Freitag, 22. Oktober 2021

Stöberrunde - es gibt wieder interessante Linktipps für euch

 
 
Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 



Da scheinen wieder einige Themen hochgekocht zu sein ... verkaufte Rezensionsexemplare, Piratenseiten mit Ebooks, aber auch: bezahlte Buchblogger die sagen, (Zitat) "dass unbezahlte Blogger nichts bringen."
 
 
 
 
Autor und Werk - ist das wirklich unzertrennlich? Diese Debatte kocht ja auch immer wieder mal etwas hoch und hier gibts einen wirklich guten und lesenswerten Artikel darüber




Das Krimifest in Kärnten startet heute und läuft noch bis zum 31. Oktober. Lisa hat einen schönen informativen Beitrag dazu für euch geschrieben :)





Katja hat eine Diskussion über das Thema Buchboxen angeregt. Mich selbst interessieren sie tatsächlich nicht so besonders. Obwohl ich von Verlagen auch schon 2-3 Überraschungsboxen zugeschickt bekommen habe, die wirklich mit viel Liebe gefüllt und gestaltet wurden. Wie ist das bei euch?




Anne hat für euch das Kinoprogramm von September bis Dezember zusammengestellt - endlich kann man ja wieder Film auf der großen Leinwand sehen. Anne möchte das regelmäßig machen, finde ich eine schöne Idee!





Die liebe Elena hat mich zu meinem Blog interviewt und natürlich möchte ich euch das gerne zeigen :D Sie stellt regelmäßig die Menschen hinter den Blogs vor und ich finde es eine sehr schöne Idee, durch diese Aktion etwas mehr über "unsere Bücherfreunde" zu erfahren :)
 
 
 
 
Wie auch im letzten Jahr hat Nicole ihre "Schaurigen Sieben" vorgestellt. Wenn ihr also noch Lesetipps für Halloween sucht, solltet ihr unbedingt bei ihr vorbeischauen! Ihr könnt auch mitmachen und selbst eure schaurigen Sieben vorstellen





In dieser Facebook Gruppe finden an Halloween tolle Live-Lesungen statt. Wer auf der Plattform unterwegs ist, sollte da unbedingt vorbeischauen :)





In den letzten beiden Wochen kam das Thema #fairlesen auf, worüber ich nur zufällig gestolpert bin und mir durch Franks Artikel etwas Klarheit verschafft habe, worum es dabei überhaupt geht. Online Büchereien wollen Neuerscheinungen sofort verleihen dürfen ./. Verlage wollen keine Einnahmen-Einbußen dadurch haben
Frank hat einen Mittelweg vorgeschlagen und mehr Kommunikation und Verständnis auf beiden Seiten.




Bei ihr laufen ja seit 1. Oktober ganz tolle Vorstellungen von Selfpublishern und ihren Büchern.
Schaut doch mal bei ihr rein, denn ihr entdeckt da sicher einige tolle Buchtipps, die ihr sonst nicht gefunden hättet! Verbunden ist das ganze auch noch mit einem Gewinnspiel ;)




Indie Author Day DE - mein Beitrag mit ganz vielen tollen Büchern von Selfpublishern aus unterschiedlichen Genren. Nehmt euch bitte ein paar Buchtipps mit ;)





Falls sich noch wer anschließen möchte: Übermorgen startet eine Leserunde auf meinem Blog mit "Krabat" von Otfried Preußler :)






Die nächste Stöberrunde findet am 19. November statt

14 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Verlinken.

    Auch die anderen Beiträge hören sich sehr interessant an und ich werde dort am Wochenende mal vorbei schauen.

    Ich finde es toll, dass du so eine Stöberrunde machst. Dadurch entdeckt man schöne Beiträge und auch gleich noch den ein oder anderen Blog.

    Liebe Grüsse
    katjasleselounge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Freut mich, wenn du dich mal durchklickst :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    den Blog von Elenas Zeilenzauber...habe ich auch schon seit einiger Zeit für mich entdeckt...augenzwickern...

    Auch immer wieder interessant ....die Weisheit der Woche... und ...der Reiseberichte..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da konnte ich nicht widerstehen :D Wenn ich schon interviewt werde muss ich das natürlich zeigen xD
      Auch ist die Aktion an sich sehr schön von ihr, da man ein bisschen mehr über die Blogger erfährt.

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    recht herzlichen Dank, dass du meine Schaurigen Sieben verlinkt hast. :D Ich gebe die Hoffnung nicht auf und irgendwann stürmen die Massen mit ganz vielen tollen Horror- und Gruseltipps meinen Blog. :)

    Die anderen Beiträge finde ich ganz toll. Den Beitrag mit den Bücherboxen hätte ich ganz übersehen, dabei ist das Thema gar nicht uninteressant. Elenas Interview mit dir ist natürlich spitze. :)

    Und jetzt werde ich noch den Beitrag über die verkauften Rezensionsexemplare lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch! Ist ja eine tolle Idee grade im Oktober, genau die richtige Zeit. Da wäre es schon schön wenn mehr mitmachen und ihre Buchtipps rausrücken!

      Hihi, ja, das Intereview musste ich einfach zeigen. Hat mich sehr gefreut, dass sie mich gefragt hat :)

      Löschen
  4. Danke, dass du meinen Beitrag zu Bloggen mit in die Runde ausgenommen hast. Ja, da sind einige Themen hochgekocht. :)

    AntwortenLöschen
  5. Servus,

    vielen lieben Dank fürs Verlinken. Und ich schau jetzt noch bei den anderen Blogs vorbei. :D

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich freu mich wenn du andere interessante Beiträge findest ;)

      Löschen
  6. Hi Aleshanee,
    ich schaffe es erst jetzt in Deiner Stöberrunde vorbeizuschauen. Da sind wieder viele interessante Einblicke versammelt. Und vielen Dank fürs Verlinken ;)
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alex,
    danke für die schön zusammengestellte Stöberrunde! Man kann dabei immer tolle Themen entdecken, die mir sonst entgehen würden, weil teilweise doch einfach die Zeit fehlt, um selbst überall vorbeizuschauen. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn du dann jetzt ein bisschen Zeit findest, um in Ruhe zu stöbern :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com