Mittwoch, 7. April 2021

Waiting on Wednesday - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab

 Waiting on Wednesday


Ich hab von der Autorin V. E. Schwab bisher nur den ersten Band der Weltenwanderer (*g*) Reihe gelesen und so ganz konnte sie mich damit nicht überzeugen.
Ihr neues Buch wurde von einigen aber so gelobt und auf goodreads hat es auch echt viele sehr gute Bewertungen, dass ich jetzt doch neugierig geworden bin und ihr gerne noch eine zweite Chance gebe. 
So wie es aussieht ist es ein Einzelband.


Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
von V. E. Schwab



»Das unsichtbare Leben der Addie LaRue« ist ein großer historischer Fantasy-Roman, eine bittersüße Liebesgeschichte – und eine Hommage an die Kunst und die Inspiration.

Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein.
Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.
 
 
Es erscheint am 26. Mai im Fischer / TOR Verlag und hat 592 Seiten.
Das Cover finde ich übrigens wunderschön - nur stört der hässliche gelbe Aufkleber :D
 
Seid ihr neugierig geworden? 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    hihi....welch toller Zufall...Victoria (V. E.) Schwab ist die Autorin der »Weltenwanderer«-Trilogie....hihi..und wer war zu erst da....grins...!!!????

    Du sicherlich....


    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch definitiv ich ^^ Aber es gibt auch noch andere Bücher, die direkt so heißen ;)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee

    Ich habe das Buch bereits letzten Dezember auf Englisch gelesen und es war mein absolutes Jahreshighlight. Du kannst dich auf alle Fälle auf etwas freuen. Oder ich hoffe es zumindest. :D Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch!

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich jetzt schon von einigen gehört, dass es ein richtig gutes Highlight war! Ich bin echt schon sehr gespannt!

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee

    Oh ja, du hast mich total neugierig gemacht, das klingt spannend. Und ja, diese Aufkleber immer... Warum macht man das? Das verschandelt doch immer das Buch.

    Alles Liebe an dich und zum Glück musst du ja nun nicht mehr so lange warten, bis es erscheint
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, der Aufkleber ist echt nervig :D Aber ich hab auf die Schnelle im Netz kein anderes Cover gefunden, bei dem der Aufkleber nicht drauf ist.

      Ich hab schon viel gutes über das Buch gehört - einige haben das schon im Original gelesen und sind schwer begeistert. Meine Erwartungen sind mittlerweile echt hoch :D

      Löschen
  4. Hallo Alex,

    ich bin sehr gespannt, ob du "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V. E. Schwab lesen wirst und falls ja, wie deine Meinung diesbezüglich ausfallen wird.

    Mit ihrer "Vicious"-Reihe konnte mich die Autorin definitiv überzeugen, nur bei diesem historischen Setting, bin mir nicht ganz sicher, ob es auch meinen Geschmack entspricht.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen werde ich es auf jeden Fall ;)
      Immer wenn ich es erwähne, taucht jemand auf der schon das Original kennt und schwärmt davon. Hab also schon eine gewisse Erwartung mittlerweile.

      Kommt drauf an wie sehr das historische Setting im Vordergrund ist ... im Klappentext heißt es ja "300 Jahre später". Vielleicht wird da hin und her geswitcht? Mal von der Vergangenheit geredet und dann von der Gegenwart? Ich lass mich mal überraschen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com