Donnerstag, 20. Juni 2019

Top Ten Thursday ~ DISNEY *.*


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Deine 10 liebsten Disneyfilme



Es gibt ja wirklich eine Menge Disneyfilme und ich hab die früher mit meinen Kids rauf und runter geschaut! Da waren einige dabei, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich heute immer noch gerne schaue, aber ich finde selten Zeit dafür :)

Die Texte hab ich euch zur Info aus ©wikipedia kopiert


© Disney - Quelle: collider.com



Peter Pan, ursprünglich unter dem Titel Peter Pans heitere Abenteuer veröffentlicht, ist der 14. Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios und erschien im Jahr 1953. Er bezieht sich auf die Geschichten des Peter Pan von James M. Barrie.








© Disney - Quelle: rakuten.tv

Cap und Capper ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm der Regisseure Ted Berman und Richard Rich aus dem Jahr 1981. Der Film ist der 24. Disney-Zeichentrick-Kinofilm und erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Fuchs namens Cap und einem Hund namens Capper.






© Disney - Quelle: prisma.de

Basil, der große Mäusedetektiv ist der 26.  Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1986. Er basiert auf der Kinderbuchreihe Basil der Mäusedetektiv (engl. Basil of Baker Street) von Eve Titus, welche die Handlung der Romane um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes in die Welt der Nagetiere verlegt.








© Disney - Quelle: prisma.de

Brücke nach Terabithia ist der deutsche Titel eines Filmdramas für Kinder mit Elementen aus dem Bereich der Fantasy, der 2006 von Walt Disney Pictures (Hal Lieberman Company, Lauren Levine Productions Inc.) und Walden Media produziert wurde.
Die Handlung des Films ist dem 1977 erschienenen Kinderbuch Die Brücke nach Terabithia von Katherine Paterson entnommen, das in Teilen auf den Kindheitserlebnissen ihres Sohnes basiert.



© Disney - Quelle: ohmy.disney.com

Tarzan ist der 37. Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios und erschien im Jahr 1999. Er beruht auf dem Roman Tarzan bei den Affen (engl. Tarzan of the Apes) von Edgar Rice Burroughs aus dem Jahre 1912 und ist bis jetzt die einzige abendfüllende, animierte Version des Stoffes über den „Herrn des Dschungels“.







© Disney - Quelle: moviebreak.de

Der König von Narnia (englischer Originaltitel: The Lion, the Witch and the Wardrobe) beruht auf dem Roman des irischen Schriftstellers C. S. Lewis. Das Buch erschien 1950, ihm folgten in der Serie Die Chroniken von Narnia noch sechs weitere Bände nach. In der Erzählreihenfolge der Chroniken ist der König von Narnia der zweite Band nach dem 1956 erschienenen Das Wunder von Narnia.




© Disney - Quelle: welt.de

Winnie Puuh ist der 51. Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 2011.

Der Film basiert auf dem Kinderbuch Pu der Bär von Alan Alexander Milne und wurde handgezeichnet.








© Disney - Quelle: bz-berlin.de
Die Schöne und das Biest (Originaltitel: Beauty and the Beast) ist ein US-amerikanisches Fantasy-Musical von Bill Condon, produziert von Walt Disney Pictures und Mandeville Films. Der Film ist eine Verfilmung des Disney-Musicals Die Schöne und das Biest (1994) und somit eine Neuverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickfilms von 1991.





© Disney - Quelle: testedich.de

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Originaltitel: Frozen) ist ein US-amerikanischer Computeranimationsfilm von Walt Disney Pictures. Disneys 53. Animationsfilm startete am 28. November 2013 in den deutschen Kinos. Der Film basiert sehr lose auf Motiven aus dem Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen.




© Disney / Touchstone - Quelle: moviepilot.de
Armageddon – Das jüngste Gericht (Originaltitel: Armageddon) ist ein US-amerikanischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 1998, in dem eine Gruppe Bohrspezialisten die Vernichtung der Menschheit durch einen aus dem All heranrasenden Asteroiden abwenden muss. Die Hauptrollen verkörpern Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler.









Das Thema für nächste Woche

10 deiner liebsten Bücher von Selfpublishern

Kommentare:

  1. Hey,

    ich liebe Disney, also war es sehr leicht, eine Liste zusammen zu stellen^^
    Wir haben diese Woche tatsächlich zwei Gemeinsamkeiten - "Die Eiskönigin" (ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil) und "Tarzan". Außerdem haben wir mit "Winnie Puuh" und "Die Schöne und das Biest" indirekte Gemeinsamkeiten.
    "Peter Pan", "Basil, der große Mäusedetektiv" und "Der König von Narnia" habe ich auch bereits gesehen und die Filme haben mir recht bis sehr gut gefallen. "Cap und Capper" will ich mir noch anschauen.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    ja Disney hat auch bei mir (noch heute) einen große Bedeutung, deswegen war es auch wirklich leicht eine Liste zusammenzustellen.
    Gemeinsam haben wir heute zumindest 'Die Eiskönigin'. Die anderen kenne ich natürlich alle. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich 'Basil' ganz vergessen habe, dabei war dieser Film in meiner Kindheit mein absoluter Liebling.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,

    Eine Aufgabe heute ganz nach meinem Geschmack =)
    Denn Disney geht einfach IMMER, oder?
    Von deiner Liste habe ich 7 Filme gesehen und ich liiiiiebe sie alle =)

    Gemeinsamen haben wir: Die Eiskönigin und Basil. Von die Schöne und das Biest habe ich eine andere Version gewählt.

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/06/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-deine.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee und alle zusammen,

    Wir haben heute Tarzan und die Realverfilmung von die Schöne und das Biest gemeinsam. Ein paar der Filme auf deiner Liste habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen.
    Cap und Capper habe ich früher auch oft gesehen. Der Film ist auch recht traurig.
    Den ersten Teil von Narnia fand ich auch super!
    Von Armageddon wusste ich gar nicht, dass es eine Disneyproduktion war.

    Meine Liste unterscheidet sich nicht allzu stark von vor 2 Jahren, als wir das Thema schon einmal hatten.

    Hier findest du sie.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee, :)
    mit Peter Pan, Die Schöne und das Biest und Eiskönigin haben wir Gemeinsamkeiten. :)
    Cap und Capper hatte ich auch in der engeren Auswahl. Eine tolle Geschichte. :)
    Brücke nach Terabithia schaue ich auch immer wieder gerne. Es ist so ein schöner, emotionaler Film. :)
    Winnie Puuh habe ich als Kind geliebt. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Als ich angefangen habe, deine Liste anzuschauen, hab ich echt schon gedacht, wir haben gar nichts gemeinsam (was bei der großen Auswahl natürlich auch möglich wäre), aber dann kam es doch noch: Die Eiskönigin und die Schöne uns das Biest :)
    Es war gar nicht so leicht, sich auf 10 festzulegen heute. Ich hab die Entscheidung zwar Anja überlasse, weil sie die deutlich größere Sammlung hat, aber es wäre mir auch sehr schwer gefallen, nur 10 raus zu suchen. Disneyfilme sind einfach toll :)
    Unsere Disney-TTT
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    heute bin ich endlich auch wieder dabei. Ohja, es gibt sooo viele Filme von Disney und so viele sind auch unglaublich toll. Gemeinsam haben wir heute Der König von Narnia. Die Filme mag ich auch voll gerne.

    Die Eiskönigin ist auch einer meiner absoluten Highlights, aber den hatte ich auf der alten Liste drauf und die Filme hab ich heute nicht mehr genommen, da es eben so viel Auswahl gibt.

    Sonst kenn ich natürlich alle deine Filme, die Brücke nach Terabithia ist mir dabei aber in nicht so besonderer Erinnerung geblieben, vielleicht müsste ich mir den Film nochmal angucken.

    Ich hab heute mehr Realfilme und weniger Klassiker auf der Liste.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hey Alex,

    ein paar Filme haben wir gemeinsam. :)
    "Armageddon" ist zwar nicht auf meiner Liste, aber mitsprechen kann ich ihn auch schon. Es ist der absolute Lieblingsfilm von meinem Mann.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,

    gemeinsam haben wir heute keinen Film. Aber ich kenne alle von deiner Liste und fand sie auch toll. Bei Disney hat man einfach soo viel Auswahl :-)

    Meine liebsten Disneyfilme

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr lieben,

    eine tolle Auswahl hast du auch wenn ich so machen noch gar nicht kenne und ich mich damit mal auseinandersetzen werde. Lerne ja gerne auch neues dazu kennen :)

    Ich bin heute auch mal wieder mit dabei :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-disney.html

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Von Peter Pan mag ich lieber die Version mit Julia Roberts.

    Cap und Capper hab ich nur gelesen, glaub ich. Der König von Narnia ist mein Lieblingsteil. Ich mag die Reihe, finde sie aber nicht überragend. Die Version von die schöne und das Biest fand ich nett, aber wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Irgendwie war mir da auch einfach zu viel Musik. Gespräche müssen jetzt für mich nicht unbedingt musikalisch sein. Die Eiskönigin haben wir heute sogar gemeinsam. Armageddon Ist auch von Disney? Das war mir nicht bewusst. Ich liebe diesen Film. Der wäre meine Nummer 1 gelesen. Allerdings hab ich mich heute auch eher auf Kinderfilme spezialisiert.

    Ich bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/06/20/ttt-37/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich dachte ja, ich wäre draußen. Aber deine Anmerkung auf facebook hat mich dazu gebracht bei Wikipedia mal nachzischauen, was Disney heute so macht, außer Zeichetrickfilme. Die leigen mir garnicht. ich war echt baff, dass sogar Star Wars dazu gehört. Bei mir gibt es also keine zeichentrickfilme sondern nur Realverfilmungen. Narnia und Armageddon haben wir gemeinsam. Eigentlich hätte in meine Liste noch Prince of Persia (die Realverfilmung) und findet Nemo gehört, denn Nemo fand ich absolut cool. Und jetzt verfasse ich den Beitrag für nächste Woche, da brauche ich nicht zu denken :) das ist einfach.

    AntwortenLöschen
  13. Und mein Beitrag

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-20062019-deine.html

    AntwortenLöschen
  14. Hey Aleshanee :)

    Eiskönigin und Die Schöne und das Biest haben wir heute gemeinsam :D
    Brücke nach Terabithia kenne ich noch gar nicht - aber es klingt total nach meinem Genre. Da muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich den irgendwo finden :) Narnia liebe ich auch, hat heute aber leider nicht mehr auf meine Liste gepasst^^
    Die anderen kenne ich natürlich auch alle - gefallen haben sie mir auch :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Disneyfilme

    AntwortenLöschen
  15. Hallo alle Zusammen

    Ich habe von der Narnia Reihe den zweiten Film auf meiner Liste stehen. Den ersten Band finde ich auch richtig toll.
    Ich habe auch den Frozen Film drauf. Ich habe gerade den Ohrwurm "Let it Go". OH Gott ich liebe diese Lied.
    Ich kenne eigentlich alle deine genannten Filme von Hörensagen her.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    Eiskönigin, Cap & Capper und Brücke nach Terabithia haben wir gemeinsam! :)
    Endlich mache ich nach meiner Abschlussprüfung auch wieder mit *o*

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Aleshanee,

    Ich liiiebe Disney auch und bin grade geschockt, dass Armageddon dazu gehört XD
    Winnie Puh ist... nicht meins. Ich mag es einfach nicht 🙈🙈🙈
    Aber bei Tarzan, Cap & Capper und Narnia stimme ich dir voll zu *___*
    Könnte ich immer wieder schauen. <3

    Grüüüße :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ich war auch erstaunt dass Armageddon dabei ist, aber den musste ich dann einfach mit in die Liste nehmen, weil ich ihn so toll finde <3

      Tarzan hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, den haben meine Kids und ich früher super gerne und sehr oft geschaut! Sollte ich wohl mal wieder machen :)

      Löschen
  18. Hallo^^

    Ich bin auch wieder dabei - nach 8 Filmen wars für mich dann doch nicht mehr so einfach, wie ich zuerst dachte^^°
    Aber offenbar hab ich doch weniger Disneyfilme gesehen als ich dachte.

    https://blog.kiranear.moe/2019/06/top-ten-thursday-10-disney.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Aleshanee,

    auch ich habe es endlich mal wieder geschafft mitzumachen. Diesmal haben wir gar keine Gemeinsamkeit, obwohl ich alle Filme auf deiner Liste kenne und zwei es auch bei mir fast drauf geschafft hätten (Peter Pan und Basil).

    Meine Liste für heute:
    https://lucindaswunderland.de/2019/06/20/top-ten-thursday-disneyworld/

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend!
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  20. Sei gegrüßt Aleshanee!

    Ich habe dieses Mal auch bei deinem Top Ten Thursday mitgemacht. Anders als du, habe ich mich allerdings auf die Zeichentrickfilme beschränkt.
    Ich mag deine Auswahl, besonders Cap und Capper mag ich auch super gerne.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee,

    das Thema ist sooo cool! Schade, dass ich letzte Woche keine Zeit zum Bloggen hatte!
    Also zu meinen liebsten Disney Filmen zählen:
    TARZAN
    DER KÖNIG DER LÖWEN
    KÜSS DEN FROSCH
    ALADDIN
    MULAN
    HERKULES
    DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
    Und
    DIE EISKÖNIGN!

    Aber quasi jeden Disney Film kann ich mir wieder und wieder ansehen….außer „Brücke nach Terabithia“. Als ich mir den Film im Free-TV angeschaut habe, habe ich so viel geheult, dass die Erinnerung eher negativ behaftet ist. Vielleicht sollte ich dem Film jetzt – ein paar Jahre später – noch einmal eine Chance geben!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du trotzdem vorbeigeschaut hast <3
      Alle, die du genannt hast, kenne ich und die meisten mag ich auch sehr gerne! Nur Mulan, Herkules und Aladdin hab ich erst einmal gesehen und die sind schon etwas länger her ...

      Die Brücke von Terabithia, ja der Film ist wirklich sehr traurig, aber eben auch sehr berührend <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com