Montag, 22. Oktober 2018

Cover Monday ~ Das Vermächtnis der Grimms

Cover Monday ~ Das Vermächtnis der Grimms


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen - leider findet die Aktion zwecks mangelnder Beteiligung nur noch sporadisch statt ...

Ich finde es sehr schade, dass die Aktion so eingeschlafen ist - Moya hat immer so außergewöhnliche Cover vorgestellt und mir hat es Spaß gemacht, auch bei anderen zu schauen, was sie optisch an Büchern so anzieht ... vielleicht kommen ja doch wieder mehr Teilnehmer zustande?
Mein heutiges Cover finde ich jedenfalls sehr genial - das Buch ist grade frisch geschlüpft und passt perfekt zum bevorstehenden Halloween *.*

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm





Der Drachenmondverlag ist ja bekannt für seine außergewöhnlichen Cover - wobei ich da jetzt nicht unbedingt ein Fan von jedem Cover bin, aber es gibt schon einige, die wirklich ganz besonders herausstehen. Dieses hier meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Zu bunt mag ich es ja eh immer nicht gerne und wie hier mit den schwarz weiß Effekten gespielt wird ist sehr genial. Vor allem der Wolf in diesem Stil - keine Ahnung wie man das nennt - und das Mädchen das sich aufzulösen scheint oder gerade aus etwas heraustritt wirkt auf mich total klasse! Dazu der rote Farbtupfer vom Blut, der sich in der Schrift wiederholt, vor allem so ein sattes Rot, ich finde das Cover einfach mega!

Sicher ist die Geschichte dahinter auch toll *lach* deshalb zeig ich euch natürlich auch den Klappentext:





Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Wie findet ihr denn das Cover?


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee!

    Ich finde diese Aktion richtig toll, da ich so ein typischer Cover-Kauf-Mensch bin. Ich lese selten die Klappentexte durch, sondern schaue mir wirklich NUR die Cover an. Wenn das Cover mich richtig anspricht und die Lust aufs Lesen weckt, nimm ich es gerne mit nach Hause.

    Auch das Cover von deinem Buch "Das Vermächtnis der Grimms" hat mich sehr angesprochen. Somit ein großes Dankeschön für diesen Tipp. Ich werde es mir wohl demnächst besorgen und auch lesen. ;)
    Was ich besonders toll daran finde, dass es nicht übertrieben bunt ist, sondern mit sehr schlichten Farben einem Furcht und Angst vermittelt. Passend dazu auch der Satz: Wer hat Angst vorm bösen Wolf.

    Ich muss später auch mal in meinem Bücherschrank nachschauen, welche tollen Covers ich so besitze. Somit gibt es wohl nun eine weitere Teilnehmerin dieser Aktion. ;)

    Ich freu mich schon auf weitere Cover-Vorstellungen von dir.
    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shelly!

      Wie schön, noch eine Cover Liebhaberin! Ja, mach mit und Du musst das Buch auch gar nicht besitzen.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
    2. Hi Shelly, das freut mich natürlich sehr!
      Coverliebhaber gibt es ja doch viele, aber leider machen nur wenige bei der Aktion mit. Dabei find ich es immer total schön, durch solche Beiträge zu stöbern. Ich schau mir auch gerne Buchcover an! Oft verliebe ich mich dann auch in das "Äußere", aber der Klappentext dazu sollte trotzdem stimmen. Wobei das dann auch meistens so ist :D

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du bei der Aktion auch mal mitmachst - bin neugierig welche Auswahl du vorstellen würdest *.*

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, Dein Cover ist wirklich außergewöhnlich. Ich mag die Darstellung des Wolfes total. Ohne Blut würde es mir noch besser gefallen, aber ich sehe natürlich voll ein, dass da Blut mit drauf muss. ^^Happ und weg ist das hübsche Kind. ;)
    Mein Cover zeigt heute auch, wie klein der Mensch doch ist. Wenn auch ganz anders als bei Dir. http://morgenwald.eu/cover-monday-age-of-mythe-sullivan/

    Eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    ich habe schon gedacht, ich hätte meinen Beitrag aus Versehen gelöscht. Aber ich muss nur irgendwie das Datum auf den 15.10. verstellt. Jetzt ist es wieder richtig. :-)
    Wir haben heute den Wolf auf dem Cover ja gemeinsam. Obwohl er auf meinem vorgestellten Buch etwas freundlich wirkt. ;-) Aber das Cover von Das Vermächtnis der Grimms gefällt mir sehr gut. Vor allem passt dieser "blutrünstige" Wolf zum Klappentext. Beides zusammen macht mich jedenfalls neugierig auf die Geschichte.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com