Donnerstag, 21. Februar 2019

Top Ten Thursday ~ Rot wie Blut oder rot wie die Liebe ...?

Top Ten Thursday ~ 405 ~ Rote Cover



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit einem roten Cover"




Zuerst noch: Letzte Woche hatte ich am Donnerstag einen kleinen operativen Eingriff und war dann auch die Tage darauf etwas lädiert ... deshalb konnte ich bei keinem kommentieren, aber ich hab bei jedem vorbeigeschaut und immerhin "Der verschollene Prinz" bei Jennys Bücherkiste neu für mich entdeckt und "Ein Kuss aus Sternenstaub" bei Tanjas Bücherpalast, das hatte ich sogar schon auf der Wunschliste. :)
Freut mich dass das Thema so gut bei euch ankam!


Rot ist ja keine so einfache Farbe als Buchcover, zumindest wenn der Großteil aus Rot bestehen soll - aber natürlich bin ich wieder fündig geworden und hab mir die schönsten rausgesucht :D

Gelesen hab ich davon alle bis auf "Die Geheimnisse der Welt", das aber schon auf dem SuB bereit liegt. Empfehlen kann ich sie alle!




  💖 Lasra und das Lied der Steine von Susanne Tschirner - histor. Roman
💖 Feuer der Vergeltung (2) von C. J. Sansom - histor. Krimi
💖 Der dunkle Thron von Rebecca Gablé - histor. Roman
💖 Böses Blut von Rhiannon Lassiter - Grusel
💖 Roter Mond von Benjamin Percy -  Urban Fantasy




💖 Die Geheimnisse der Welt von Lisa O´Donnell - Coming of Age
💖 Das Buch Rubyn (2) von John Stephens - Urban Fantasy
💖 Wunschkrieg (2) von Kai Meyer - historische Urban Fantasy
💖 Morgenrote Savanne von Christoph Hube - Tier Krimi
💖 Planetenwanderer von George R. R. Martin - Science Fiction




Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, die dich mit ihrem Humor begeistern
und zum Lachen bringen konnten



Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben heute keine direkte Gemeinsamkeit, aber ich habe ebenfalls ein Buch von Kai Meyer auf meiner Liste :) Die "Sturmkönige"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Feuer der Vergeltung" (den ersten Band fand ich sehr gut), "Morgenrote Savanne" und "Die Chroniken vom Anbeginn". Von George R.R. Martin kenne ich bisher nur die ersten vier (deutschen) Bände der "Game of Thrones"-Reihe, doch "Planetenwanderer" hatte ich auch schon im Auge. "Der dunkle Thron" steht ungelesen bei mir im Regal; ich fand den ersten Band toll, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, die anderen Bände zu lesen. Das will ich dieses Jahr ändern.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen - ich hoffe natürlich, dass es dir nach deinem operativen Eingriff wieder besser geht :)

      Löschen
    2. Dankeschöne Kerstin! Mir gings wirklich gar nicht gut letzte Woche, aber mittlerweile ist alles wieder gut am abheilen und ich fühle mich um Welten besser :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich hoffe, dass du inzwischen wieder richtig fit bist. :)

    Rot stellte sich in unserem Regal - nach eBooks haben wir nicht gesucht - auch als schwierig heraus und irgendwie finde ich rote Cover auch nicht so sonderlich ansprechend, muss ich gerade feststellen ;)

    Vom Sehen kenne ich von deinene Büchern den dunklen Thron und Wunschkrieg. Die Reihe von Kai Meyer würde mich auch noch reizen - was ich, glaube ich, schon zu verschiedenen Gelegenheiten erwähnt habe, dazu gekommen bin ich aber irgendwie noch nicht. Dafür habe ich im Februar schon tolle andere SuB-Leichen durchgesuchtet.

    Die restlichen Bücher kannte ich bisher gar nicht und habe dementsprechend auch nichts davon gelesen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja! Ich bin jetzt einfach froh es hinter mir und keine Schmerzen mehr zu haben ;) Es geht täglich besser! ^^

      Löschen
  3. Guten Morgähn, :)
    mir ist es erstaunlich leicht gefallen, zehn Bücher auszuwählen. Hätte ich vorher auch nicht gefacht. ;)
    Von deiner Liste kenne ich nur "Roter Mond". Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass es eins der wenigen Bücher ist, die ich abgebrochen habe. Ich kam leider einfach nicht rein. :/
    Hier sind meine roten Bücher
    Habt einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaahh, zu schnell abgeschickt. Ich Dussel. ;)
      Geht es dir wieder besser? Ich hoffe, es war nichts allzu Schlimmes und du bist wieder fit. ♥

      Löschen
    2. Dankeschön Dörte, an sich wars kein schlimmer Eingriff, aber es ging mir einige Tage wirklich gar nicht gut. Umso schöner ist es dann wenn man merkt, dass es wieder besser wird :) Alles so gut wie verheilt mittlerweile!

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    erst mal hoffe ich, dass es dir inzwischen besser geht.
    Heute haben wir sogar mal eine Gemeinsamkeit: Roter Mond habe ich auch erwähnt. Die Geheimnisse der Welt will ich auch noch lesen. Die Sturmkönige habe ich noch nicht begonnen. Die meisten Bücher sind noch in Umzugskartons. Da habe ich im Moment keinen Überblick, welches Buch wo ist. :-) Das Cover von meiner Ausgabe sieht nicht so schön aus. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen her. Mir gefällt das Cover zu Das Buch Rubyn. Ich habe mir den Klappentext zu Teil 1 durchgelesen. Das hört sich sehr spannend an. Ich werde mal kurz in die Leseprobe reinschnuppern und wenn sie mir gefällt, setze ich es gleich auf die Wunschliste. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tinette, ja, zum Glück gehts mir wieder gut, letzte Woche war wirklich keine schöne Woche für mich ...

      Oh die Reihe von John Stephens ist wirklich toll! Jugend Fantasy, aber doch schon anspruchsvoll, also für Erwachsene auf jeden Fall auch sehr schön zu lesen :)

      Löschen
  5. Guten Morgen, Aleshanee! Gute Morgen, alle zusammen!

    Ich finde das Thema heute richtig toll, weil rote Cover ordentlich Pep ins Regal bringen. Davon gibt es gar nicht so wenig wie ich ursprünglich dachte.

    Aleshanee, wir haben "Die Geheimnisse der Welt" gemeinsam. "Roter Mond" habe ich vor Jahren gelesen, habe es heute aber nicht gelistet.

    Meine roten Cover

    Liebe Grüße & einen großartigen Tag,
    Nicole

    P.s.: Ich gehe erst am Abend wieder auf Stöbertour. Vorher komme ich leider nicht dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich hatte heute in der Früh wohl noch die Gurken auf den Augen. Aleshanee! Ich hoffe dir geht's gut, und es ist alles gut überstanden. Gute Besserung!

      Löschen
    2. Ja, alles gut :) Alles heilt gut und ist kaum noch spürbar. Bin auch wieder ziemlich fit jetzt :D

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    oh, ich hoffe natürlich auch, dass die OP gut überstanden hast und es dir wieder gut geht :)
    Bei dem Thema hatte ich trotzdem ein paar Bücher zur Auswahl, weshalb es eher leicht war. Ich hab trotzdem länger gesucht, bis ich mit der Liste wirklich zufrieden war. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir recht viele 2. Teile in Rot gehalten sind, und wie ich sehe, hast auch du 3 auf der Liste.

    Sonst muss ich heute echt sagen, dass ich keins der Bücher näher kenn, geschweige denn, gelesen habe. 2-3 kenn ich immerhin vom Sehen, aber das wars heute dann schon.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Steffi, ja, es geht mir zum Glück wieder gut :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleschanee,
    so auf einem Blick sehen die Cover richtig gut aus. Bei mir ist es leider nicht so intensiv rot geworden.
    Ich hatte zwar erst gedacht, dass die Aufgabe doch einfach wäre, aber letztendlich habe ich nicht so viele Cover in einem knallrot gefunden, wie ich wollte :D

    Trotzdem fand ich die Aufgabe sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag, diese Woche auch der Richtige :D
    https://cubemanga.blogspot.com/2019/02/interaktives-top-ten-thursday-405.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Toll, dass es wieder Cover nach Farbe Themen gibt ♡
    Die Sturmkönige Cover sind echt schön. Ich denk ich werde es doch mal mit der Reihe probieren, trotz meiner Kai Meyer Hassliebe. Ansonsten kenne ich Rubyn, Roter Mond und Planetenwanderer zumindest vom sehen her.

    Hier ist meine rote Auswahl
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch :) Hiffe du bist bald wieder fit

      Löschen
    2. Dankeschön! Ja, bin auch schon wieder am arbeiten diese Woche, das war an sich keine große Sache, aber die Schmerzen waren schon übel. Ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist :)

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    zuerst einmal, ich hoffe wirklich das es dir besser geht ♥

    Bei dem heutigen Thema muss ich sagen, dass es mir gar nicht so leicht gefallen ist. Ich mag die Farbe rot aber auch nicht so gern. Außer als Lippenstift ;)

    Natürlich haben wir auch wieder mal nichts gemeinsam. Und ehrlich gesagt kenne ich auch keins deiner Bücher...

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Steffi, es geht mir um Längen besser als letzte Woche :)

      Löschen
  10. Ich bin heute auch mit dabei:

    https://the-passion-of-books.blogspot.com/2019/02/top-ten-thursday_20.html?m=1

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee und alle anderen,

    all die roten Cover auf einen Haufen sehen echt toll aus! Besonders gut gefallen mir ja "Die Geheimnisse der Welt" und "Böses Blut". Letzteres werde ich mir mal genauer ansehen.
    Ein paar wenige Titel kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich allerdings keines.

    Hier geht es zu meiner Auswahl.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee, :)
    ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe, dass es dir schon wieder besser geht. :)
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl Das Buch Rubyn und Die Sturmkönige, wobei ich letzteres heute auch in meinem Beitrag habe. :)
    Von Das Buch Rubyn besitze ich eine andere Ausgabe, die nicht so rot ist.^^ Aber es ist eine tolle Reihe. :)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Marina, mir geht es sehr viel besser zum Glück und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe :)

      Löschen
  13. guten morgen Alex,

    Von deiner Bücherauswahl kenne ich leider keines und wünsche dir ebenfalls gute Besserung.
    Hoffe es geht dir wieder besser?

    Hier kommt mein Beitrag: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/02/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-mit.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    oh, dann hoffe ich, dass es dir wieder besser geht. Gute Besserung weiterhin ❤️

    Von deinen Büchern kenne ich leider noch keines, bzw habe ich noch keines gelesen. Die Bücher von Kai Meyer stehen schon länger auf der Wuli, aber bisher ist davon noch nichts bei mir eingezogen. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Silke! Ja, mir gehts wieder gut, ich merke jeden Tag eine Verbesserung :)

      Löschen
  15. Guten Morgen Aleshanee,

    auch von mir weiterhin gute Besserung!
    Deine Cover sind wirklich richtig schön rot. Gelesen habe ich noch kein Buch davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉

    Hier findest du heute meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Alex,

    von mir auch erst einmal Gute Besserung!

    Die roten Cover fielen mir heute doch etwas schwerer, als ich gedacht hatte. Aber ich habe meine Liste doch voll bekommen.
    Von deiner Liste kenne ich einige Cover, aber gelesen habe ich noch keines.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Witzig, ich habe tatsächlich keines deiner aufgeführten Bücher gelesen oder auch nur im Regal zu stehen. Schön, dass wir nicht alle die gleichen Bücher auflisten :-) Ich werde heute nachmittag auch einen Beitrag erstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier ist mein Beitrag: https://friedelchen.blogspot.com/2019/02/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einem.html

      Öhöm, es sind 12 statt 10 geworden... :-D

      Löschen
  18. Huhu,

    davon habe ich nichts gelesen. Rubyn würde mich noch interessieren.

    Hier ist auch mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/02/21/ttt-29/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee,

    ich kenne schon wieder kein Buch auf deiner Liste. XD Höchstens das ein oder andere vom Sehen her. Was mich natürlich interessiert ist das Buch von Kai Mayer, aber auch das Buch Rubyn sieht interessant aus. Das werde ich mir nochmal genauer ansehen gehen. =)

    Hier mein TTT-Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee! 2 Bücher haben wir heute gemeinsam, Feuer der Vergeltung und Der Dunkle Thron. Deine anderen Cover kenne ich zum Teil auch, habe sie aber nicht gelesen. Es ist erstaunlich, wie viele rote Cover es doch gibt.
    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/02/top-ten-thursday-am-210219.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  21. Auch hier kenne ich drei Bücher. Den Planetenwanderer, Kai Meyer und tatsächlich Rebecca Gable. Ab und an schafft es auch non fantasy auf meine Leseliste und die Romane von ihr sind einfach toll. Eine schöne Listte

    AntwortenLöschen
  22. Sorry, ich war ja in urlaub und habe garnicht mitbekommen, dass Du eine OP hattest. Gute Besserung natürlich auch von mir. Und meinen Link habe ich ebenfalls vergessen. Ich bin wohl gedanklich noch in Urlaub.

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/02/top-ten-thursday-21022019-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra! Nein, das konntest du auch nicht mitkriegen, hab das nirgends erwähnt, wollte es nur heute sagen, weil ich letzte Woche wirklich zu kaum etwas gekommen bin und nur das nötigste geschafft hab ...

      Löschen
  23. Hi Aleshanee,
    ich hoffe du erholst dich weiter gut von dem Eingriff und es ist alles gut gelaufen! :)

    Von deiner heutigen Liste kenne ich nichts, aber ich mag vor allem das Cover zu "Böses Blut". Das klingt auch inhaltlich spannend, muss ich mir näher ansehen!

    Ich habe heute dann auch nochmal mitgemacht und hoffe sehr, dass es auch noch Listen zu anderen Farben geben wird! :D

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  24. Hey Aleshanee :)

    Ich hoffe, du hast dich gut von dem Eingriff erholt und wünsche dir weiterhin gute Besserung!

    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch kein einziges davon. Die Sturmkönige möchte ich aber irgendwann noch lesen.
    Ich hab übrigens den Eindruck, dass rot relativ oft auf Covern vorkommt^^

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Aleshanee,

    ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast und dich schön erholen kannst!

    Heute habe ich einfach nur rote Bücher aus dem Regal gezogen und eine Fotostrecke gemacht. Komplett unkommentiert. Auch mal eine schöne Abwechslung.
    Von deinen kenne ich diesmal keines, wenn dann nur vom Sehen. Ein paar werde ich mir mal genauer anschauen.

    Hier mein Beitrag für heute: https://lucindaswunderland.de/2019/02/21/top-ten-thursday-rot-rot-rot-sind-alle-meine-buecher/

    Liebe Grüße,
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  26. Huhu und guten Morgen,
    gestenr habe ich es nicht mehr geschafft meinen Link hier zu posten.
    Wir haben "Roter Mond" gemeinsam. Ansonsten kenne ich noch nicht mal groß die Cover, die du ausgesucht hast.
    Trotzdem ist es interessant wie viele rote Cover es gibt. Ich mag ja rot nicht so sehr, deswegen muss mich ein rotes Cover bzw. der Inhalt schon überzeugen. Da haben es Reihen-Teile deutlich einfacher.

    LG Chia
    https://chiasbuecherecke.de/top-ten-thursday-rote-cover/

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich war mir ziemlich sicher eine Liste aus roten Büchern zusammen zu bekommen. Farben wie blau und grün wären da wohl schwerer für mich. Allerdings habe ich dann, als der Post schon online war, bemerkt, dass eines meiner Bücher wohl eher in richtig orange ging.
    Von deinen Büchern kenne ich fast alle vom Hören und Sehen, aber gelesen habe ich es nicht. Das Cover von "Die Geheimnisse der Welt" ist einfach so, so genial. Das könnte ich mir immer wieder ansehen.

    Meine Liste findest du hier.
    https://78sunny.blogspot.com/2019/02/ttt-405-10-bucher-mit-einem-vorwiegend.html

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  28. Wenn man all die roten Cover so sieht, kann man doch direkt Lust darauf bekommen, das Bücherregal nach Farben zu sortieren - aber wie behält man da den Überblick? Wie hast du denn dein(e) Bücherregal(e) organisiert?
    Ich glaube, ich habe nicht viele Bücher mit rotem Cover. Eines davon - "Das flammende Kreuz" - habe ich in gebundener Form und das hat einen roten Schutzumschlag. Aber sonst...

    Grüß mir mein schönes München - zur Zeit habe ich ziemlich Heimweh... Mittlerweile lebe ich nämlich in BaWü - ok, das liegt nicht auf einem anderen Kontinent, aber 250 km einfach sind es auch und das fährt man auch nicht jedes Wochenende. :-)
    Deine Seite bei Lovelybooks - da bin ich nämlich auch - hab ich mir schon angesehen - da werde ich mal das eine oder andere Rezi- und Stöberherz dalassen... :-)

    Ich wünsche dir ein schönes (Lese-)Wochenende, liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, nach Farben sieht es schon toll aus, aber die Buchrücken sind ja nicht immer in der gleichen Farbe wie das Cover ;)

      Da ich mehrere Regale habe die in der ganzen Wohnung verteilt sind (anders gehts leider nicht) hab ich jedem Regal ein Genre zugeordnet, so find ich schnell was ich suche. Innerhalb der Regale sortiere ich natürlich die Reihen zusammen, HC und Taschenbücher auseinander und dann, wenns geht, auch noch nach Farben xD

      Oh, das kann ich mir gut vorstellen! Ich fühl mich in München pudelwohl, bin ja hier geboren und hab auch noch nie in einer anderen Stadt gewohnt ^^

      Du bist auch auf lovelybooks? Sind wird da schon befreundet? Schick mir doch gerne eine FA! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com