Freitag, 19. Oktober 2018

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge für euch über Buchnerds und Blogger



Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!






Wie man eine Blogtour plant - hilfreiche Tipps für Verlage, Autoren und Blogger, diche sich mit dem Thema beschäftigen oder in Zukunft beschäftigen wollen. Sollte man sich mal durchlesen ;)





Bloggerlust oder Bloggerfrust - ein interessanter und ehrlicher Beitrag zum Bloggeralltag: nicht immer ist alles Sonnenschein, aber auch wenn das Bloggen Schattenseiten hat, gibt es viele positive Aspekte, die einfach überwiegen :)




Gewinnspiele ... eigentlich gerne gesehen, aber auf Blogs kaum noch besucht. Und wenn mitgemacht wird, dann nur noch mit geringstmöglichem Aufwand. Ist das so? Und warum?




Die perfekte Rezension - gibt es die wirklich? Oder ist das ein Mythos? xD Sarah hat ein paar tolle Punkte zur Sprache gebracht, die alle so unterschreiben kann und für mich auch zu einer guten Rezension gehören ...




Acht Möglichkeiten, um sich besser zu vernetzen - gerade der Austausch ist uns Büchernerds ja sehr wichtig und hier gibts einige tolle Inspirationen, wie man das noch ausbauen kann :)




Rezensionsexemplare und ich - ein wunderschönes Resummee mit positiven und negativen Erfahrungen was die Rezi-Exemplare betrifft. Ich kann hier alles eigentlich komplett so unterschreiben wie Steffi das ausgeführt hat!




Gewaltlosigkeit beginnt in dir - ein wertvoller Beitrag zum einem Thema, das uns alle angeht!





Eine Autorin meldet sich zu Wort, welche Möglichkeiten es gibt, positiv an Blogger heranzutreten, die man gerne als Leser haben möchte. Ich finde, da sind einige wertvolle Tipps dabei!




Wie das Bloggen ihr Denken verändert hat, ein sehr schöner Beitrag der die positiven Dinge hervorhebt <3






Die nächste Stöberrunde findet am 23. November statt


Kommentare:

  1. Hallo :)

    ich wurde mal wieder von deinem Beitrag überrascht (ich verpasse den Termin einfach immer!), aber zum Glück hatte ich meinen Beitrag schon vorbereitet.

    Mein Beitrag

    Die Vernetzungsmöglichkeiten muss ich mir mal näher anschauen. Ich habe manchmal Phasen, in denen ich meinen Austausch/meine Vernetzung durchaus für ausbaufähig halte, daher finde ich hier vielleicht Tipps.

    Der letzte Artikel hört sich auch klasse an. Man kann die guten Dinge nicht oft genug wiederholen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alex,

    Danke fürs Teilen, das freut mich total! Aber jetzt gehe ich erstmal selbst stöbern. Steffis Beitrag kenne ich schon, der hat mir auch richtig gut gefallen!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Freut mich wenn du auch was interessantes für dich entdeckt hast!

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    wie immer, da sind sehr spannende Beiträge dabei. Eigentlich wollte ich nur kurz drüber schauen, jetzt hänge ich schon fast eine halbe Stunde hier. :P

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so sollte es ja auch sein *g* Freut mich, dass du Beiträge gefunden hast, die dich interessieren <3

      Löschen
  4. Hey!
    Ich gehe gleich mal stöbern, lasse aber vorher den Link zu meinem Beitrag da.

    https://www.buchbahnhof.de/stoeberrunde-auf-diesen-blogs-habe-ich-im-oktober-verweilt/

    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, deine Stöberrunde. Bin nur durch Zufall drüber gestolpert in einer Facebookgruppe. Normalerweise interessiert mich das nicht so, aber ich hatte grad nichts zu tun und bin positiv überrascht. Hab gleich zwei Blogs mit interessanten Beiträgen gefunden.

    Lieben Gruß,
    Der Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du hier vorbeigeschaut hast, Marco, und dann auch noch was interessantes für dich entdeckt hast :)

      Löschen
  6. Hallo, Alexandra,
    das ist ja ein schöner Blog.
    LG, Mira

    AntwortenLöschen
  7. Hey, sehr schöne Liste! :) Ich liebe es, wenn Blogs über andere Blogs schreiben, sie lesen und auch mal auf andere Blogger aufmerksam machen. Das ist ja auch der Sinn dieser Community, oder? Austausch und Kommunikation unter einander. Ich schaffe es zwar oft nie, wirklich alles zu lesen was ich mir vornehme, aber über Inspiration freue ich mich trotzdem ständig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich hab die Stöberrunde damals ins Leben gerufen weil ich doch desöfteren über wirklich tolle Beiträge stolpere und es schade finde, wenn diese nicht oder einfach zu wenig gesehen werden. Bzw. ich einfach möchte dass sie mehr gelesen werden ^^ Freut mich wenn du auch einen interessanten Beitrag für dich gefunden hast.
      Alles zu lesen schaffe ich auch nie, aber das, was ich gut fand, kann ich dann hier immer nochmal Revue passieren lassen.

      Ich mag den Austausch auch, denn gerade dafür hab ich den Blog gemacht :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com