Mittwoch, 27. Februar 2019

Meine Serien ~ La Mante

La Mante ~ Die Serie

© serienjunkies.de


Die französische Miniserie „La Mante“ erzählt von der titelgebenden Serienkillerin, die nun seit 25 Jahren in Einzelhaft sitzt. Nun versetzt ein Nachahmungstäter Paris in Schrecken und Angst. Jeanne Deber, wie der wahre Name der Serienkillerin in Haft lautet, bietet der französischen Polizei ihre Hilfe auf der Suche nach dem neuen Mörder an, doch sie hat eine Bedingung: Die Ermittlungen sollen von ihrem Sohn Damien Carrot geführt werden, der sich von ihr entfremdet hat. 
(Quelle: serienjunkies.de)

Mein Fazit: Mit nur 6 Folgen recht kurz, aber ich fand die Serie echt gut gemacht. Es sind zwar von der Handlung her keine neuen Ideen dabei, aber wie es umgesetzt wurde hat eine sehr intensive Atmosphäre erzeugt. Sehr ruhig, düster und brutal, mit einigen Überraschungen am Ende.
Fände es toll wenn sie da eine zweite Staffel machen :)

Staffel 1 - 6 Folgen ✓



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com