besitz von ihr. Und auch wenn sie am Tag ihre Gedankensoldaten zum Schutz aufstellt – Sterbende begehren Einlass in ihren Kopf und Körper. Nur, wie viele verschiedene Wesen vertragen sich in einem Körper? Und dazu noch ein so großes, wildes: ein geschundener Tanzbär.






All die Finsternis inmitten der Sterne von Bryn Greenwood
Drama

Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern. Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat. Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …


Im Zeichen der Mohnblume von R. F. Kuang
High Fantasy Trilogie

Rin ist ein einfaches Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft, und um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Um diesem Leben zu entfliehen, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.



Eine Leiche zum Tee von Alexandra Fischer-Hunold
Cosy Crime Jugend Krimi - bisher 2 Bände

Miss Marple war gestern, hier kommt ihre Nichte!
Wenn die Bewohner von Ashford-on-Sea ein Verbrechen wittern, wenden sie sich an Amys Großtante Clarissa. In ihrer Teestube ermittelt diese nämlich, gewitzt wie Miss Marple, im Handumdrehen des Rätsels Lösung. Und reicht dazu noch Scones und Gurkensandwiches. Amy selbst hat allerdings Wichtigeres im Kopf als Tratsch und Klatsch: backen, ihren Terrier Percy und den talentierten Finn ...
Als jedoch beim großen Dorffest jemand tot aufgefunden wird, Amys selbst gebackene Torte in Verdacht gerät und ausgerechnet Finn ein sehr unerklärliches Verhalten an den Tag legt, ist für Amy die Stunde gekommen, Augen und Ohren weit aufzusperren, in die Fußstapfen von Tante Clarissa zu treten und einen Mörder zu suchen ...
Diese Großtante und ihre Nichte sind ein bezauberndes Ermittlerduo!






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

37 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee, von deinen Wunschbüchern kenne ich nur "Der rote Judas", den habe ich nämlich auch auf der Wunschliste. Bei mir haben sich so einige uralte Schätzchen angesammelt, die ich schon gerne irgendwann haben möchte. Auch ich miste regelmäßig meine Wunschlisten aus, und doch bleiben sie stets sehr umfangreich. Aber wie du schon sagst, auf der Wunschliste stören sie ja nicht ;-)

    Meine angestaubte Wunschliste

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,

    ich hab keine geordnete Wunschliste, weil ich Lesetipps mal hier und mal da notiere, bei Goodreads, im Blog, bei Amazon, auf einem Zettel und vieles hab ich auch nur im Kopf. Das hat sich nicht bewährt, aber ich habe zurzeit nicht wirklich Lust, alles, was so herumflattert, schön an einer Stelle zu sortieren. Entsprechend chaotisch und löchrig ist auch meine Bücherauswahl diese Woche ;-)
    Swans Song aus Deiner Liste zum Beispiel wäre auch auf meiner Wunschliste, wenn ich denn eine komsequent geführt hätte. Das Buch hab ich aus den Augen verloren, ich wollte das auch lesen, denn ich mag Endzeit-Thriller sehr. Also schwupps schnell wieder auf eine meiner Listen damit.
    Und hier ist meine Auswahl dieser Woche:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-welche-10-buecher-setzen-auf-deiner-wunschliste-schon-staub-an/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich einige Zeit auch so gemacht, aber es hat mich dann irgendwann genervt, und ich da ich ja alles, was mit Büchern zu tun hat, gerne auf einer Liste habe, hab ich sie dann auf goodreads angelegt. Die kann man auch super in den Blog einfügen :) Dadurch hab ich das alles nach Datum sortiert, da musste ich nur in goodreads reinschauen :D

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    wir führen unsere Wunschlisten nicht so ordentlich - so könnte man es wohl sagen. Ich habe hier auf meinem Tisch und vermutlich auch in anderen Bereichen kleine Zettel rumfliegen, auf denne ich mir Bücher notiere, die gut klingen, die ich mal beim TTT, beim Stöbern, in Neuerscheinungsposts oder wo auch immer entdecke. Manchmal finde ich sie dann wieder und denke, ahh da war ja was :D Manchmal scheinen sie aber auch von irgendwem geschluckt zu werden und tauchen vielleicht nicht wieder auf. Daher kann ich jetzt nicht auflisten von wann welche Sachen wohl darauf sind. Bei Lovelybooks haben wir ganz alte Wunschlisten, die Bücher darauf sind da wirklich schon sehr, sehr lange :D

    Zum Glück sotlpert man über einige Geschichten ja auch einfach mehrfach und vergisst sie dann nicht ganz. Manchmal machen wir uns dann auch einen Vermerk auf unseren Bibliothekslisten, dann kann man da irgendwann mal zuschlagen. Aber was von der Wunschliste dann wirklich mal gelesen wird..wird wohl nur die Zeit zeigen. ;)

    Von deinen Büchern sagen mir heute ganz viele nichts. ^^ Ich zücke jetzt aber auch nicht den Stift, das soll ja hier nicht gleich wieder dazu führen, dass 5 neue Zettel rumfliegen ;)
    "All die Finsternis inmitten der Sterne" klingt nach einem sehr besonderen Buch. Ich glaube, es wäre jetzt vielleicht nicht unbedingt etwas für mich, aber das liegt vermutlich daran, dass ich vom Thema Schizophrenie gern Abstand nehme, wenn ich kann. Bestimmt ein ziemlich intensives und aufwühlendes Buch.
    Swans Song klingt interessant, ich glaube, das habe ich zuvor auch noch nicht gesehen oder schon wieder vergessen. :)

    Ich glaube auch kaum, dass es heute irgendwo Gemeinsamkeiten geben wird, aber lassen wir uns überraschen.

    Unsere staubigen Wunschlisten-Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt froh dass ich meine Wunschliste mittlerweile geordnet in einer Liste habe. Ich hatte mich damals für goodreads entschieden, da sieht man sie sehr schön nach Datum, wann man sie eingetragen hat und man kann diese Liste auch schön auf dem Blog einfügen. :)
      Auf amazon hab ich noch eine Merkliste für Bücher, bei denen ich noch unsicher bin, da schau ich ehrlich gesagt selten rein, weil erstmal die Wunschlistenbücher Priorität haben.
      Falls ich doch mal was auf einem Zettel notiere wird es zuhause direkt eingetragen :D
      Ich würde die Bücher dann tatsächlich vergessen...

      "All die Finsternis inmitten der Sterne" haben ja einige Bloggerinnen gelesen - auf jeden Fall Andrea von Leseblick und ich glaube, auch Nicole und Martina - und sie waren sehr begeistert! Aber wegen dem Thema warte ich da grade auch noch ein bisschen damit.

      Löschen
    2. Eine gut geordnete Liste zu haben, schadet sicher nicht. Wenn ich eine hätte, wäre ich auch nicht super unglücklich, aber mir eine anzulegen... darauf habe ich eben keine wirkliche Lust :D vielleicht schnappe ich mir wenigstens irgendwann mal die rumfliegenden Zettel und schaue, was davon für mich noch interessant ist.

      Für manche Themen muss man dann auch einfach "bereit" und offen sein, sonst bringt es auch nichts, so ein Buch anzufangen. dann hat man entweder schnell keine Lust mehr drauf oder man quält sich durch oder was auch immer. Aber ich glaube, gerade bei so speziellen Sachen muss es einfach passen.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. An sich denke ich mir auch manchmal, dass ich die Bücher, die ich vergesse, also dass es dann einfach so sein soll. Wir begegnen ja in unserer Bloggerbubble genügend Tipps, da wird uns der Lesestoff nicht ausgehen :D

      Ja, manche Bücher brauchen den richtigen Zeitpunkt. Da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich führe meine Wunschliste auch nicht so genau. Einige hab ich zwar bei Wasliestdu?, aber eher in der Hoffnung, dort mal das Wunschregal zu gewinnen :D Ansonsten hab ich meine Wunschliste eher im Kopf und oftmals vergesse ich einiges von selbst wieder, so sortiert sich das von selbst :D

    Vom Sehen kenne ich einige der Bücher, gelesen hab ich aber keins davon. Das erste Horn hatte ich mal auf meinem Audible Merkzettel. Marianengraben war ja ne Zeit lang mal sehr angesagt, und jetzt wenn ich den Klappentext so lese, könnte das vielleicht auch was für mich sein, da ich ja schon länger mal wieder was richtig berührendes suche.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja alles gerne in Listen habe, grade was die Büchersachen betrifft, muss das für die Buchwünsche natürlich auch sein :) Auch wenn einige Bücher lange warten müssen bis sie einziehen ... jedesmal wenn ich die Wunschliste aussortiere kann ich mich von einigen eben doch nicht trennen, weil sie mich immer noch neugierig machen - es war einfach noch nicht die richtige Zeit dafür!
      Ich bin echt froh um meine Liste, da ich sonst zu viele vergessen würde.

      Marianengraben z. B. steht ja auch schon einige Zeit auf der Liste und ich möchte es unbedingt lesen! Ich hoffe ich komme bald dazu, aber da muss ich eben auch in der richtigen Stimmung dafür sein.

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    bei mir läuft es mit der Wunschliste genauso ab. Dort landen unzählige Bücher. Ich führe sie beim großen A und habe dort auch unzählige Unterlisten "Sachbücher", "Neuerscheinungen 2021, bzw 2022, 2023" oder auch nach Autor:innen, die ich gerne lese. Und auch ich sortiere dort regelmäßig gnadenlos aus, was mich nicht mehr interessiert. Manche Bücher fliegen schon nach ein paar Tagen wieder und andere liegen dort sehr, sehr lange.

    Meinen heutigen Beitrag findet ihr alle hier: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-wunschliste.html

    "Der rote Judas" kommt mir bekannt vor, aber es kann auch am Cover liegen, das manchmal ähnlich ist, wenn das Thema ähnlich ist. Bei "Marianengraben" habe ich mal in die Leseprobe reingelesen, aber das sprach mich nicht an. "Eine Leiche zum Tee" klingt witzig, das schaue ich mir später mal genauer an. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimmt der Link nicht :)

      Löschen
    2. Ach wie lieb, Sandra hat meinen Beitrag verlinkt :D

      Hier ist der von Sandra:
      https://smartiswelten.blogspot.com/2023/04/ttt-10-wunschbucher-die-staub-ansetzen.html

      Löschen
    3. Oh ha, da war ich heute Morgen wohl noch nicht ganz wach! Herzlichen Dank euch beiden!

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee, bei meinen Büchern kann ich keine Jahreszahl nennen. Es gibt Bücher zu Serien, die suche ich schon seit Jahren. Von Richard Schwartz habe ich die komplette Reihe gelesen. Einige Bände fand ich absolut super, einige aber tatsächlich auch eher mittelmäßig. Die Hexer Serie habe ich auch vor zig Jahren gelesen, als sie noch nicht so gehypt wurde. Ich werde sie mir auch nicht anschauen, da der Schauspieler für mich als Geralt absolut nicht geht. Wenn man eigene Vorstellungen hat, stört das doch gewaltig. Anthony Ryan sammel ich mir zusammen, da habe ich schon 5 oder 6 Bände aber völlig durcheinander. Da muss ich mir mal eine Liste machen, was es alles gibt. Die restlichen Bücher sagen mir nicht, ich werde sie auch nicht nschauen, da meine Suchliste lang genug ist.
    Ich fahre nachher nach Leipzig und werde daher diese Woche nicht kommentieren. Vielleicht heute Abend mit dem Handy aber wir haben heute Abend gleich eine Lesung mit Isabella Archan, mal sehen wie es wird. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-27042023-welche-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Hexer Reihe tatsächlich gar nicht vor der Serie und wusste erst auch gar nicht, dass sie auf Büchern beruht. Da ich jetzt nur die Serie kenne passt der Schauspieler für mich als Geralt perfekt :D Ich bin sehr gespannt auf die Bücher und hoffe, dass ich sie bald lesen kann. Aber momentan stehen erstmal noch andere Reihen an.
      Das Buch von Anthony Ryan muss noch etwas warten, denn da fehlt Band 3 noch auf deutsch.

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee :)

    Meine WuLi ist eigentlich immer recht kurz, weil dort nur die Bücher drauf stehen, die auch wirklich einziehen sollen. Ganz anders siehts da bei der Liste für die Bibliothek aus, die wächst regelmäßig und es verschwinden auch immer wieder Bücher davon, wenn sie mich nicht mehr so reizen. Tatsächlich ist diese Liste aber nur in meinem Kopf und nicht auf Papier.
    Ich hab dann heute trotzdem mal meine WuLi genommen, denn auch da tummeln sich einige Bücher, die schon länger warten. Wenn auch nicht so lange wie bei dir ;)

    Bei deinen ersten drei Büchern musste ich schmunzeln... tummeln sich die Autoren doch alle mit diesen und weiteren Büchern auf der Bibliotheksliste^^ gelesen hab ich immer noch keins davon. Irgendwann ... ich geb die Hoffnung nicht auf^^ die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich teils vom sehen her, haben mich jetz aber nicht so angefixt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Staub auf meiner WuLi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wunschliste ist schon immer etwas länger. Da die Bücher dort ja nicht stören landen da regelmäßig Bücher drauf, die mich neugierig machen - oft werden diese dann aber auch wieder aussortiert, denn wenn ich erstmal interessiert bin kann es durchaus sein, dass das nach ein paar Wochen oder Monaten wieder anders aussieht ^^

      Ja, die ersten drei sind halt längere Reihen, zu denen ich bisher einfach nicht kam. Aber im Fantasygenre gibt es so viele interessante Reihen die ich so nach und nach abbaue und lese. Ich hoffe, dass ich auch diese bald in Angriff nehmen kann :D

      Löschen
  8. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, hm, wenn ich Bücher kaufe bzw. mein Geldbeutel das hergibt...bin ich dann eher doch die spontan Käuferin...ich bekomme einen guten Tipp von euch Bloggern ..es gefällt mir auch noch im Laden..also wird es dann auch gekauft.....

    Bin ohnehin nicht so der Listen-Mensch...Wunschliste gibt es, aber gerne zu Weihnachten/Geburtstag

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich immer so viele Buchtipps finde, wären Spontankäufe dazu kontraproduktiv bei mir :D Da würden sich dann zu viele ansammeln und einen großen SuB mag ich mir nicht mehr anhäufen ;) Deshalb sammel ich die erstmal lieber auf der Wunschliste

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    einige deiner Bücher kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich aber nur die Trilogie von Anthony Ryan, die mir auch gut gefallen hat. Von Sapkowski habe ich DER LETZTE WUNSCH gelesen, das hat mir dann die Lust an weiteren Büchern vom Hexer genommen.
    Meine Wunschliste ist alphabetisch sortiert, da fällt die Zuordnung nach Datum schwer.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VeCnF5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du nicht eine andere Trilogie von Ryan? Bei dieser hier fehlt ja noch der dritte Band auf deutsch, soweit ich gesehen hab?

      Löschen
  10. Huhu Aleshanee,
    Meine WuLi nutze ich tatsächlich genauso wie du. Ich sehe auch immer sehr viel und sie wächst ohne Ende, aber ich sortiere sie entweder regelmäßig aus oder schaue, ob ich die sachen in der Bibliothek bekomme.

    Die Hexer Saga steht bei mir auch auf der Wuli. Aber hat es heute tatsächlich nicht in die Liste geschafft.

    Im Zeichen der Mohnblume habe ich auch auf der Wuli stehen. Da warte ich schon eine weile darauf es in der Bibliothek in die Hände zu bekommen. Gefüllt ist es immer ausgeliehen:D

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Zeichen der Mohnblume hatte ich mir mal notiert und seither schlummert es auf der Wunschliste vor sich hin.
      Jetzt hab ich allerdings grade das neue Buch von ihr gelesen "Babel", was mich sehr begeistert hat! Dadurch ist die Trilogie jetzt wieder mehr in meinen Fokus gerückt. Das möchte ich jetzt doch endlich bald einziehen lassen :)

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee! Also von deinen Wunschbüchern kenne ich dieses mal kein einziges. Aber die Cover sehen schön aus. 😉
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-10-ewige-wunschbucher.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,

    ich bin total überrascht, dass ich ein paar deiner heutigen Bücher auch wirklich kenne bzw. sogar auf meinem SuB schlummern habe.
    Das erste Horn habe ich als Audible Audio mal als Sonderangebot mitgenommen und da wollte ich auch in den nächsten Wochen mit dem Anhören anfangen. Marianengraben liegt seit Erscheinen auf meinem SuB, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch. Von Der Hexer habe ich ebenfalls ein paar Bände bereits hier, u.a. auch Das Erbe der Elfen.

    Vom Sehen kenne ich noch Swan Song und Im Zeichen der Mohnblume.

    10 verstaubte Wunschlisten – Bücher | Top Ten Thursday №44

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richard Schwartz hatte ich mir mal notiert, wie so viele andere Fantasyautoren. Aber es sind halt so viele Reihen die gelesen werden wollen, da kommt es immer drauf an, was mir als erstes in die Hände fällt :D

      Marianengraben passt ja nicht so zu meinem üblichen Beuteschema, aber die Rezensionen dazu haben mich sehr neugierig gemacht!

      Den Hexer will ich unbedingt lesen, die Serie find ich so genial - die hab ich angefangen ohne zu wissen, dass sie auf einer Buchreihe beruht :D Ich bin sehr gespannt wie die Bücher sind, einige waren davon ja nicht so begeistert.

      Löschen
    2. Auf Richard Schwartz bin ich ja auch nur durch Audible aufmerksam geworden, da es mir das Buch empfohlen hat.

      Ich dachte lange, dass Der Hexer einfach nur ein Computerspiel war, bis ich vor 15 Jahren mal bei einer Freundin über eine alte Ausgabe der Reihe gestolpert bin.

      Löschen
  13. Guten Vormittag,
    meine Wunschliste geht noch nicht so weit in die Vergangenheit und ich habe versucht eine gute Mischung hinzukriegen:
    https://vanessas-literaturblog.de/2023/04/27/top-ten-thursday-21/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Aleshanee,
      von deinen staubigen Wunschlistenbüchern sagen mir tatsächlich einige etwas, weil ich den Autor kenne und von Marianengraben habe ich natürlich auch schon mal gehört. Eine Leiche zum Tee von Alexandra Fischer-Hunold kenne ich aber tatsächlich, habe die Reihe auch schon gelesen. =D
      Hoffentlich schaffen es deine Wunschlistenbücher bald auf deinen SuB
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee,

    von deinen Büchern kannte ich, zumindest vom Cover her, "Eine Leiche zum Tee". Lesen würde ich ihn auch gerne mal.

    Hier ist mein Beitrag zum heuteigen Thema:

    Meine 10 Bücher, die auf der Wunschliste langsam Staub ansetzen

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Donnerstag.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Jebu!
    Tatsächlich kenne ich von den Büchern auf deiner Wunschliste kein einziges ^^° Werde mich da die Tage mal durcharbeiten, denn da scheinen ein paar dabeizusein, die ganz interessant klingen.

    Meine eigene Liste findest du hier. Und ich glaube, dass sie recht kurios geraten ist *lacht*
    https://schreib-welten.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-welche-10-bucher.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Von deinen Büchern kenne ich ebenfalls keins, außer "Das Erbe der Elfen". Allerdings nur vom Sehen her. Gelesen habe ich es selbst noch nicht, aber irgendwann, wenn ich weniger Bücher auf dem SuB habe, will ich mir mal die Witcher-Reihe gönnen :-)
    Ich bin heute auch wieder mit dabei: https://blog.kiranear.moe/2023/04/top-ten-thursday-86-viel-zu-lange-auf.html

    Da ich allerdings über das Wochenende auf einer Convention bin, kann ich auf Kommentare und andere Beiträge erst ab Montag+ eingehen^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke erst jetzt, mein Hirn war schon im Confieber und ich hab da statt Wunschliste irgendwie SuB reingelesen ... hoffe, das stört nicht^^°

      Löschen
    2. Nein, die warten ja schließlich auch aufs gelesen werden ;)

      Löschen
  17. Juhu,
    spät, aber doch schau ich bei dir vorbei. Bis auf das Erbe der Elfen kenn ich heute kein Buch bei dir. Die hexerreihe fand ich jedenfalls wirklich großartig.
    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-82

    Schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    im Zeichen der Mohnblüte wollte ich eigentlich auch länger mal lesen. So wenig zeit und so viele Bücher da draußen, die spannend klingen.

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von R. F. Kuang ist jetzt in der Priorität weit nach oben gerückt - ich hab grade Babel von ihr gelesen und bin sehr begeistert :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com