Montag, 3. Juni 2019

Cover Monday - Und über uns das Licht

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!



Das Buch hat mich optisch sofort angesprochen als ich es gesehen hab *.*


Und über uns das Licht
von Alisha Mc Shaw
und Katharina Groth



Was für ein schönes Farbenspiel oder? Diese düstere blaue Tiefe und die Übergänge in helleres Blau und in Lila, also ich mag das schon alleine durch die Farben sehr gerne! 
Aber auch diese beleuchteten Kuppeln, die Quallen ähneln und die man rechts unten dann auch sieht (leider etwas verschwommen), dieser hellblaue Lichtstreifen und auch die Oberfläche aus dem Wasser wirkt insgesamt total schön auf mich. Ebenso die Schrift mit dem "Licht" passt gut dazu, ohne vom Bild selbst zuviel wegzunehmen.

Was meint ihr denn zu dem Cover?


Den Klappentext hab ich natürlich auch für euch:

Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«.

Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Tragweite sie zu spät begreifen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das Cover ist echt ein Traum *-* Wunderschön. Der Klappentext ist auch ansprechend, allerdings klingt es wie Bücher, die die selbe Thematik behandeln.. Mich würde es interessieren wie es sich von anderen Büchern dieser Art abhebt :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :) Das kann ich dir leider nicht sagen, gelesen hab ich es noch nicht.
      Vielen Dank fürs vorbeischauen <3

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,

    ich glaub, ich hab das Cover auch bei dieser Aktion schon einmal vorgestellt :) Ich liebe das Cover, aber auch der Inhalt war für mich ein Highlight ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover finde ich auch wunderschön, ist mir sofort aufgefallen, als ich es zum ersten Mal gesehen hab! *.*
      Du hattest das schon mal dabei? Das hätte ich jetzt nicht mehr gewusst ... bei den ganzen Posts kann ich mir das immer so schlecht merken ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    Dieses Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht sehr geheimnisvoll und dystopisch aus. Von dem Buch hab ich noch nie was gehört, aber es klingt sehr spannend. Atlantis hat mich schon immer fasziniert bzw. Unterwasserstädte.

    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das freut mich! :)
      Ja, vom Thema her klingt es toll, ich hab es aber noch nicht gelesen ... Geschichten unter Wasser kenne ich auch leider sehr wenige.

      Löschen
  4. Sei gegrüßt.

    Das Cover ist der Hammer! *.*
    Ich habe die Kuppeln tatsächlich zuerst für Quallen gehalten. Aber Quallen sind auch mega faszinierend, oder?
    Bei diesem Cover stimmt für mich einfach alles: Motive, Farben & Umsetzung.

    Da ich mal eine Alternativ zur Montagsfrage brauche, habe ich heute auch erstmals ein Cover vorgestellt. Dank dir bin ich überhaupt auf die Aktion aufmerksam geworden. (Schade, dass sie offiziell eingeschalfen ist)

    Cover-Monday: Lost in Fuseta || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Aleshanee!

    Jetzt komme ich endlich mal dazu meine Runde durch die Blogs zu drehen. :D

    Dein Cover habe ich schonmal gesehen. Ich finde es hübsch und mag die Farben, die Typo ist auch charmant. Insgesamt wäre es jetzt kein Cover für mich, weil ich Fotomontagen allgemein nicht besonders mag. Also nicht, dass es schlecht gemacht wäre, das spricht mich einfach grundsätzlich nur sehr sehr selten an. ^^
    Mein heutiges Fazit ist also: so halb-halb. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na immerhin ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

      Aber ich hab ja auch so ein paar Sachen, die mich gar nicht reizen bei Covern, wie zum Beispiel "Urlaubsfotos", wie es bei Marinas Cover der Fall ist, oder Pärchenfotos, da gibt es fast keins was mich wirklich ansprechen würde ...
      Mal sehen ob mein nächstes dir noch ein bisschen besser gefällt :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,
    als ich das Cover eben auf deinem Blog erblickt habe, war ich auch erstmal schockverliebt. Das Farbenspiel ist wirklich so genial. Auch das Motiv gefällt mir sehr. Eine perfekte Wahl für diese Aktion <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tanja! ich hab mich auch auf den ersten Blick verliebt :D

      Löschen
  7. Huhu ^^

    ja, da ich gebe ich dir total Recht, das Cover sind wunderschön *-*
    Ich habe das Buch im Januar gelesen und muss sagen, dass der Inhalt da leider nicht mithalten kann ^^'. Aber wenigstens ist es nett anzusehen xD.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade! Ich hab von vielen Seiten gehört dass es inhaltlich nicht ganz so überzeugen konnte ... aber es sieht schon wirklich klasse aus *.*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com