Donnerstag, 13. Juni 2019

Top Ten Thursday ~ Gelb wie die Sonne


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*


Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit einem gelben Cover"



Gelb finde ich ja schon sehr schwierig, zum einen wird die Farbe für Cover ja grundsätzlich nicht oft gewählt und dann möchte ich euch natürlich auch Cover zeigen, die ich gut finde :D

Das sind jetzt nicht unbedingt alle vom Aussehen her die schönsten, aber auf jeden Fall passen sie alle wunderbar zur Farbe! Rezensionen hab ich euch verlinkt, falls vorhanden.




  🌞 Wédora - Staub und Blut von Markus Heitz - Low Fantasy - Rezension
  🌞 Der Wortschatz von Elias Vorpahl - Fiktiver Roman - Rezension
  🌞 Erebos (2) von Ursula Poznanski - Jugend Thriller
🌞 Aquila von Ursula Poznanski - Jugend Thriller - Rezension
🌞 Das unendliche Meer von Rick Yancey - Post-Apokalypse - Rezension




  🌞 Unten am Fluß von Richard Adams - Tierfantasy
 🌞 Blind Walk von Patricia Schröder - Jugend Thriller - Rezension
  🌞 Feuerwerk mit Todesfolge - historischer Mädchen Krimi - Rezension
🌞 Das Labyrinth von London von Benedict Jacka - historische Urban Fantasy - Rezension
  🌞 Pyramiden von Terry Pratchett - humoristische Fantasy




Das Thema für nächste Woche

 Zeige uns deine 10 liebsten Disneyfilme




Bei mir läuft übrigens grade ein Gewinnspiel,
falls jemand von euch vorbeischauen mag :)
*klick*

Kommentare:

  1. Hey,

    ich fand die Aufgabe auch nicht unbedingt einfach... ich musste mein Regal lange durchstöbern, um passende Bücher zu finden^^
    Wir haben diese Woche keine Gemeinsamkeiten und ich habe leider noch nichts von deiner Liste gelesen, aber "Pyramiden" steht auf meiner Leseliste. Von Poznanski und Heitz will ich bei Gelegenheit auf jeden Fall noch etwas lesen und "Unten am Fluss" habe ich auf der Merkliste; die Reihe von Robin Stevens hatte ich auch schon im Auge. "Das Labyrinth von London" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Donnerstag wünsche ich^^

    Leider bin ich nicht so sehr fündig geworden, wie ich es gerne hätte, aber 7 sind immer noch besser als nichts und mehr, als ich mir erhofft hatte: https://blog.kiranear.moe/2019/06/top-ten-thursday-09-gelb-wie-die-sonne.html


    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Aleshanee! Guten Morgen, alle zusammen!

    Bei der Farbe Gelb muss ich auch sofort an Sommer & Sonne denken. :D Eigentlich finde ich die Farbe bei Büchern toll, aber ich habe kaum was dazu gefunden. Übrigens, ich freue mich auf "Erebos 2" - bin total gespannt, wie das umgesetzt wurde. Hoffentlich lohnt es sich.

    Ansonsten kenne ich von deiner Liste "Aquila" - das Buch mochte ich auch.

    Meine gelben Cover

    Liebe Grüße & einen schönen, sommerlichen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    hier ist meine Top 7 für heute:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, mit Wedora haben wir ein Buch gemeinsam. Benedict Jacka und Aquila habe ich gelesen. Während mir das Labyrinth von London noch sehr gut gefallen hat, war Band 2 für mich dann nicht mehr so toll. Bei Wells&Wong bin ich erst bei Band 3, ich mag diese Krimis total gerne. Unten am Fluß besitze ich leider nicht. Und bei Pratchett stehe ich ja elleine da mit meiner Meinung :) Ich habe wohl mit den falschen Büchern begonnen und werde noch einen Versuch starten. Eine schöne, gelbe Auswahl. Ich habe etwas gescchummelt, weil ich keine reinen gelben Cover habe.

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-bucher-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand es heute auch gar nicht so leicht. Irgendwie ist Gelb als Coverfarbe nicht ganz so beliebt.
    Den Wortschatz wollte ich eigentlich auch erst nehmen, hatte das Cover aber mehr beige in Erinnerung. Wenn ich es mir hier bei dir so anschaue, passt es perfekt.
    Cool, dass du es mittlerweile auch gelesen hast. Deine Rezension dazu werde ich mir noch durchlesen.

    Hier kommt meine Liste.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    dieses Thema fiel mir total leicht. Auch wenn nicht alle Cover komplett gelb sind. Hihi.

    Wedora habe ich auch direkt auf meine Liste gelegt. Das fällt ja direkt ins Auge. :)

    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee, :)
    gelbe Cover zu finden, fand ich auch gar nicht so einfach. Aber ich finde sie doch recht schön. :) Gelesen habe ich von deinen Büchern tatsächlich kein einziges, aber Aquila steht auf meiner Wunschliste und auch Erebos 2 möchte ich gerne lesen.

    Die fünfte Welle habe ich als Film geschaut, den ich echt gut fand, weshalb ich auch das Buch lesen wollte, aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen. :D

    Vom Cover her gefallen mir Wedora und Der Wortschatz sehr gut. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)
    Wir fanden die gelben Cover auch nicht so ganz leicht ;) Bei uns ist am Ende auch ein bisschen gelb-gold dazwischen gerutscht.
    Heute haben wir mit dir sogar eine Gemeinsamkeit, das ist ja auch gar nciht soo häufig :D Blind Walk steht auch in unserer Liste, ein paar andere kenne ich vom Sehen, habe aber nichts weiter davon gelesen. Und einige sind mir auch ziemlich unbekannt ;)
    Bin gespannt, wie viele gelbe Bücher es noch so gibt, die man nicht kennt :D
    Unsere gelben Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    mir vielen die gelben Cover auch nicht so leicht :-) Und ich habe festgestellt, dass ich mehr gelbe Buchrücken habe, bei denen dann das Cover nicht gelb ist.
    Eine Gemeinsamkeit haben wir heute nicht. Aquila habe ich nämlich bei meiner Zusammenstellung übersehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    hm, so richtig gelb springt mich keiner meiner Bücher im Buchregal an....grins..

    Vielleicht noch am ehesten Azurblau für zwei ...mit den Zitronen auf dem Cover.
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,
    puh, das war heute gar nicht so einfach, aber ein paar Bücher sind mir dann eingefallen. Bei einigen ist zumindest gelb mit dabei. ;-)
    Von deinen Covern kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich noch keins davon.

    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-cover-gelb-wie-die.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hey Aleshanee :)

    Gar nicht so einfach, auch wenn meine Liste schneller voll war, als ich das erwartet hatte^^ aber mit den 10 Büchern war mein Regal dann auch ausgeschöpft, mehr hätte ich wirklich nicht gefunden^^

    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her - gelesen habe ich aber noch keins davon. Wedora und Das unendliche Meer habe ich aber noch auf meiner Leseliste stehen :)

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    von dir habe ich nichts gelesen, aber es reizt mich auch nichts. Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/06/13/ttt-gelbe-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. hier auch der Beitrag von Kristina bei BuchNotizen

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-421-gelbe-cover/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee!

    Von deinen Büchern heute kenne ich keines, nicht mal gesehen. :D Für meine eigene Liste musste ich aber auch ordentlich suchen und noch ein paar der ganz alten Schinken ausgraben, um überhaupt auf 10 zu kommen. Ich mag gelbe Buchcover aber auch wirklich nicht.^^

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    diese Farbthemen finde ich richtig klasse, da habe ich noch eben schnell mal mitgemacht. Obwohl ich erst gedacht hatte, dass ich die 10 Titel gar nicht zusammen bekommen würde. Von deinen Titeln habe ich keines ausgewählt.


    https://sommerlese.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-61.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee,

    leider hab ich gestern zwangspausiert, da das Gewitter nicht gut zur Internetleitung war und ich meinen Beitrag vorher noch nicht vollständig vorbereitet hatte. So wir mir das über Handy dann etwas zu viel Aufwand.
    Ich hatte mir meine Liste im Kopf aber schon erstellt und wir hätten mit Aquila und Das unendliche Meer 2 Gemeinsamkeiten gehabt. Aquila liegt zwar noch auf dem SuB, aber das ist mir die für die Aufgabe zuerst eingefallen.
    Sonst hab ich noch Blind Walk gelesen, das Cover find ich auch total ansprechend, das Buch selber hat mir leider nicht gefallen. Wedora liegt auch noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja doof! :( Ich hoffe es läuft wieder alles?
      Ja, über das Handy würde ich das auch nicht machen - Blogsachen mach ich grundsätzlich am PC, das wäre mir viel zu umständlich :D

      Aquila fand ich toll! Einige waren ja nicht so begeistert, aber da konnte ich gar nicht verstehen wieso. Es ist wirklich sehr spannend :)

      Löschen
  19. Mir ist nacher noch eingefallen, dass es von Diogenes ja eine ganze Krimi Reihe als gelbes Cover mit schwarzem Tand gab. Ich habe im Auto Richter Di liegen und das hat mich dann angeschnautzt, weil ich es nicht nominiert habe:))

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com