Donnerstag, 20. Mai 2021

10 tolle Buchcover, auf denen Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind


 

Also das war echt gar nicht so einfach wie ich mir das gedacht hab! Ich hab da anscheinend sehr wenige und bin grade mal so auf 10 gekommen... (die mir auch optisch gefallen haben)
Ich hatte mir eher was frühlingshaft buntes erhofft mit fröhlichen Farben (sowie bei Das Institut der letzten Wünsche) aber es ist dann doch etwas düsterer geworden.
 
Welches Cover gefällt euch am besten?
Habt ihr eins davon schon gelesen?
 
 

 
  Das Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelis ★★★★
Der englische Botaniker von Nicole C. Vosseler ★★★★★
Das Reich der Tränen von Janine Wilk ★★★★★
Rosen & Knochen (1) von Christian Handel ★★★★
Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater ★★★★★
Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger ★★★
Waldkind von Natalie Speer ★★★★
Wild (1) von Lena Klassen ★★★★
Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik ★★
Waldesruh (1) von Anja Bagus ★★★



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind 
und noch immer auf dem SuB warten
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee
    soll ich dir ein paar Blumencover ausleihen? Ich hätte genug :-)

    Ich kenn heute sogar zwei deiner vorgestellten Bücher: "Institut der letzten Wünsche" zwar nur vom Sehen, denn ich hab schlussendlich ein anderes Buch der Autorin gelesen, und "Das Labyrinth der Wörter". Das hatte mich arg enttäuscht, ich fand den Roman recht künstlich, die Interaktion oberflächlich und insgesamt langweilig - da hab ich eindeutig mehr erwartet und es gab nur zwei Punkte. Bei dir zwar drei, aber es scheint dich auch nicht ganz abgeholt zu haben.

    Hier gehts zu meinen Blumen - als Stilleben, Blumen mit Aussicht und Felder...https://www.buecherinmeinerhand.ch/2021/05/top-ten-thursday-200521-zehn-bucher-auf.html

    Liebe Grüsse und einen schönen Donnerstag
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom "Labyrinth der Wörter" hatte ich auch mehr erwartet ... aber den Film dazu möchte ich mir trotzdem irgendwann nochmal anschauen.
      Welches Buch von Antonia Michaelis hast du denn gelesen? Ich mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil ja total gerne!

      Löschen
  2. Hallo,
    das war heute wieder eine leichte Aufgabe. Das dunkle Herz des Waldes habe ich zwar aber ich habe es noch nicht gelesen. Das Labyrinth der Wörter habe ich als Film gesehen, wunderschön. Die Eulen der Nacht subbt ebenfalls noch. Ansonsten kenne ich nur noch Anja Bagus. Heute also nichts für meine Wunschliste. Ich wollte eigentlich mehr Blumen nehmen, bin aber auch hauptsächlich bei Bäumen gelandet. Eine schöne Auswahl. Erstaunlich, dass, auch bei mir, einige Cover eher düster wirken. Ich kommentiere am Wochenende, bei uns ist gerade viel los und Abends mag ich dann nicht mehr an den PC. Schöne Pfingsttage. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2021/05/top-ten-thursday-20052021-cover-mit.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Das dunkle Herz des Waldes war ich ja eher enttäuscht, leider, aber dafür fand ich Die Eulen der Nacht großartig!! Das mochten viele ja nicht und es ist auch echt sehr speziell, ich bin gespannt was du davon sagen wirst.

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    das ist lustig - ich fand dieses THema wieder sehr einfach. Vieleicht liegt es am Genre, bei Frauenromanen oder auch Fmailiengeheimnisromanen sind Blumen sehr häufig auf den Covern zu finden. :-)

    "Das Reich der Tränen" gefällt mir vom Cover sehr gut, gemeinsam haben wir kein Buch, und gelesen und für großartig befunden habe ich auch "Der englsiche Botaniker". Ich überlege gerade, wieso ich darauf in meiner Liste nicht gekommen bin...

    Hab eine gute Restwoche und schöne Pfongsttage!

    Liebste Grüße
    Sabine
    Buchmomentes blumige Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Frauen/Familienromanen sehe ich immer wieder Landschaften und Blumen, leider ja eine Richtung, ich der ich so gut wie gar nichts lese ...

      "Der englische Botaniker", davon hatte ich mir was völlig anderes erwartet und war dann positiv überrascht, wie gut es mir dann gefallen hat :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee! Guten Morgen in die Runde!

    @ Aleshanee: Bei mir ist es zwar auch düster geworden, aber ein paar fröhlichere Cover habe ich dann doch dabei. :D Zumindest passt es hervorragend zum aktuellen Wetter.

    Ich habe von deiner Liste "Das Labyrinth der Wörter" gelesen und mochte es total gern. Mein Cover schaut aber anders aus, weil ich die gebundene Version daheim habe. "Das Institut der letzten Wünsche" kenne ich vom Titel her. Das war ja ziemliche lange Zeit im Fokus.

    Meine Cover sind hier:


    https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com/2021/05/ttt-521-10-bucher-mit-blumen-baumen.html


    Meine Stöberrunde werde ich am Abend oder spätestens am Wochenende drehen. Ich bin sehr gespannt, ob mich bei den anderen buntere Eindrücke erwarten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja mal gespannt, was für eine bunte Mischung du da rausgesucht hast :)
      Von "Das Labyrinth der Wörter" war ich ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir da irgendwie mehr erwartet. Den Film dazu hab ich leider noch nicht gesehen, hab es aber noch vor. Kennst du den auch?

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      nein, den Film habe ich nie gesehen und der reizt mich auch nicht wirklich. Keine Ahnung. Ich habe selten das Bedürfnis den Film zu sehen, wenn ich das Buch gelesen habe. Umgekehrt ist es ebenso.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich war auch überrascht, wie lange es gedauert hat, bis ich die 10 Bücher voll hatte. Irgendwie dachte ich, dass Blumen häufiger auf Covern drauf sind. Aber gut, voll geworden ist die Liste trotzdem. Prinzipiell bin ich ja nicht so der Fan von nur Natur auf Cover^^

    Gelesen habe ich von deiner Liste "Rosen & Knochen", das hatte mir ja aber nicht so gefallen. Die anderen kenne ich bisher nur vom sehen her. Von Naomi Novik hab ich aber andere Bücher gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blumigen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Natur auf Covern sehr gerne, aber es kommt drauf an. Die typischen "Provinzkrimis" zum Beispiel oder die Familienschicksal-Bücher sprechen mich meist vom Aussehen her gar nicht an ...

      Löschen
  6. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Kommentar ist weg.....
    Jetzt habe ich keine Lust (und Zeit) mehr meinen langen inspirierenden Text neu zu schreiben, also nur noch die Kurzform:
    Ich mag die düsteren Cover, Blümchen haben auch dunkle Seiten.
    Ich habe keines der Bücher gelesen.
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gky
    Ach ja..... soviel Zeit muss sein: Guten Morgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid! Sowas ist immer total ärgerlich!
      Zum Glück passiert das nicht so oft - zumindest mir nicht ...

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    bei dieser Aufgabe habe ich mich gefreut, aber eigentlich hatte ich auch gedacht, dass ich schnell fündig werden würde. Aber ich musste doch ganz schön suchen.

    Von deinen Büchern kenne ich keines, der Eindruck der Cover ist überwiegend grün, deshalb finde ich es gar nicht so "dark".
    "Das Institut der letzten Wünsche" spricht mich vom Cover her sofort an, das würde ich gerne lesen. Mal sehen, was der Klappentext so hergibt.


    https://sommerlese.blogspot.com/2021/05/top-ten-thursday-101.html

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich wollte gerade bei dir zum Gegenbesuch vorbeikommen, irgenwie lässt mich google aber nicht.

      Löschen
    2. Fehlermeldung: Memcache value is null for FormRestoration

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    eine schöne Aufgabe mit viel Auswahl heute :-) Deine Cover sind alle so toll, schwer zu sagen, welches das Schönste ist. Rosen & Knochen finde ich auf jeden Fall schön. Von Deinen Büchern kenne ich keines, aber "Das Labyrinth der Wörter" hab ich schon mal gehört und kommt auf die Wunschliste!

    Hier ist meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2021/05/ttt-top-ten-thursday-20-mai-2021-zeige.html

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    oh, das ist aber eine schöne Liste. Tolle Cover hast du da gefunden und meine Wette mit mir selbst habe ich heute verloren, da ich mir eigentlich sicher war, dass du Der Lügenbaum heute auch dabei haben wirst :D Aber das Cover ist ja nicht so klassisch schön, sondern schon eher duster.

    Du hast aber echt tolle Cover gefunden und ja ich fand es auch gar nicht so einfach wie erwartet. Mit Naomi Novik haben wir eine halbe Gemeinsamkeit, das dunkle Herz des Waldes hab ich auch gefunden und für perfekt befunden, aber leider nicht gelesen. Deshalb hab ich Das kalte Reich des Silbers dabei. Da sieht man den Baum zwar nicht ganz so gut, aber er ist auch so groß.

    Gelesen hab ich keins der Bücher, die meisten kenn ich aber vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Args! Den hab ich tatsächlich vergessen - der wäre auch toll gewesen, vor allem mag ich da das Cover ja auch so gerne!

      Das Cover von Das dunkle Herz des Waldes finde ich total gelungen, leider fand ich die Geschichte ja nicht so gut ...
      Ich mag meine Auswahl auch total, danke <3

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    das ist aber eine sehr schöne Auswahl! Eigentlich dachte ich wir hätten "Dunkelgrün fast schwarz" gemeinsam...aber doch nicht. Von deinen Büchern kenne ich nur einige vom sehen und das Institut der guten Wünsche habe ich abgebrochen...

    Hier ist meine Auswahl Meine Auswahl

    Und jetzt gehe ich noch shcnell auf Stöberrunde vor Bürobeginn.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh! Und die nächste die mir sagt, was ich vergessen hab O.O Das hätte ja auch super gepasst heute und das war so eine tolle Geschichte!

      Löschen
  11. Huhu meine Liebe ^^

    ein interessantes Thema heute. Musste ein wenig "fuschen" und habe im Regal meiner Tochter mit gestöbert. Aber sind ja auch Bücher *lach*

    Von deinen Büchern - wie sollt ees anders sein - kenn ich keines.
    Rosen und Knochen nur vom sehen her. Möchte ich auch noch lesen.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee und in die Runde,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Aber "Das Labyrinth der Wörter" habe ich tatsächlich auch gelesen und mochte es damals sehr! Ich wollte auch immer mal die Verfilmung dazu sehen. Kennst Du die?

    Ich habe heute fast nur Sommerbücher ausgesucht.
    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Verfilmung zu "Das Labyrinth der Wörter" hab ich leider noch nicht gesehen, hab es aber schon lange vor ... der TTT hat mir das jetzt wieder in Erinnerung gerufen. :)

      Löschen
  13. Huhu,

    ich bin heute auch wieder dabei:

    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen guten Morgen Aleshanee und in die Runde :-)

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber "Eulennacht" habe ich gelesen. "Rosenknochen" interessiert mich sehr. "Das dunkle Herz des Waldes" liegt auf meinem Sub. "Das Labyrinth der Wörter" wurde doch mal von einem anderen Verlag verlegt. Oder? ich glaube es war der Atlantis Verlag.

    Schön grün ist es bei dir.Bei mir etwas bunter :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das weiß ich nicht, wegen "Das Labyrinth der Wörter", aber das kann durchaus sein ... ich fand es ja nicht ganz so gut wie erhofft, möchte mir aber auf jeden Fall noch die Verfilmung davon anschauen :)

      Löschen
  15. Hallo,

    oh wow, die zweite, grüne Reihe gefällt mir unglaublich gut, die stach direkt ins Auge. Und auch die roten Blumen in der ersten Reihe fallen sofort auf. Tolle Cover. Besonder hübsch finde ich das Reich der Tränen - das Buch habe ich noch nie zuvor gesehen.
    Und auch gelesen habe ich keins der Bücher, wobei zumindest Wild und das dunkle Herz des Waldes auf meiner Will-ich-lesen-Liste steht.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist vor allem grün bei mir, dabei hab ich echt gesucht um es etwas bunter zu bekommen ...
      "Das Reich der Tränen" ist ein sehr emotionales Buch, ich fands toll :)

      Löschen
  16. Liebe Aleshanee,
    schön grün hast du es heute hier, und mir gefallen deine Cover sehr gut. Vor allem das Bild auf "Waldkind" finde ich faszinierend. Und den Botaniker haben wir heute gemeinsam! Das ist aber auch ein tolles Buch mit einem wunderschönen Cover wie ich finde.

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von "Waldkind" mag ich auch sehr - war mit ein Grund, warum ich es gelesen hab xD

      Löschen
  17. Der Beitrag von Kristina (BuchNotizen)

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-521-blumen-baeume-pflanzen/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich man manche Sachen und Aufgaben wahrnimmt. Mir ist die Aufgabe nämlich überhaupt nicht schwer gefallen. Von deinen gezeigten habe ich "Rosen & Knochen", "Wie Eulen in der Nacht" und "Das wilde Herz des Waldes" auf der Wunschliste. "Wild" kenne ich vom Sehen her. Alle anderen sagen mir nichts.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Eulen in der Nacht fand ich großartig!!! Viele mochten es ja nicht und haben es sogar abgebrochen und ja, der Anfang ist etwas ... verwirrend, man weiß nicht so recht, wo die Geschichte hinwill, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dranzubleiben. Auf jeden Fall sehr außergewöhnlich <3

      Löschen
  19. Huhu,

    ich kenne wie die Eulen durch die Nacht. War aber nicht meins. Das erste würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2021/05/20/ttt-96/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee,
    Ich fand es heute auch gar nicht so einfach. Irgendwie bieten Fantasy Bücher nicht ganz so viel Spielraum. Bin aber dann auch noch irgebdwie auf die 10 gekommen.

    Besonders gefallen mir die Cover von Rosen und Knochen sowie eulennacht. Beide Bücher stehen auch noch auf meiner wuli. :)

    Das ein oder andere Buch kenne ich sonst nur vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Eulen in der Nacht fand ich großartig!!! Viele mochten es ja nicht und haben es sogar abgebrochen und ja, der Anfang ist etwas ... verwirrend, man weiß nicht so recht, wo die Geschichte hinwill, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dranzubleiben. Auf jeden Fall sehr außergewöhnlich <3

      Rosen & Knochen war auch toll - das ist ja relativ kurz für meine Verhältnisse, aber ich mochte es sehr. Da wirds Zeit dass ich den nächsten Band lese, der kam ja kürzlich endlich raus :)

      Löschen
  21. Schönen Abend wünsch ich dir.

    Ich find die düsteren Cover bei dir toll :) Letztlich hab ich es nicht auf die vollen 10 gebracht, das hat mich doch überrascht, da ich mehr im Regal erwartet hab.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-19

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Lieben,

    ich bin diese Woche das erste Mal dabei, habe aber die Aktion schon einige Wochen verfolgt. Du hast leider recht, einiges sieht recht düster aus. Aber ich finde die Auswahl dennoch spannend.
    Hier auch meine ausgewählten Bücher:
    https://vanessas-literaturblog.de/2021/05/20/top-ten-thursday-1/

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen beim TTT :) Freut mich dass du mitgemacht hast und ich hoffe, dass ich dich jetzt öfter bei der Aktion sehe!

      Löschen
    2. Das ist wirlich lieb! Auf jeden Fall, die Aktion ist ziemlich cool. =D

      Löschen
  23. Hallo :-)

    Ich bin auch wieder mit dabei: https://blog.kiranear.moe/2021/05/top-ten-thursday-19-cover-mit.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com