Donnerstag, 11. Oktober 2018

Top Ten Thursday ~ 386 ~ Seitenweise

Top Ten Thursday ~ 386 ~ Seitenweise



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher nach Seitenzahlen (1xx, 2xx, 3xx ... 10xx)




Heute mal ein eigentlich ganz simples Thema, bei dem man querbeet raussuchen kann, was man gerne gelesen hat. Ich fand die Idee ganz witzig und hoffe, ihr hattet auch Spaß daran :D




185 Seiten
Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner

Großartiges Buch und eine schöne Kindheitserinnerung -
ich fand auch den Film (den alten) richtig gut gemacht!


224 Seiten
Die Teppichvölker von Terry Pratchett

Ein Buch das mal nicht zu den Scheibenweltromanen gehört -
trotzdem natürlich eine total abgefahrene und geniale Story!

366 Seiten
Die Stadt der verbotenen Träume von Emmi Itäranta

Wunderschöne, eher ruhige und sehr intensive Geschichte über Träume -
fast schon ein Geheimtipp, ich fand es großartig!


428 Seiten
Brin von Sameena Jehanzeb

Das Debüt von der lieben Sam - auch bekannt durch ihren Blog
Moyas Buchgewimmel: ein toller Genremix mit viel Action,
Fantasy, Krimielementen, Spannung und Romantik: also alles dabei!


588 Seiten
Der Mann der kein Mörder war von Hjorth & Rosenfeldt

Auftakt einer wirklich tollen Krimireihe, auch wenn sich die Autoren
einiger typischer Klischees bei den Protagonisten bedienen:
Ich mag die Reihe super gerne und freu mich auf die Fortsetzung,
die endlich bald erscheinen wird!


 604 Seiten
Die Novizin von Trudi Canavan

Auftakt Band 2 zur ersten Trilogie um Sonea, einer High Fantasy Reihe
die Fans aus dem Genre sicher bekannt ist: hat mir gut gefallen!


762 Seiten
Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt

Autobiographischer Roman aus dem Jahr 1996 über seine
Kindheit in Irland. Ist mir sehr zu Herzen gegangen.


862 Seiten
Seelen von Stephenie Meyer

Ein wundervolles Buch, das zwar anfangs etwas braucht,
dafür aber umso intensiver und spannender wird.


902 Seiten
Nie sollst du vergessen von Elizabeth George

Der 11. Band der Krimireihe um Inspector Lynley - die Reihe hab ich damals
geliebt und seit einigen Monaten lese ich sie nochmal, von Anfang an.


1019 Seiten
Der Übergang von Justin Cronin

Absolut großartiger Auftakt! Es beginnt mit einem Virus und endet in einer
postapokalyptischen Welt und grausamen Vampiren, die das Ende der
Menschheit bedeuten könnten. Komplex und sehr gut geschrieben!



Das Thema für nächste Woche

10 deutsche Bücher mit englischen Buchtiteln




Kommentare:

  1. Hey,

    von deinen Büchern habe ich nur "Das fliegende Klassenzimmer" gelesen, aber das Buch hatte mir dafür sehr gefallen :) Den Film mochte ich auch; ob ich die neue Verfilmung gesehen habe, weiß ich gar nicht, aber die alte kenne ich definitiv.
    Von Trudi Canavan kenne ich bisher "Magie", was mir gut gefallen hatte; die Bücher von Pratchett mag ich auch sehr, "Die Teppichvölker" steht allerdings noch auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Brin", "Die Asche meiner Mutter" und "Der Übergang". Die "Inspector Lynley"-Reihe habe ich bereits begonnen, doch ich habe erst drei, vier Bände gelesen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin wieder dabei und habe sogar (teilweise) Bücher über 500 Seiten gefunden, die ich gelesen habe. ;-) Meine heutige Liste
    Auf deiner Liste habe ich dieses Mal drei Bücher entdeckt, die ich auch gelesen habe: Das fliegende Klassenzimmer, das ist aber schon etwas her. :-)
    Die Novizin bzw. die Reihe hat meiner Schwester so gut gefallen. Da habe ich es auch versucht. Für mich war das aber nicht so richtig etwas. Ich bin aber auch kein High Fantasy-Fan.
    Seelen habe ich inzwischen auch gelesen, nachdem ich den Film schon gesehen habe. Mir gefällt die Idee gut, und ich fand sie auch spannend umgesetzt. Deshalb habe ich das Buch im Februar auch mit meiner zweitbesten Kategorie bewertet. :-)
    Der Übergang reizt mich ja schon eine ganze Weile. Aber noch schrecken mich die über 1.000 Seiten ab. Ich habe ja bisher nur ein Buch gelesen, das so viele Seiten hat. Deshalb musste ich da nicht lange überlegen. ;-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gelesen hab ich von deiner Liste nur Seelen und das war ja letzte Woche dabei, da ich das Buch etwas langatmig fand.. Die Novizin und der Rest der Reihe liegt immer noch auf dem SuB und da wird sie wohl auch leider noch etwas bleiben... Es warten einfach zu viele Bücher darauf, gelesen zu werden.

    Sonst kenn ich noch die alte Verfilmung von das fliegende Klassenzimmer, die mag ich auch echt gern :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    das ist eine tolle Sammlung und ich merke gerade wieviele Möglichkeiten man für dieses TTT hat. Denn ich kenne nur "Die Novizin" von Trudi Canavan davon. Die Trilogie hat mich richtig gefesselt.
    Klar von "Seelen" hat man was gehört, aber gelesen habe ich es nie.
    Hier ist meine Liste für heute:
    https://chiasbuecherecke.de/top-ten-thursday-seitenzahlen-von-bis/
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee, :)
    Das fliegende Klassenzimmer habe ich, glaube ich, nie gelesen. Ich kenne davon zwei Verfilmungen und mag die ältere auch lieber. :)
    Seelen habe ich auch dabei, allerdings als Taschenbuch bei 9xx. :D Deinen Worten dazu kann ich nur zustimmen. :)

    Meinen Beitrag gibt es heute hier:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2018/10/immer-mehr-seiten-von-1xx-bis-10xx-top.html?m=1

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen,

    Wir haben keine Übereinstimmung heute.
    Du hast jedoch eine tolle Liste zusammengestellt. Die meisten Bücher habe ich jedoch nicht gelesen.

    Meine heutige Liste:
    https://die-buechereulen.blogspot.com/2018/10/top-ten-thurday-10-bucher-nach.html

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ein interessantes Thema, aber bei manchen Seitenzahlen gestaltete es sich doch etwas schwierig^^

    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Die Novizin" und "Seelen" gelesen. Über letzteres brauche ich nicht mehr viel zu sagen, es war ja letzte Woche schon auf meiner Liste.
    Die "Sonea-Reihe" habe ich nach dem zweiten Band abgebrochen, war irgendwie nicht so richtig meins. Ich mochte den Stil der Autorin nicht besonders.

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, :)
    von deinen Büchern habe ich nur "Seelen" gelesen.
    Ich habe in dieser Woche leider nur acht Bücher, da ich trotz der Masse an Büchern bei uns zu Hause tatsächlich keins mit 700 und 900 Seiten gefunden habe. Unglaublich, aber wahr. ;)
    Hier ist meine Liste
    Alles Liebe und einen schönen Tag
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Einige Bücher aus deiner Auswahl sagen mir was, spontan würde ich aber sagen, ich habe bisher keines davon gelesen ;) Weil wir gern ein Buchfoto wollten, hat Anja heute allein eine Liste zusammengestellt, von dünn nach dick :) Nächste Woche gibt es dann wieder einen gemischten TTT von uns.
    dünne Bücher, dicke Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  10. Einen guten Morgen in die Runde. Heute mach ich auch mal wieder mit.

    @ "Der Übergang", "Seelen"und"Die Asche meiner Mutter"habe ich auch gelesen. Gemeinsamkeiten haben wir heute keine.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,

    du hast wieder mal eine tolle Liste zusammengestellt. Von der ich diesesmal sogar einige Bücher kenne und mit Seelen haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Allerdings hat meine Ausgabe von Seelen 900 Seiten ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    Endlich wieder mit dabei. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber sowohl "Die Asche meiner Mutter" als auch "Nie sollst du vergessen" hätten es fast in meine Liste geschafft. "Das fliegende Klassenzimmer" liest meine Klasse nach dem halfterm als Lektüre, ich liebe Kästner ja und hoffe, wieder mindestens einen damit begeistern zu können. :-) und auf den neuen Sebastian Bergmann freu ich mich auch schon, er kmmt genau dann, wenn ich endlich in mrinen Mutterschutz starte, sodass ich ihn am stück runterlesen werde :-)

    Viele Grüße,
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    wir haben "Seelen" und Trudi Canavan gemeinsam. :) Allerdings ist Seelen bei mir eine Position weiter hinten bei den 9xx Seiten. :D Scheint eine andere Ausgabe zu sein. Und von Trudi Canavan habe ich "Magie" auf der Liste, weil "Die Gilde der Schwarzen Magier" gerade noch in Kisten verpackt ist und ich deshalb nicht nachschauen konnte, wie viele Seiten die Bücher haben (ich habe den komischen Tick, als Seitenzahl immer die letzte noch zur Geschichte gehörende Seite im Buch anzugeben, nicht die Seitenzahl von Amazon / Goodreads etc., weil die nie genau und manchmal gar nicht stimmt). Dazu noch die Anmerkung: "Die Novizin" ist der zweite Teil. "Die Rebellin" wäre der Auftakt. ;) Ansonsten habe ich nur noch "Das fliegende Klassenzimmer" gelesen.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Ein Hallo in die Runde!

    Ich hab heute auch spontan mal mitgemacht.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Aleshanee,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten bei den ausgewählten Büchern, aber einmal dieselbe Autorin :D
    Gelesen hab ich von deinen Büchern allerdings auch noch keines, von Seelen kenne ich aber den Film.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)
    Dein Post hat mich mal wieder an meinen schändlich hohen SuB erinnert, denn "Seelen" und so ziemlich alle Bücher von Trudi Canavan vegetieren da noch vor sich hin.^^'

    Außerdem habe ich es auch endlich mal wieder geschafft, beim TTT mitzumachen.
    -> https://a-bookdemon.blogspot.com/2018/10/ttt-10-bucher-nach-seitenzahlen.html
    (Nebenbei bin ich ganz beeindruckt davon, dass hier bisher sehr viele Blogger ihre Posts schön in ein paar Worten im Kommentar verlinkt haben und ich hier noch den gesamten Link möglichst ungekonnt einfügen muss, weil ich null Plan hab, wie das geht.:D)

    beste Grüße
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annabell, das ist eigentlich ganz einfach: Kopiere den Link zu deinem Post, setz ihn in folgenden Befehl ein, lösch das Leerzeichen vor und nach den Anführungszeichen und fertig:

      Mein Beitrag

      Löschen
    2. Das kann man leider nicht ins Kommentarfeld eintragen, so dass man den Code sieht ;) Ich habs ihr auf Facebook geschickt.
      Aber trotzdem danke <3

      Löschen
  16. Huhu,

    ich habe die Rebellin gelesen. Fand ich aber nur okay. Seelen haben wir heute gemeinsam.

    Ich bin spät dran heute, aber auch noch mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/10/11/ttt-25/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshane, gelesen habe ich keines deiner erwähnten Bücher, aber ich kenne einige aus der Lynley-Reihe. Ich muss da auch mal weiterlesen. :-)

    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2018/10/top-ten-thursday-am-111018.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,

    gemeinsam haben wir wie meistens keine Bücher :-)

    Aber die Inspektor Lynley Reihe habe ich früher auch mal gelesen und irgendwann aufgehört. Warum weiß ich eigentlich gar nicht.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend Aleshanee!

    Auch heute bin ich wieder mit dabei, auch wenn ich an den 900 Seiten echt ganz schön verzweifelt bin. 800 hatte ich einige, über 1000 war auch kein Ding, aber dazwischen war fast Ebbe.

    https://lucindaswunderland.de/2018/10/11/top-ten-thursday-auf-die-menge-kommt-es-an/

    Ich freu mich schon auf die nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo^^

    Ich bin auch wieder dabei und ja, das Raussuchen hat echt Spaß gemacht. Vor allem, als ich dann doch ein Buch mit 800 Seiten gefunden habe - dachte schon, ich hätte da keins^^°
    https://blog.kiranear.moe/2018/10/top-ten-thursday-04-seitenweise.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  21. Hallo
    Ich mache diese Woche mal wieder mit.

    @Aleshanee ich kenne die Bücher:
    Brin von Sameena Jehanzeb (Ich kenne von Hören sagen her)
    Die Novizin von Trudi Canavan (Ich habe das Buch zu Hause aber ich habe das noch nicht gelesen. Den 1. Band gelesen. Irgendwie bekommt ich auf den 2. Band keine Lust darauf.)
    Seelen von Stephenie Meyer (Das Buch habe ich schon gelesen. Ich finde das Buch echt gut)

    Ich werde bei den anderen Teilnehmer laufe des Wochenende noch vorbei schauen.


    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  22. Kristina ist mit BuchNotizen auch wieder mit dabei

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-386-seitenzahlen/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com