Montag, 19. Oktober 2020

Buchreihen Update

UPDATE - Was ich bisher geschafft habe :)


Mehr Infos zu den Büchern findet ihr in meinem "Buchreihen Post"


Reihen beendet / auf dem neuesten Stand



Robin Stevens
7 - Mord hinter den Kulissen--- gelesen im Januar
Jennifer Fallon
1 - Kind der Magie --- gelesen im Januar
2 - Kind der Götter --- gelesen im Januar
3 - Kind des Schicksals --- gelesen im Februar
Blake Crouch
1 - Psychose --- gelesen im Februar
2 - Wayward --- gelesen im Februar
3 - Die letzte Stadt - noch unsicher ob ich es lese
Daniel Wolf
1 - Im Zeichen des Löwen - gelesen im Februar
Christina Henry
1 - Finsternis im Wunderland - gelesen im März
Philip Pullman
4 - Ans andere Ende der Welt - gelesen im März
Daniela Winterfeld
2 "Blutsohn"--- gelesen im März
Boris Koch
1 - Dornenthron - gelesen im April
Jennifer Fallon
1 - Erbin des Throns - gelesen im April
2 - Ritter des Throns - gelesen im April
3 - Herrscher des Throns - gelesen im April

Brandon Sanderson
1 - Die Kinder des Namenlosen - gelesen im Mai
Anton Serkalow
4-6 - Sammelband: Nighthunter - gelesen im Mai
7 - Das Lied der Wölfe - gelesen im September
8 - Hexenjagd am Salish Lake - gelesen im September
Oliver Pötzsch
8 - Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - gelesen im Mai
Patrick Lee
1 - Die Pforte --- gelesen im Mai
2 - Dystopia --- gelesen im Mai
3 - Das Labyrinth der Zeit --- gelesen im Juni
Tad Williams
Das Herz der verlorenen Dinge --- gelesen im Januar
Neue Reihen aus Osten Ard
1 - Die Hexenholzkrone --- gelesen im März
2 - Die Hexenholzkrone --- gelesen im März
1 - Das Reich der Grasländer --- gelesen im April
2 - Das Reich der Grasländer --- gelesen im Juni
Michael Crichton
1 - DinoPark --- gelesen im Juni
2 - Vergessene Welt --- gelesen im Juli
Nancy Springer
3 - Enola Holmes - Der Fall der verhängnisvollen Blumen --- gelesen im Februar
4 - Enola Holmes - Der Fall des geheimnisvollen Fächers --- gelesen im Juli
Steve Augarde
1 - Das kleine Volk --- gelesen im Juni
2 - Der Elfenwald --- gelesen im Juli
3 - Heimkehr ins Elfenreich --- gelesen im August
Sam Feuerbach
1 - Die Auftragsmörderin --- gelesen im August
2 - Der Schwertmeister --- gelesen im August
3 - Die Sanduhr --- gelesen im August
4 - Die Myrnengöttin --- gelesen im September
5 - Der Seelenspeer --- gelesen im September
6 - Der Verräter --- gelesen im September
C. J. Sansom
7 - Die Gräber der Verdammten - gelesen im September
Robert McCammon
4 - In den Fängen des Kraken - gelesen im September
Agatha Christie
Aus der Poirot Reihe gibt es sehr viele Bücher, ich möchte mind. 6 Stück lesen
5 - Die großen Vier --- gelesen im Januar
10 - Tod in den Wolken --- gelesen im Mai
15 - Der Tod auf dem Nil --- gelesen im April
28 - Das Geheimnis der Schnallenschuhe --- gelesen im Juli
7 - Das Haus an der Düne --- gelesen im August
8 - Dreizehn bei Tisch --- gelesen im September
Christian Pfeiler
2 - Selene - Flammengleiche --- gelesen im Oktober
Swantje Niemann
3 - Drúdir --- gelesen im Oktober





Noch offene Reihen die ich in diesem Jahr lesen möchte

Eoin Colfer
Re-Read  ---- wird auf nächstes Jahr verlegt
3 - Der Geheimcode
4 - Die Rache
5 - Die verlorene Kolonie
6 - Das Zeitparadox
7 - Der Atlantis-Komplex
8 - Das magische Tor


Amy Ewing 
1 - Die Gabe - abgebrochen im April
2 - Die weiße Rose
3 - Der schwarze Schlüssel


Cornelia Funke
*re-read* Band 1-3
1 - Steinernes Fleisch --- gelesen im Juli
2 - Lebendige Schatten --- gelesen im August
3 - Das goldene Garn --- gelesen im Oktober
4 - Auf silberner Fährte 

 
Elizabeth George
17 - Glaube der Lüge --- gelesen im Februar
18 - Nur eine böse Tat --- gelesen im April
19 - Bedenke, was du tust --- gelesen im Januar
20 - Wer Strafe verdient

NEU DAZU - hab mir die Reihe von meinem Dad geliehen :D
Andreas Gruber
1 - Todesfrist - ich hoffe, dass ich zumindest den ersten Band noch schaffe
2 - Todesurteil
3 - Todesmärchen
4 - Todesreigen
5 - Todesmal


Markus Heitz
1 - Die Meisterin - Der Beginn --- gelesen im August
2 - Die Meisterin - Spiegel & Schatten

Bernhard Hennen
Elfenreihe - 12 Bände gibt es wohl bisher, ich möchte auf jeden Fall die ersten beiden Reihen lesen :D
2 - Elfenwinter --- gelesen im Februar
3 - Elfenlicht --- gelesen im Juni
4 - Elfenkönigin --- gelesen im Juli
////////////
1 - Die Ordensburg - ich hoffe, dass ich den ersten Band noch schaffe
2 - Die Albenmark
3 - Das Fjordland


C. S. Lewis
Re-Read der Narnia Reihe --- wird auf nächstes Jahr verschoben
1 - Das Wunder von Narnia
2 - Der König von Narnia
3 - Der Ritt nach Narnia
4 - Prinz Kaspian von Narnia
5 - Die Reise auf der Morgenröte
6 - Der silberne Sessel
7 - Der letzte Kamp



Kai Meyer
1 - Die Seiten der Welt (re-read)
2 - Nachtland
3 - Blutbuch

Niklas Natt och Dag
1 - 1793 --- abgebrochen (Januar)
2 - 1794


Terry Pratchett

Aus den Scheibenwelt Romanen hab ich ja schon 2019 einige nochmal gelesen und habe vor, auch 2020 mindestens 6 Bände zu lesen. Welche weiß ich noch nicht, hab ja genug Auswahl :D
Band 8: Wachen! Wachen! --- gelesen im Januar
Band 15: Helle Barden --- gelesen im März
Band 19: Hohle Köpfe --- gelesen im April 

Band 21: Fliegende Fetzen --- gelesen im Mai 
Band 24: Der fünfte Elefant --- gelesen im Juni
einen Band möchte ich noch schaffen!

Jon Skovron
1 - Pakt der Diebe --- abgebrochen (Juni)
2 - Schatten des Todes
3 - Schwur der Kriegerin

2 Kommentare:

  1. Okay, wow. Deine Liste ist ja auch ziemlich lang. Aber du bist besser dabei als ist, diese abzuarbeiten. Viel, viel besser sogar. :D
    Re-reads habe ich lieber gar nicht erst aufgenommen. Narnia und Harry Potter würden sonst auch noch auftauchen... Hihi.

    Hab einen schönen Mittwoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liste war Anfang des Jahres noch nicht so lang ^^ Ein paar haben sich dazugesellt, aber das meiste, das ich mir vorgenommen habe, hab ich tatsächlich geschafft :D
      Ich hab auch eine re-read Liste *lach* Narnia wird auf nächstes Jahr verschoben, aber ab und an schieb ich da gerne was ein, und es war jedes Mal wieder schön in die "alten" Geschichten neu einzutauchen <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com