Freitag, 23. Oktober 2020

Stöberrunde - interessante Netzfundstücke für euch

 

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 
 
 
 
 
Hier wird die 77jährige Literatur Nobelpreisträgerin Louise Glück vorgestellt - ich sag auch von meiner Seite ganz herzlichen Glückwunsch :)
 
 


 
 
Das Jahr ohne Worte von Syd Atlas - von dem Buch hab ich noch nie gehört und bin nur durch Zufall auf die Rezension gestoßen. Eigentlich gar nicht mein Beuteschema, dennoch hat mich die Meinung von Tanja sehr neugierig auf das Buch gemacht.




 
J. K. Rowling vs Harry Potter - das Thema zieht ja auch bei uns in Deutschland immer weitere Kreise, da die Autorin von HP sich öffentlich zum Thema "Genderfragen" intolerant geäußert hat. Sina hat dazu hier ihre Meinung gesagt.

 
 
Die Aktion All Hallows Read Germany findet in diesem Jahr zum 4. Mal statt! Unter dem Motto "Verschenke ein Buch zu Halloween" (initiiert von Neil Gaiman) organisiert Tanja wieder auch hier diese schöne Aktion! Tolle Buchtipps zu gruseligen Büchern für groß und klein warten auf euch und große Buchgewinne!
 


 
Passend zu Halloween gibts hier tolle Buchvorstellungen aus dem Horror Genre von Selfpublishern und Indie Autoren





 
Auch Nicole hat sich eine schöne Mitmach Aktion einfallen lassen: Die Schaurigen Sieben - Lesetipps zum Gruseln, grade zur Halloween Zeit natürlich perfekt :D



 
 
 
Und Frank hat sich ebenfalls dem Horror Genre gewidmet und einige ganz tolle Buchtipps für euch zusammengestellt - Graphic Novels sind ebenfalls dabei!


 
 
 
 
"Vom Niedergang der Buchblogs" oder wie sich das Bloggen in der letzten Zeit geändert hat, das führt Tobi hier sehr wortreich aus und ich finde, dass sich tatsächlich viele alte Hasen von ihren Blogs verabschieden, aber einige eben auch bleiben oder neu starten. Es verlegt sich einfach viele auf andere social media Kanäle - und wie es sich entwickelt werden wir sehen :)
 



Hier gibts ein mega schönes Buch-Foto, bei dem sicher viele entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... Eselsohren, Leserillen usw sind ja für viele Buchnerds ein Graus. Manchmal wird allerdings auch etwas übertrieben (aus meiner Sicht) denn ein altes, völlig zerlesenes Herzensbuch hat schon auch seinen ganz persönlichen Charme :)



 
 
Emma hat ja schon länger erzählt, dass sie einem Buch arbeitet - und jetzt ist es erschienen: Rentierfieber Passend zu Weihnachten ein Kinderbuch, das man auch als Adventskalender-Buch lesen kann und das sich wirklich toll anhört!




Die nächste Stöberrunde findet am 20. November statt

Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee

    Vielen Dank für die schöne Übersicht. Ich werde gleich ein wenig stöbern gehen. Vor allem auf das Herzensbuch mit den Leserillen und J.K.Rowling bin ich sehr gespannt.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    an den Stöberrunden merke ich immer, wann der Monat sich mal wieder dem Ende zuneigt ;) Sind wieder viele schöne Beiträge dabei und danke für die Verlinkung.
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran kann man es tatsächlich immer gut sehen xD
      Dankeschön Frank!

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    vielen Dank für's Verlinken und sehr schön, dass sich auch andere Blogs dem Horror annehmen. :D Dank Frank werde ich mich wohl doch noch auf "Die Überfahrt" wagen. Ich bin schon lang um das Buch herumgeschlichen, aber die Meinungen dazu hatten mich dann zurück gehalten. Ich gebe dem Buch eine Chance. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!

      Die Überfahrt hab ich auch noch auf dem SuB - bin gespannt ob wir dann derselben Meinung sind :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com