Montag, 22. Februar 2016

Cover Monday - Mechanica


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)





Heute hab ich auch einmal ein englisches Buch - einfach weil ich zufällig über das Cover gestolpert bin ^^ So romantisches Zeugs mag ich ja eigentlich nicht so gerne,aber hier find ich das Farbenspiel und die Anordnung einfach wunderschön gemacht! Der Ast sieht auch traumhaft magisch aus und die Schrift passt perfekt zum Titel ♥

Dem Klappentext nach (soweit ich das mit meinen schwindenden Englisch-Kenntnissen lesen konnte) ist das Buch vom Inhalt her aber eher nichts für mich. Wenn das aber in deutsch mit dem Cover erscheinen würde, würd ichs mir glatt nochmal überlegen :D

Klappentext

Nicolette’s awful stepsisters call her “Mechanica” to demean her, but the nickname fits: she learned to be an inventor at her mother’s knee. Her mom is gone now, though, and the Steps have pushed her into a life of dreary servitude. When she discovers a secret workshop in the cellar on her sixteenth birthday—and befriends Jules, a tiny magical metal horse—Nicolette starts to imagine a new life for herself. And the timing may be perfect: There’s a technological exposition and a royal ball on the horizon. Determined to invent her own happily-ever-after, Mechanica seeks to wow the prince and eager entrepreneurs alike.




Da bin ich mal gespannt, was ihr heute zu meiner Auswahl sagt!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    heute hast du wirklich meinen Geschmack getroffen :) Ein wunderbar romantisches Cover, welches auch direkt in mein Regal wandern würde. Hier passt einfach alles, Motiv, Titel- und Farbgestaltung - perfekt :)

    Hab einen schönen Wochenstart,
    Janine ♥
    Mein heutiges Buchcover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wow, was für ein tolles Cover. Einerseits ist es sehr detailreich und liebevoll ausgestaltet, andererseits wird hier mit Gegensätzen gespielt. Das macht das Cover echt wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee

    Ich finde das Cover von Mechanika auch wunderschön! Vor allem mit diesen Farben und der sehr speziellen Schrift. Nachdem ich es einmal bei einem Cover Monday entdeckt hatte und mir auch der Klappentext angesprochen hat, wanderte es gleich auf meine Wunschliste. Leider habe ich seid da so viel negatives über die Geschichte gehört, dass ich es noch nicht gekauft habe.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir fast schon gedacht nach dem Klappentext ... schade eigentlich.

      Löschen
  4. Da hast du echt ein Schmuckstück gefunden! Inhaltlich ist es für mich zwar auch nichts, aber es ist wunderschön und darum geht es hier ja ;)

    AntwortenLöschen
  5. Disney meets Steampunk, sehr schönes Cover.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Aleshanee,

    ich liebe Steampunk! ♥.♥ Allerdings mag ich hier nur die Schrift wirklich gerne, den Rest finde ich eher 08/15 ;)

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Aleshanee :)

    Das Cover habe ich vor Ewigkeiten schon mal im Cover Monday gesehen. (Frag mich nicht, wieso ich das noch weiß. ^^" )
    Es wirkt ziemlich düster und steampunk-ig, aber ich liebe es total. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist jetzt schon die zweite, die das sagt ... und langsam glaube ich mich sogar zu erinnern, dass ich es auch schon gesehen hab. Also hier bei der Aktion auf einem anderen Blog. Und ich denke, ich war damals sogar gar nicht so begeistert davon *lach*
      Keine Ahnung warum ... und ob es so war - meine Erinnerung trügt mich da manchmal ^^ Aber jetzt gefällts mir jedenfalls :D Meine Meinung hat da oft ihren eigenen Willen!

      Löschen
  8. Hallo liebe Aleshanee!

    Ich mag das Cover von Mechanica auch total gerne. Es sprang mir vor einem Jahr sofort ins Auge, allerings fand ich nach dem Erscheinen nur durchschnittlich begeisterte Rezensionen zum Buch, weshalb es nicht bei mir einzog. Trotzdem ist die Gestaltung toll. Ich mag das Schloss im Hintergrund und den tollen Farbverlauf.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist zwar schade, aber dann muss es mich wenigstens nicht ärgern, dass es das Buch nicht auf deutsch gibt.
      Bzw. wenn es das Buch auf deutsch geben würde, dann wahrscheinlich nicht mit dem schönen Cover :D

      Löschen
  9. Hey,

    Normalerweise haben wir einen komplett unterschiedlichen Geschmack aber bei diesem Cover kann ich dir nur zustimmen ! Die Farben und der Hintergrund sind der Hammer ! Das Cover ist echt mega schön. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/02/aktion-cover-monday-16.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Das ist in total schönes Cover. Es lässt viel Spielraum zum Träumen und ich stehe voll auf diesen Stil.

    Liebe Grüße
    Kaylie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ich kann dir nur zustimmen, das Cover sieht einfach traumhaft schön aus. Ich habe das Buch sogar schon gelesen, doch leider kann der Inhalt nicht mit dem tollen Äußeren mithalten. Die Geschichte war leider eher enttäuschend.
    Liebste Grüße,
    Lena von Traumbuchfänger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade, aber gut für mich. Englisch wärs mir zu anstrengend und in deutsch gibts das ja eh nicht :)

      Löschen
  12. Huhu Aleshanee,

    also dieses Cover ist total nach meinem Geschmack. =D Ganz zufällig habe ich das auch schon mal zu einem Cover Monday vorgestellt. Also ich kann wirklich total gut nachvollziehen, warum du dieses hier vorstellst. =)) Mir gefällt dieser märchenhafte Touch, aber auch dass Titel und Cover so toll zusammenpassen. Der riesengroße Mond im Hintergrund ist auch einfach traumhaft und eigentlich gefällt mir jedes Detail. =D Wirklich eine klasse Wahl! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh du warst das? Hab weiter oben schon gelesen, dass das schonmal dabei war. dann kam auch meine Erinnerung zurück, dass ich das tatsächlich bei der Aktion schonmal gesehen hatte. Aber ich glaube, mir hatte das damals gar nicht so gut gefallen :D
      Man sieht, meine Meinung und mein Geschmack ändern sich ^^

      Löschen
  13. Hey,
    wow, das Cover ist wirklich wunder, wunderhübsch! Der Klappentext erinnert mich etwas an Wie Monde so silbern.
    Ich werde mir das Buch mal notieren, vlt lese ich es irgendwann mal ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll aber vom Inhalt her leider nicht so gut sein ... hab ich jetzt zumindest von einigen gehört

      Löschen
  14. Hallöchen :)
    Was für ein interessantes Cover. Sowohl die Farben wie auch das Motiv. Das ist mir bis jetzt noch gar nicht begegnet, scheint aber voll nach meinem Geschmack zu sein. Da werde ich mal stöbern gehen!

    Lg
    Levenya

    PS: Hier ist mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-10-der-winter-naht.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee ...

    das Cover ist knaller ... das ist einfach nur interessant aufgebaut. Da fängt man doch gleich an sich in was hineinzuträumen ...
    Und die Schriftzüge des Titesl .. das passt einfach alles wunderbar zusammen ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  16. Hi Alex,

    wirklich ein schönes Cover, aber von Inhalt her eher uch nicht für mich.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Alexandra :)

    Ich weiß nicht, ob das das erste sein sollte, was einem ins Auge springt, aber ich bin ganz verliebt in die Schrift *-* Die sieht richtig klasse aus. Auf den ersten Blick hab ich an ganz klassische Fantasy gedacht mit dem Baum, dem Mädchen und der Stadt im Hintergrund. Aber das Zahnrad unten und der Schriftzug lassen doch auf mehr schließen. Schön :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  18. Hei

    Das Cover gefällt mir auch! Schöne Farben, hübsche Aufmachung, top! Nur bin ich grad zu unkonzentriert um den Inhalt zu verstehen - mein English ist zwar gut, aber nicht gut genug für Literatur ;-)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  19. hey,

    das Cover gefällt mir total! Weißt ja solche Cover sind voll meins! Am besten wäre noch ein Walle-Walle Kleid :D
    Spaß, weiß ja diese Cover sind nichts für dich *g*
    Bin mal gespannt, ob es irgendwann mal auf Deutsch erscheint

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  20. Halli Hallo

    Ich finde es wundervoll *.* Hab mich gleich verliebt :3

    AntwortenLöschen
  21. Hi Aleshanee,

    deine Wahl ist echt der Knaller. Ich lese leider keine englischen Bücher, aber ich habe nun schon häufig gesehen, dass im englischen Raum die Buchcover immer enorm genial und viel einfallsreicher sind als im deutschen Buchhandel. Vielleicht sind die Verlage etwas experimentierfreudiger...

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    das Cover ist einfach wunderschön ♥
    Die Gestaltung mit den Rädern und Kette, die von der Landschaft abgehen und auch in der Schrift eingearbeitet sind und dazu noch diese tollen Farben ist einfach nur schön. Ich liebe dieses Cover schon jetzt =)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das Cover einfach wunderschön -- perfekte Wahl!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________