Montag, 29. Juli 2019

Cover Monday ~ Emaneska

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!


Es handelt sich hier um den vierten Band der Emaneska Reihe von Ben Galley - die Cover sehen alle außergewöhnlich aus, aber der vierte gefällt mir persönlich am besten :)

Dead Stars
Part II
von Ben Galley




Die Farben gelb/orange sind ja eher selten auf Cover zu finden, gerade deshalb springt mich das besonders an - außerdem bin ich ein Fan von Segelschiffen und den Stil der Umsetzung finde ich hier einfach richtig toll gemacht! Dazu die Schrift in den gleichen Farben, aber auch der Schrifttyp, dazu der Autorenname in Schwarz wie die Umrandung. Ich bin einfach nur begeistert *.*

Natürlich möchte ich euch auch nicht die ersten drei Bände vorenthalten:


    



Zwecks Spoilergefahr zeige ich euch den Klappentext zu Band 1

A spellbook has gone missing from the libraries of Arfell – a very old and extremely powerful spellbook from the time of dark elves and demons. Five scholars are dead, the magick council is running out of time and options, and the Arka is once again on the brink of war with the Siren dragon-riders.

It falls to Farden the Written mage to keep the world from falling into chaos. Entangled in a web of lies and politics, Farden must recover the spellbook before an ancient enemy rises, even if it takes journeying halfway across icy Emaneska and back.

In his fight for answers, Farden will unearth a secret that not only shakes the foundations of his world, but threaten the entire future of Emaneska. Sorcery, death, drugs and the deepest of betrayals await.

Welcome to Emaneska.


Wie findet ihr die Cover?




Kommentare:

  1. Hi Aleshanee!

    Oh, da ist du wirklich eine coole Covergestaltung aufgespürt. Der schwarze Rahmen stört mich jetzt eher, aber das ist ja Pillepalle. Auf jeden Fall finde ich die ineinander gelagerten Illustrationen klasse und dass es so viel weißen Raum drumherum gibt. Das setzt das Motiv schön in den Fokus und springt einen irgendwie gleich an.

    Liebe Grüße
    Sam

    P.S. Ich habe es heute auch endlich mal wieder geschafft ein Cover herauszusuchen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ohhhh das freut mich dass dir mal wieder eins von "meinen" gefällt xD
      Den schwarzen Rahmen find ich gut, sonst würde es mir wohl zu leer wirken, zu offen ...
      Ich mag die Cover alle aber grade das Schiff (ich liebe Segelschiffe) und auch die gelb-orangen Farben find ich total schön!

      Bei dir hab ich auch direkt vorbeigeschaut - ein mega Cover hast du da wieder entdeckt *.*

      Löschen
  2. Huhu,

    dass sind echt richtig schöne Cover. Ich mag es ja schlicht und nicht überladen.

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ja da hast du recht die Farben sind echt selten auf einem Cover. Das Schlichte mit den grellen Farben hat schon was. Wobei ich ja auch gerne viele Details habe.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dich anspricht!
      Viele Details brauche ich eigentlich nicht, ich mag es eher schlichter. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com