Freitag, 19. Juli 2019

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge für Buchnerds und Blogger



Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!


Angeltearz liest

Social Media und ich - ein Experiment... Steffi hat sich für 1 Woche der Social Media Welt entzogen um zu sehen, ob das Einfluss auf ihre Blogzugriffe hat. Fand ich sehr spannend zu lesen und vor allem sieht man, dass man es an sich nicht unbedingt braucht :) Wichtig ist, denke ich, dass man für sich selbst das richtige findet und man merkt, dass man nicht überall dabei sein muss.



Booknerds by Kerstin

Ein ähnliches Thema wie bei Steffi - wie wichtig sind Social Media Kanäle wenn man einen Buchblog hat und braucht man sie tatsächlich, um auf sich aufmerksam zu machen bzw. Leser zu finden.




Süchtig nach Büchern

Auf Monis Blog findet bis Ende August ein Sommerfest auf dem Blog statt, mit vielen tollen Beiträgen und Vorstellungen




Skoutz Award 2019

Bis 28. Juli könnt ihr für eure Favoriten abstimmen! Bücher aus verschiedenen Genres, Buchcover und Buchblogs stehen zur Nominierung für euch bereit und je mehr Stimmen abgegeben werden desto aussagekräftiger wird das Ergebnis sein! Schaut unbedingt vorbei! Infos dazu findet ihr beim obigen Link und zum Abstimmungs-Formular gehts direkt *hier*



Nonsensente

Was macht eigentlich ein Buchbinder? Sarah hat wieder einen informativen Beitrag geschrieben, um ein wenig hinter die Kulissen der Bücherwelt zu blicken. Ich fand den Artikel um die Buchbinderei sehr interessant :)




Buchvogel

Was kann ein Buch leisten? Ich mag zwar den Begriff "leisten" in dem Bezug nicht so, aber die Gedanken von Daniela, was einem das Lesen bringt und wie es einen den Horizont erweitert, sind wirklich toll :)



Like a dream

Ankündigung zur Special Week, die am Montag startet! Eine Woche lang stehen starke, mutige Frauen im Vordergrund, die sich in ihrer Liebe zueinander nicht verstecken wollen! Am Ende wird es auch ein Gewinnspiel geben!



Weltenwanderer

Ja, ein Beitrag von mir selber, eine Diskussion die ich in meiner Kategorie Leserstimmen angestoßen habe und der mir sehr wichtig ist, denn viele haben Ansprüche an Rezensionen, was teilweise auch sinnvoll ist, manchmal aber über das Ziel hinausschießt. Denn auf Plattformen wie Amazon oder auch lovelybooks sind nicht nur Buchblogger unterwegs sondern auch "ganz normale nur Leser" und diese haben ebenfalls eine Berechtigung auf ihre Meinung, selbst wenn sie nur aus 1-2 Sätzen besteht :)






Die nächste Stöberrunde findet am 23. August statt



Kommentare:

  1. Blogempfehlungen ist eine ganz wichtige Sache, um sich mit anderen Bloggern zu vernetzen! Deswegen einmal ein Extralob an dich! Mit der Daggi veranstalte ich im Wechsel die Coolen Blogbeiträge der Woche (wenn wir nicht gerade Sommerpause machen, so wie im Moment) Und wir sind selbst erstaunt, was es da zu entdecken gibt.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, die "Coolen Blogbeiträge" von euch kenne ich, hab ich auch schon durchgestöbert :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Alex,
    danke für die Blogvorstellungen. Ein paar kannte ich, auf ein paar neuen werde ich mal vorbei schauen. :)
    Ich mag deine Stöberrunden unglaublich gerne und habe mir geschworen, auch viel mehr stöbern zu gehen.
    Vielleicht ist es auf meinem Blog dann auch endlich mal wieder ein wenig aktiver. ^^'

    Liebe Grüße
    Melanie von Grumpelchens Lesewelt ( Bis gestern noch Bücher sind Schiffe ..., aber mir war nach einer Umbennung, die Adresse selbst ist die gleich geblieben :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass du gerne zum Stöbern vorbei kommst :)

      Oh, ich sehe meist immer nur Änderungen am Design, aber eine Namensänderung ist ja doch eher selten. Zumindest ist der Name jetzt kürzer und knackiger :D Wenn du dich damit wohl fühlst ist das doch super, und manchmal tut eine Veränderung ganz gut :)

      Löschen
  3. Hey Alex,
    vielen, vielen Dank fürs Verlinken. <3
    Auf jeden Fall muss das jeder für sich selber entscheiden und seinen eigenen Weg finden. :)

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Steffi :)

      Klar, das auf jeden Fall. Aber so ein Denkanstoß ist auf jeden Fall eine gute Sache. Viele wurschteln sicher verzweifelt vor sich hin mit den ganzen Kanälen - aber wenn sie sehen dass das gar nicht sein muss, vielleicht merken sie dann doch, dass weniger auch mehr sein kann ;)

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee!
    Wieder eine tolle Auflistung, da gehe ich gleich mal gucken. Finde es richtig gut, dass du das immer so zusammenfast.
    Liebe Grüße, Aurora/Weltentänzerin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com