Mittwoch, 16. Dezember 2020

Wells & Wong ermitteln weiter: Eine Prise Mord von Robin Stevens

Ein Fall für Wells & Wong
Eine Prise Mord von Robin Stevens


Daisy und Hazel sind zurück in Deepdean, und die Schule bereitet sich auf die große Feier zum 50-jährigen Bestehen vor! 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, doch Deepdean scheint sich verändert zu haben: Daisy hat ihren Beliebtheitsstatus an eine neue faszinierende Mitschülerin verloren, und viele ihrer Verbündeten sind jetzt plötzlich Feinde der Detektei. Dann werden die Mädchen Zeuginnen eines schockierenden Vorfalls in den nahe gelegenen Wäldern – ein Verbrechen, das sicher mit dem Jahrestag in Verbindung steht. Als die Eltern zum Jubiläum anreisen, kommen jahrzehntelange Rivalitäten und Geheimnisse an die Oberfläche, ein Mord geschieht und damit steht die Zukunft von Deepdean auf dem Spiel. 
Können die Mädchen den Fall lösen – und ihr Zuhause retten?

 
 
 
Mein Fazit
Nachdem man in den letzten drei Bänden in Cambridge, Hongkong und am Londoner Theater mit den beiden Mädels unterwegs war, sind Daisy und Hazel wieder zurück im Deepdean Internat. 
Sie haben ja eine ganz schöne Entwicklung durchgemacht und das spürt man jetzt umso mehr, wenn sie wieder in ihrem "gewohnten" Umfeld zugange sind. 
Daisy wurde von ihrem hohen Thron gestoßen, Hazel hat mehr Selbstbewusstsein und die drei neuen Detekteimitglieder haben auch einiges zu bieten. Gerade die Konflikte zwischen den Teenagern sind wieder besonders gut eingeflochten.
Der Fall war wieder sehr spannend und verzwickt - wobei ich etwas Schwierigkeiten hatte, die vielen Namen auseinanderzuhalten, denn Verdächtige gab es einige. Es stehen zwar vorne alle gelistet, was ich auch genutzt habe um immer wieder mal nachzuschauen, aber ich hab mich manchmal echt schwer getan.
Ansonsten war es ein turbulentes neues Abenteuer, das wieder viel Spaß gemacht hat. 
 
Meine Bewertung 
 

 
Eine Rezension findet ihr auch bei

 
 

Eine Prise Mord von Robin Stevens

 
Band 8 der Krimireihe Wells & Wong
empfohlen für Kids ab 12 Jahren
Schauplatz England 1936
Im Original Top Marks for Murder --- übersetzt von Nadine Mannchen

Verlag Knesebeck --- Seitenzahl 320
1. Auflage September 2020







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com