Freitag, 18. Dezember 2020

Hab noch zwei Weihnachts-Filmtipps für euch gefunden

Hey ihr Lieben, vor einigen Tagen hab ich euch meine Weihnachts-Filmtipps vorgestellt - da muss ich jetzt allerdings noch nachlegen, da ich zwei ganz tolle, witzig satirische Komödien gesehen habe, die ich euch unbedingt weiterempfehlen möchte!

Zum einen Single Bells

Kathi arbeitet in einer Werbeagentur, Jonas ist Kinderarzt. Beide sind um die 30 und ein modernes Paar. Sie planen ihre alljährliche Flucht vor dem Weihnachtstrubel nach Mauritius. Doch plötzlich überwältigt Kathi die Sentimentalität: Sie kann ihre Sehnsucht nach Familienglück und eigenen Kindern nicht mehr unterdrücken und lädt sich - nach einem heftigen Streit mit Jonas - zum Weihnachtsfest bei ihrer Schwester Luiserl ein.
 
 
 
 
und der Nachfolger O Palmenbaum
nicht ganz so gut, trotzdem ebenfalls sehr witzig :) 
 
 
Wieder einmal naht die Weihnachtszeit. Nach all den Turbulenzen des Vorjahrs sind Kati und Jonas fest entschlossen, dieses Jahr dem Weihnachtstrubel zu entfliehen. 14 Tage Mauritius, Sonne, Meer und Strand sind schon gebucht. Außerdem sollen diese Ferien kein gewöhnlicher Urlaub werden, denn Kati und Jonas haben beschlossen, auf Mauritius zu heiraten - ganz romantisch, ohne Stress und natürlich ohne die anstrengende Familienbande.

 
 
 
 
 
 
Sendetermine
 
Samstag, 19.12., 16 Uhr im 3 SAT Single Bells
Samstag, 19.12., 17.30 Uhr im 3 SAT O Palmenbaum

Dienstag, 22.12., 14.30 Uhr im BR Single Bells
Mittwoch, 23.12. 14.30 Uhr im BR O Palmenbaum 

Donnerstag, 24.12., 0.30 Uhr im SWR Single Bells
Freitag, 25.12., 2.00 Uhr im SWR O Palmenbaum













































































Kommentare:

  1. Oh Palmenbaum ist super. Grosse klasse . Den habe ich schon mehrmals geschaut. Den andere kenne ich glaube ich noch gar nicht. Muss ich rein gucken . Da ich derzeit beinahe täglich weihnachtsfilme gucke . Gibt es kaum noch welche die ich nicht kenne . Daher sag ich gerne Danke schön fürs teilen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch habs noch nal durch gelesen kenne ich auch . Ist ebenfalls super ;)

      Löschen
    2. Ah cool! Ich hab von denen noch nie gehört gehabt muss ich gestehen. Allerdings bin ich bei Weihnachtsfilmen auch sehr wählerisch :D
      Der erste Teil hier ist wirklich super (Single Bells), da erkennt man so einiges an Verwandtschaft wider *lach*

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,

    beide Filme sind grandios. Habe sie eher zufällig beim Zappen vor drei Jahren oder so entdeckt und der Humor ist genau meins :-) Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli! Ich guck ja schon seit Jahren nix mehr im Fernsehen, deshalb kann ich auch beim zappen nicht mehr über irgendwas stolpern ;) Blöd wenn man dann sowas verpasst - grade der erste Teil davon ist so genial gemacht, ist auch genau mein Humor xD

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    die Filme kenne ich beide noch nicht. Die werde ich direkt mal aufnehmen und anschauen. Danke für die Tipps.

    Viele Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Sag Bescheid, wie sie dir gefallen haben :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com