Montag, 11. Februar 2019

Cover Monday ~ Mitternachtsfarben


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!

Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen - leider findet die Aktion zwecks mangelnder Beteiligung nur noch sporadisch statt ... also: MACHT MIT! Mir macht es nämlich großen Spaß, auch bei anderen zu schauen, was sie optisch an Büchern so anzieht ...
Meine Wahl für heute fiel auf

Mitternachtsfarben

Im Reich der Dunkelheit
von Alexandra Fuchs
Cover von Marie Graßhoff


 


Ja, farblich sehr eintönig, aber trotzdem ist eine Menge los auf dem Cover finde ich :D
Den nebligen Wald mit den blassen Farben, die vielen Lichtpunkte, Glut oder Asche? Man weiß es nicht so genau, irgendwie wirkt es, als würde der Wald brennen ... dazu diese Art Tor, auf das das Mädchen zugeht - alles insgesamt auf jeden Fall sehr geheimnisvoll!


Dieser erste Band einer Dilogie ist grade erst im Dezember frisch erschienen - hier der Klappentext für euch:

Julis Leben ist ein einziges Chaos. 
Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband.  
Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in einer anderen Welt erwacht, steht sie völlig neuen Problemen und Gefahren gegenüber.  
Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen? 

Wie findet ihr das Cover?







Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    vor dem Cover habe ich auch schon häufiger gestanden ♥️ Ich finde es einfach so schön! Generell bin ich aber den Covern von Marie Graßhoff gnadenlos verfallen :D

    Ganz liebe Grüße,
    Robin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, Marie Graßhoff macht das wirklich toll!
      Überhaupt sind im Drachenmond Verlag viele schöne Cover zu finden.

      Die Geschichte, muss ich ja zugeben, spricht mich nicht so wirklich an - aber das Cover ist wirklich toll *.*

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    ich finde das Cover schön. Es verschwimmt alles miteinander, und man weiß nicht, wo das ist. Im Wald oder über den Wolken? Das würde mich neugierig machen. Es wirkt auch etwas unheimlich. Das finde ich passend zum Titel. Ich wäre nicht sicher, welche Geschichte mich hinter dem Cover erwartet. Der Klappentext verspricht auch Spannung.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover hat mich auch sehr neugierig gemacht - aber der Klappentext ist leider eher nichts für mich. Mal schauen, was so in den ersten Rezensionen dazu steht :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com