Die Idee finde ich klasse, weil sie den Austausch anregt und unsere Rezensionen wieder mehr in den Vordergrund rückt.
Die Regeln sind einfach:
- die Aktion findet jeden letzten Mittwoch im Monat statt
- in deinem Beitrag verlinkst du eine Rezension des aktuellen Monats, auf die du gerne aufmerksam machen würdest
- deinen Beitrag hinterlässt du dann bei RoXXie unter ihrem Review Showcase Beitrag - und schaust dir ihre verlinkte Rezension an und im besten Fall kommentierst du ihn auch ;)
- bei ihr findest du somit alle, die mitmachen und kannst dort auf ihre Rezensionen aufmerksam werden
Ich war bisher immer in ihren Kommentaren mit dabei und hab es erst jetzt für den März geschafft, auch einen eigenen Beitrag zu erstellen.
Bei meinem Buch handelt es sich um ein Highlight, das mich echt überrascht hat. Ich hatte von dem Autor schon zwei Bücher gelesen: das eine war etwas kompliziert aber gut, das andere (war schon etwas älter) hatte mir nicht so gut gefallen. Umso schöner dass ich jetzt von der Geschichte echt umgehauen wurde!
Lyneham von Nils Westerboer
Genre Science Fiction
Verlag Klett-Cotta / Hobbit Presse
Seitenzahl 496 --- 1. Auflage März 2025
Henry Meadows wird zwölf, als die Erde stirbt. Mit seinem Vater und seinen Geschwistern reist er nach Perm, einem urzeitlichen Mond in einem fernen Sonnensystem. Henrys Mutter ist mit einem anderen Raumschiff geflogen. Sie wird von der Familie sehnsüchtig erwartet. Doch plötzlich mehren sich die Zeichen: Sie ist schon hier gewesen, vor langer Zeit. Und sie hat eine Warnung hinterlassen.
Mit Hightech trotzt die erste und einzige Kolonie der Menschheit der Natur des Mondes Perm, die faszinierend und bedrohlich zugleich ist. Hier gibt es Berge, die in den Weltraum ragen, zwei Arten von Nächten und eine gefährliche, unsichtbare Tierwelt. Als Henry ankommt, ist die neue Heimat noch nicht "fertig": Die Atmosphäre ist giftig und enthält zu wenig Sauerstoff, ohne Schutz ist ein Aufenthalt im Freien tödlich. Irgendetwas hat das Terraforming Perms verhindert. Henrys Mutter Mildred kennt den Grund. Die Wissenschaftlerin hat sich entschieden, nicht mit ihren Kindern zu fliegen, sondern einen neuen Antrieb abzuwarten, mit dem sie ihre Familie um Jahrtausende überholt. Sie will für die bestmögliche aller Welten sorgen. Dazu legt sie sich mit dem mächtigen Leiter des Unternehmens an, der ein anderes Ziel verfolgt. Ein Kampf entbrennt, der über das Leben von Henry und seiner Familie entscheiden wird – viele tausend Jahre später.
Reinklicken, lesen, kommentieren
Ich schaue dann auch bei euch vorbei!
Hey Aleshanee,
AntwortenLöschenschön, dass du heute dabei bist. Das freut mich sehr.
Ich werde auch gleich mal bei deiner Rezi vorbeischauen, aber vom Cover her kann ich schon einmal sagen, dass ich es noch nie gesehen habe. 😊
Cheerio
RoXXie
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöscheneine sehr coole Aktion von RoXXie! Da schaue ich nachher gleich bei ihr vorbei.
Auf "Lyneham" bin ich ohnehin schon neugierig geworden und es ist auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann es sich von den Ressourcen her ausgeht.
Liebe Grüße
Nicole