Donnerstag, 21. Oktober 2021

Top Ten Thursday heute mit Buchcovern in schwarz und weiß

 
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher, deren Cover in schwarz und weiß gehalten ist



 
Das war gar nicht so einfach ^^
Ich hatte zwar eine Menge schwarz-weißer Cover, aber viele davon hatten einen farbigen Schriftzug -aber am Ende hab ich dann doch 10 zusammenbekommen, die ich auch inhaltlich empfehlen kann :D
 



Das dunkle Flüstern der Schneeflocken von Sif Sigmarsdottir
Saeculum von Ursula Poznanski
Witch Hunter von Virginia Boecker
Bienensterben von Lisa O´Donnell
Das Jesus-Video von Andreas Eschbach
Mörderische Renovierung von Edgar Cantero
Epidemie von Asa Ericsdotter
Dark Matter von Blake Crouch
Die Alchimistin von Kai Meyer
Das Geheimnis des weißen Bandes von Anthony Horowitz
 
 
 
 
Das Thema für nächste Woche
 
Zeige uns 10 Bücher, die perfekt auf Halloween einstimmen
 
 

38 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    das mit den farbigen Schriftzügen war auch mein Problem. Hätte ich die nicht mit 'reingenommen, wäre ich nicht auf zehn Bücher gekommen. Ich hoffe, dass meine Auswahl so noch akzeptabel ist ;-) Spaß gemacht hat es trotzdem, auch wenn ich bisher nur fünf meiner zehn Bücher gelesen habe. Von deiner Auswahl kenne ich einige Bücher vom Titel oder Aussehen her, aber ich besitze keines und habe auch noch keines davon gelesen.

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich zählt das :) Ich hab es einfach mal versucht und dann tatsächlich grade so diese 10 gefunden, die ohne Farben sind.
      "Bienensterben" könnte auch was für dich sein, könnte ich mir vorstellen.

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    leider habe ich es nicht ganz geschafft, ich habe zwei mit einem roten Schriftzug. Aber ich hatte gedacht, dass ich garnichts finde, da die Cover von Fantasy ja meistens schreiend bunt sind. Vor allem die der 80er Jahre, von denen ich sehr viel habe. Die Alchemistin habe ich übersehen, die hätte ich auch bieten können. Horrowitz habe ich auch genannt, allerdings ein anderes Buch. Und vom Jesus Video habe ich eine andere, bunte Ausgabe. Hier meine Auswahl:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2021/10/top-ten-thursday-21102021-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Suchen hab ich auch gemerkt, dass sehr viele Cover bunte Schriftzüge mit dem Titel, Autor oder Verlagsnamen haben ... aber das macht ja nichts. Hauptsache, ihr hattet Spaß beim zusammenstellen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand es diesmal auch nicht so leicht - und bei den farbigen Schriftzügen musste ich dann doch einen Kompromiss eingehen.

    Und wir haben sogar en Buch gemeinsam - Saeculum; das war auch sofort das erste, was mir eingefallen ist, als ich das Thema zum heutigen TTT gelesen habe. Das Jesus-Video war mir auch eingefallen, aber da habe ich das Buch nciht zuEnde gelesen und deshalb war es dann raus. ;-)

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht - nur Horowitz mit einer anderen Geschichte, genauso wie Kai Meyer.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass wir eine Gemeinsamkeit haben! Saeculum war mein erstes Buch von Ursula Poznanski, ich fand das damals sehr spannend!
      Das Jesus-Video fand ich genial! Schade, dass du es nicht fertig gelesen hast.

      Löschen
    2. Und ich habe es letzten Monat gelesen und gestern Abend überhaupt nicht dran gedacht :D Ich werde alt :P

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee!
    Guten Morgen in die Runde!

    Aleshanee, wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten: "Mörderische Renovierung" und "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken".

    An "Saeculum" hatte ich gar nicht gedacht und von "Dark Matter" habe ich ein anderes Cover. Gelesen habe ich sogar noch "Bienensterben", was echt ein ganz tolles Buch ist, und "Das Jesus-Video". Das mochte ich auch.

    Meine 10 Titel finden sich hier:

    https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com/2021/10/ttt-543-10-bucher-deren-cover-in.html

    Ich werde wieder eher am Wochenende zum Stöbern kommen.

    Habt einen guten Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da kennst du ja heute einige von meinen Büchern und Gemeinsamkeiten haben wir auch noch :D
      "Bienensterben" ist wirklich außergewöhnlich, mit so was hatte ich da gar nicht gerechnet und es richtig gut umgesetzt!

      Löschen
    2. Na gut, dann muss ich mir Bienensterben wohl auch noch anschauen :P

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    wow, deine Liste ist wirklich total Schwarz/Weiß. So genau hab ich das nicht geschafft, ich bei mir haben sich doch ein paar kleinere Farbtupfer eingeschmuggelt. Auch beim Titel oder beim Cover, aber da sie so gering im Vergleich zum Rest sind, durften die Cover trotzdem auf die Liste.

    Wir haben heute sogar gleich 2 Gemeinsamkeiten. Saeculum und Witch Hunter, beide Bücher haben mir total gut gefallen!
    Vom Jesus-Video kenn ich nur den Film, den ich ganz ok fand.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tatsächlich einiges mehr an Auswahl - eben auch mit Farbtupfern oder einer farbigen Schrift ... ich wollte aber unbedingt ohne Farbe auskommen *lach* Hab dann grade noch so diese 10 gefunden :)

      Schön dass wir mal was gemeinsam haben!

      Den Film zum Jesus-Video fand ich auch nicht so toll, da ist das Buch um Längen besser!

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    anfangs dachte ich, dass wird leicht.
    Aber meistens war doch irgendeine farbige Schrift oder ein Farbkleckser dabei.

    Aber ich habe zehn gefunden, auch wenn ich noch nicht alle gelesen habe.

    Hier findest man den Beitrag.

    https://katjasleselounge.blogspot.com/2021/10/top-ten-thursday.html?m=1

    Deine Auswahl finde ich sehr interessant und auch bei den anderen werde ich stöbern gehen.

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die farbigen Schriftzüge waren echt nervig *lach* Sonst hätte ich wirklich viel Auswahl gehabt. Ich wollte aber unbedingt 10 finden ohne Farbe, das hab ich grade noch so zusammen bekommen :)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    ich habe nicht auf die Farbe von Titel und Name geachtet. Sonst wären mir nicht so viele eingefallen. Vielleicht hätte ich zwei, drei nennen können.
    Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit: Saeculum habe ich auch genannt.
    Gelesen habe ich noch Epidemie, was mir aber nicht eingefallen ist, und Bienensterben, wovon meine Ausgabe aber pink-orange ist.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saeculum ist sicher öfter dabei heute :D

      Epidemie fand ich schon echt gut! Mal ein ganz außergewöhnliches Thema.
      Oh ja, die orange/pinke Ausgabe kenne ich auch!

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,
    so ganz schwarz/weiß sind meine Cover nicht, irgendein Farbklecks ist meistens dabei, anders hätte ich die Aufgabe gar nicht geschafft.
    Von deinen Titeln kenne ich die meisten vom Sehen, nur das JESUS-VIDEO habe ich gelesen (aber das war nicht so meins und ist bis heute auch der einzige ESCHBACH geblieben, den ich gelesen habe). MÖRDERISCHE RENOVIERUNG; SAECULUM und DAS GEHEIMNIS DES WEISSEN BANDES stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOt

    AntwortenLöschen
  9. Good Mooorning!

    Ich fand die Aufgabe gar nicht schwer und hab genug Bücher zusammen bekommen. Wir haben Saeculum gemeinsam, ein tolles Buch! Sonst kenne ich Bücher teilweise vom Sehen. Das von Horowitz steht schon ewig auf meiner Wunschliste.
    Hier ist das Wetter heute dem Thema angepasst, sehr trist, aber vor allem stürmisch. Ich hoffe mein Zug zu Petra fährt heute Nachmittag, wir wollen nämlich morgen zusammen zur Buchmesse!

    Hier mein Beitrag:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2021/10/ttt-top-ten-thursday-21-oktober-2021-10.html

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saeculum haben heute recht viele dabei hab ich gesehen :)
      Das von Horowitz ist wirklich toll! Solltest du unbedingt lesen!

      Das Wetter ist toll heute - ich liebe das, wenn es so stürmisch ist und die Blätter rumwirbeln :D Da könnte ich stundenlang spazieren gehen.

      Löschen
  10. Hallo liebe Aleshanee,

    weiß/schwarz schwierig...schwierig...bin gerade..seit Tagen bei einer Aufräumaktion..grins..und deshalb finde ich wohl auch keines..

    weiß/rot...weiß/blau.....aber weiß/schwarz...schwierig..schwierig..

    Eine Gemeinsamkeit...Saeculum..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee :)
    Ach das wird heute ein optisches Highlight. Ich liebe schwarz weiß, auch wenn ich ein Cover mit rotem Titel habe, werde ich hoffentlich nicht disqualifiziert :P
    Wie ich allerdings Saeculum vergessen konnte, ist mir gerade ein Rätsel :D
    (da ich den Beitrag gestern Abend vorbereitet habe, kann ich es nicht mal auf die Morgenstunde schieben^^)

    Zu "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken" werde ich mir gleich mal deine Rezi anschauen. Da bin ich gerade sehr neugierig, was sich dahinter für eine Geschichte versteckt.

    Den Rest kenne ich zu 90% vom Sehen, aber einfach aus einem fremden Genre ;)
    Aber ich kenne sie vom Sehen und das macht mich dennoch immer wieder stolz, wie weit mein Buchblick geht.

    Meine 10 schwarz-weiß Cover:
    https://leseblick.blogspot.com/2021/10/top-ten-thursday-10-bucher_21.html

    Habt alle einen schönen Donnerstag und fliegt nicht weg :P
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schwarz-weiß hat schon was :D Und es gibt ja anscheinend schon recht viele, wenn ich die Beiträge so durchklicke!

      Ohhh, Saeculum vergessen? *lach* Das war anscheinend das erste, an das viele gedacht hatten! Aber mir geht es auch öfter so, dass ich bei den anderen dann Bücher entdecke bei denen ich nicht weiß, wie ich sie vergessen konnte ;)

      "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken" ist ja ein Jugendbuch, aber ich fand die Story schon toll, bis auf den etwas überzogenen Schluss.

      Löschen
  12. Guten Morgen Alex :)
    Nachdem ich mich gerade schon draußen durchpusten lassen habe, werde ich jetzt mal gemütlich stöbern, ob ich heute ein paar Cover kenne. ;)

    Eins ist mir gleich ins Auge gestochen, das wir wohl irgendwie vergessen/übersehen haben: Witch Hunter. Anja hat das auch gelesen und mocht es sehr. Damit hätten wir sonst eines der "nicht ganz optimalen" Bücher rauswerfen können.
    Lustigerweise kenne ich heute aus deiner obersten Reihe fast alle Bücher zumindest vom Sehen, in der zweiten Reihe kenne ich die meisten nicht ;)
    Ich finde aber, so farblose Cover können auch durchaus was edles haben. Ich steh aber auch eh nicht so auf bunt, vielleicht liegt es auch daran ;)

    Mal schauen, ob mir noch was begegnet, was wir vergessen haben. ^^

    Unsere schwarz-weißen Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja gestern war es sehr stürmisch! Ich war auch schon in der Früh draußen unterwegs - zum Glück wars ja nicht so kalt, ich liebe so ein Wetter ja! <3

      Witch Hunter fand ich nicht schlecht, auch wenn der "Jugend"Buch Anteil wieder etwas gestört hat. Entgegen den meisten Meinungen hatte mir ja der zweite Band besser gefallen.

      Ich finde alle Cover oben haben was und sie gefallen mir auch optisch. Ich bin ja auch kein Fan von zu bunt, aber ich mag natürlich auch Farbe auf den Covern. Aber man sieht dass es auch gut ohne geht :)

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee! Ein sehr schönes Bild, deine s/w Bücher. :-) Wir haben mit "Saeculum" auch eine Gemeinsamkeiten. Ich bin mir sicher, das Buch wird heute auch noch auf anderen Listen auftauchen.
    Hier ist meine: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2021/10/top-ten-thursday-bucher-in-schwarzwei.html
    LG und kommt durch den stürmischen Donnerstag
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :)

    Von deinen heutigen Büchern habe ich leider noch keins gelesen, aber einige kenne ich vom Cover.
    "Bienensterben" hatte ich vor Jahren mal lange auf dem SuB liegen, allerdings mit einem knalligen Cover in orange-pink.

    Ich bin heute auch endlich mal wieder mit dabei

    Meine heutigen Bücher

    Ich wünsche einen schönen stürmigen Donnerstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bienensterben" ist ein ganz außergewöhnliches Buch! Falls du es noch hast: unbedingt lesen! :)

      Löschen
  15. Guten Morgen Aleshanee,

    das "Problem" mit den farbigen Schriften hatte ich auch. Ich hatte sogar schon getippt, dass ich dies in Kauf nehme, als ich dann doch noch ausreichend andere Cover gefunden habe. Diese Suche nach einer bestimmten Coverfarbe hat mir sehr viel Spaß gemacht! Gerne wieder, falls es das nicht schon gab.

    Meine schwarz-weißen Cover findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2021/10/ttt-cover-in-schwarzwei.html

    Heute haben wir leider kein Cover gemeinsam, auch habe ich keins der Bücher gelesen. "Epidemie" hat mir im ersten Moment Unwohlsein bereitet. Ich denke, das wäre für mich zur Zeit nichts. Einfach schon durch den Titel.

    "Saeculum" wäre wohl das einzige, das mich evtl. noch reizen würde. Einfach der Autorin wegen. Ich habe von ihren Jugendbüchern aber bislang nur Erebos 1 und 2 gelesen und war weniger begeistert als von den Thrillern. Jedoch gefallen mir die Cover ihrer Jugendbücher immer sehr.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      ja, die Coverfarben hatten wir eigentlich alle schon so ziemlich durch in den letzten zwei Jahren ... schwarz/weiß war das einzige, das mir noch eingefallen ist. Aber das kann man sicher mal wiederholen :) Ich mag diese Themen auch sehr gerne!

      "Epidemie" ist ja schon einige Jahre her und das Thema ist ein völlig anderes, und außergewöhnlich, ich fand das sehr gut!
      "Saeculum" ist ja wieder ein Thriller von ihr, der erste, den ich von ihr gelesen hatte, ich fand den wirklich sehr gut!

      Löschen
  16. Hallo^^

    Ich war überrascht, dass ich doch noch wenigstens ein Buch gefunden habe, das nur Schwarz und Weiß auf dem Cover hat, ansonsten musste ich ebenfalls abwägen. Gibt einfach so viele Bücher, wo es gleichzeitig auch noch viele Farben drauf gibt^^°

    https://blog.kiranear.moe/2021/10/top-ten-thursday-35-schwarz-wei.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,
    das war mal eine Cover-Aufgabe, die ich mitmachen konnte. Hier ist mein Beitrag https://buchundco.blogspot.com/2021/10/top-ten-thursday-21102021-cover-in.html. Da ich bei meinen Ebooks keine Farben sehe, wäre alles andere schwierig geworden. Ein bißchen Farbe ist manchmal dabei, sonst hätte ich die 10 nicht voll bekommen. Von deinen Büchern kenne ich keins, obwohl mir der eine oder andere Autor etwas sagt. Aber das ist nicht schlimm, da ich von meinen Büchern bis auf eines auch noch keine gelesen habe.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee :)

    Ich pausiere heute mal, weil mir einfach keine Bücher einfallen wollten. Wir hatten das Thema ja schon mal vor einer Weile und ich wollte einfach nicht schon wieder die gleichen Bücher nehmen. Stöbern werde ich jetzt aber trotzdem mal noch gehen. Entdecken kann man ja immer noch was Neues ;)

    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich Witch Hunter, wo ich den ersten Band mochte, den zweiten nicht mehr so. Einige andere kenne ich vom sehen her, hab aber nichts davon gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Das Thema hatten wir schonmal O.O Ich dachte, schwarz-weiß wäre noch nicht dran gewesen?
      Weiß ja, schwarz ja - aber nicht in der Kombi, oder ich täusche mich jetzt ... bei der Vielzahl an Themen hab ich auch nicht immer den Überblick :D

      Witzig dass bei Witch Hunter die meisten den ersten Band lieber mochten - ich fand den zweiten besser.

      Löschen
    2. Ich kann mich auch täuschen und erinner mich an die einzelnen^^ aber selbst da war ich ja nicht besonders fündig geworden. Und die Fantasy hat einfach wenig in dem Bereich.

      Ich glaub, bei mir war vor allem die Zeitspanne zwischen 1 und 2 zu lang und fehlende Erinnerung haben dann ihr übriges getan.

      Löschen
    3. Ich hab jetzt extra heut früh nochmal geschaut ;)
      Es war einmal schwarz und einmal weiß und ist auch schon wieder eine ganze Weile her :D Aber ja, das ist teilweise wirklich nicht einfach zu finden...
      Ich hab gesehen, dass die Coverthemen tatsächlich mittlerweile drei Jahre zurückliegen, ich denke, dass wir nächstes Jahr dann ruhig mal 2-3 Farben wieder mal dran nehmen können :)

      Löschen
  19. Schönen Abend dir :)

    Ich hab heute wieder mitgemacht, obwohl ich zugeben muss, dass ich doch erst überlegt habe auszusetzen. Immerhin kam ich aber dann doch noch auf 4 Bücher. Von deinen vorgestellten kenn ich heute einige vom Sehen her :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-31-1

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    ich hab gestern ganz vergessen hier zu posten. Witch Hunter haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2021/10/21/ttt-114/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com