Montag, 17. Juni 2019

Cover Monday ~ the gospel of loki

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!


Das Cover heute hatte vor längerer Zeit Moya selbst bei der Aktion vorgestellt. Da ich aber jetzt "neu" drüber gestolpert bin, wollte ich es euch unbedingt zeigen, denn ich find es mega gelungen *.*

The Gospel of Loki

von Joanne M. Harris




Die Art und Weise, also den Stil, finde ich total schön und ausdrucksstark! Die ruhigen, kalten Farben unterstreichen den Eindruck eines gefährlichen Abenteuers, dazu die kalten Berge und ganz hinten der Göttersitz (?) , denn es handelt sich ja hier um die nordische Mythologie.
Ich hab jedenfalls sofort Lust bekommen das Buch zu lesen - gibts allerdings nur auf englisch. Das heißt ich muss vorher meine Sprachkenntnisse auffrischen :D

Für mehr Infos dazu hab ich natürlich den Klappentext für euch:

The first adult epic fantasy novel from multi-million copy bestselling author of Chocolat, Joanne Harris.

The novel is a brilliant first-person narrative of the rise and fall of the Norse gods - retold from the point of view of the world's ultimate trickster, Loki. It tells the story of Loki's recruitment from the underworld of Chaos, his many exploits on behalf of his one-eyed master, Odin, through to his eventual betrayal of the gods and the fall of Asgard itself. Using her life-long passion for the Norse myths, Joanne Harris has created a vibrant and powerful fantasy novel.

Loki, that’s me.

Loki, the Light-Bringer, the misunderstood, the elusive, the handsome and modest hero of this particular tissue of lies. Take it with a pinch of salt, but it’s at least as true as the official version, and, dare I say it, more entertaining.

So far, history, such as it is, has cast me in a rather unflattering role.

Now it’s my turn to take the stage.

Wie findet ihr das Cover?


Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    der Klappentext klingt richtig witzig und ich überlege gerade, wie viel Einfluss die Marvel-Filme auf dieses Buch hatten. xD

    Aber du hast Recht, das Cover hat echt was, und vor allem passt es auch total zu dem erzählerischen Mythen-Stil, der im Klappentext erweckt wird. ^^

    Liebe Grüße!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt. Ist halt schade dass es nur auf englisch ist, da hapert es bei mir leider sehr ... ich müsste mein englisch mal wieder auffrischen :)

      Löschen
  2. Liebe Aleshanee,
    das Cover gefällt mir wirklich gut *__*
    Ich selber bin kein Freund von Menschen auf Covern, dafür finde ich das Cover hier wirklich schön! Mir gefällt dass es aussieht, als wäre es gemalt worden.
    Noch dazu handelt es von Loki, einem meiner Lieblingscharaktere. Deswegen hat sich das Buch ganz nach oben auf meine Wunschliste katapultiert.
    Weißt du denn, ob das Buch ein Taschenbuch ist oder als Hardcover erscheint?
    Und was den Klapptext angeht...ich glaube dafür lohnt es sich die English Kentnisse aufzubessern!
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Menschen auf Covern mag ich auch nicht, da gibts nur wenige Ausnahmen ^^

      Das Buch gibts als Taschenbuch, was ich gesehen habe, aber es gehört zu einer Reihe "Runes Novels"

      Ja, es klingt wirklich toll, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen mit meinem holprigen Englisch *lach* Vielleicht kommt die Motivation ja noch

      Löschen
  3. Tolles Cover! Und ein interessantes Buch, das die nordische Mythologie aus der Sicht eines ungewohnten Charakters beschreibt. Hast du mittlerweile deine Englischkenntnisse aufgefrischt und das Buch gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm, nein ^^ Ich will meine Englisch Kenntnisse schon seit Jahren auffrischen, in dem ich die Harry Potter Reihe im Original lese, aber ich hab einfach nicht genug Motivation. Es warten halt so viele andere Bücher hier in deutsch, die ich im Regal habe ... leider konnte ich mich nicht dazu aufraffen bisher ;)
      Freut mich dass dir das Cover gefällt ^^

      Löschen
  4. Ich hab das Buch gelesen und fand die Geschichte der nordischen Mythologie aus dieser etwas ungewohnten Sicht ganz interessant. Wenn dich die Thematik generell interessiert, kann ich dir "Nordische Mythen und Sagen" von Neil Gaiman auf Deutsch ans Herz legen ��

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, warum wundert mich das jetzt nicht? *g*
      Ich kenne ja schon einige Bücher von Neil Gaiman, aber das noch nicht, werde ich direkt mal auf meine Wunschliste packen! Dankeschön :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com