Donnerstag, 25. Juli 2019

Top Ten Thursday ~ Lang und Länger

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher mit einem Titel, der aus mindestens fünf Wörtern besteht (ohne Untertitel)



Heute muss ich es kurz und schmerzlos machen, da ich nicht viel Zeit hatte - ich bin gespannt welche Titel ihr davon kennt :D
Gelesen hab ich alle!


1) Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert von Judith Rossell
---> Rezension

2) Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis von Eric Elfman und Neal Shusterman
---> Rezension

3)  Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers
---> Rezension



4) Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
---> Rezension

5) Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard von Neil Gaiman
---> 4 Sterne

6) Das Fehlen des Flüsterns im Wind von Miriam Schäfer
---> Rezension

7) Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal von Robert McCammon
---> Rezension

8)  Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod von Gerhard Jäger
---> Rezension

9)  Das Böse kommt auf leisen Sohlen von Ray Bradbury
---> Rezension

10) Die Stadt der tausend Treppen von Robert Jackson Bennett
---> Rezension



Das Thema für nächste Woche

10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, 
die du auf deiner Wunschliste hast




Kommentare:

  1. Wenn ich die vielen ellenlange Buchtitel bei dir sehe, weiß ich gar nicht, warum mir diese Liste so schwer fiel....
    https://buchschlinge.blogspot.com/2019/07/top-ten-thursday-25072019.html?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Aleshanee! Guten Morgen in die Runde!

    Wir haben sogar drei Titel gemeinsam!

    - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
    Das Buch fand ich toll obwohl es eher in Richtung Science Fiction geht.

    - Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal
    Die ersten beiden Bände habe ich nun gelesen und ich finde es genial. Vorher hätte ich mir nicht gedacht, dass mir die Epoche liegt, in der die Matthew-Corbett-Reihe spielt. Band 3 und 4 liegen schon am SuB bereit.

    - Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod
    Das Buch habe ich dank dir (wieder) entdeckt. Ich hatte es im Blick, danach habe ich es aus den Augen verloren. Nachher hat mir deine Rezi den richtigen Stups gegeben. Ich fand die Geschichte richtig, richtig gut. Sie ging mir unter die Haut obwohl es eher ruhig ist. Aber das Ruhige passt so schön zum Schnee.

    Meine 10 Bücher mit langen Titeln

    Ich wünsche einen feinen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole


    P.s.: Falls ich heute nicht zum Stöbern komme, hole ich es am Wochenende nach.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    heute haben wir keine Gemeinsamkeiten. Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten habe ich aber auch gelesen. Ich habe dieses Mal nur gezielt nach Büchern gesucht, von denen ich Rezensionen online gestellt habe. Da ist dann auch das eine oder andere Buch dabei, das mich enttäuscht hat. Aber ich habe die Aufgabe auch nicht so gedeutet, dass ich heute nur Bücher vorstellen soll, die mir gut gefallen. :-)
    Deine vorgestellten Titel sagen mir teilweise etwas, aber gelesen habe ich nur das schon genannte Buch.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, natürlich habe ich vergessen, die Rezensionen zu verlinken. Aber ich hoffe, die Auswahl spricht auch so an. Wir haben Ray Bradbury gemeinsam. Den kleinen zornigen Planeten habe ich auf meiner Suchliste. Leider komme ich erst heute Abend zu weiteren Kommentaren. Matthew Corbett schaue ich mir mal an, da habe ich scchon viel von gehört.
    Hier meine Auswahl:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/07/top-ten-thursday-buchtitel-bestehend.html#more

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ich kenne mal wieder keins deiner Bücher, denn wie so oft sind sie einfach nicht mein Genre. ;)
    Mir viel die heutige Liste tatsächlich ziemlich schwer, weil die meisten Titel in meinem Regal doch eher aus weniger Wörtern bestehen. Trotzdem habe ich die 10 Titel zusammenbekommen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ich bin auch wieder dabei:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Bücher zu finden, die 5 Wörter im Titel haben war nich einfach, aber es hat geklappt. :D

    Mein Beitrag

    Ooookay, deine Bücher kenne ich alle nicht. Ich gehe dann mal in deinen Rezensionen stöbern.

    Hab einen tollen, stressfreien Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,
    kurz und knapp: Ich kenne keines der Bücher, aber zumindest von Ray Bradbury und Neil Gaiman (und den entsprechenden Büchern) habe ich schon einmal gehört.
    Einige der Titel klingen allerdings vielversprechend, die werde ich mir später mal genauer anschauen. Vorerst muss gearbeitet werden (und andere Beiträge kommentiert)
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2MedhEL

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    aus deiner Liste sagt mir heute nur "Die Stadt der tausend Treppen" und der Titel von Becky Chambers etwa.
    Mit ihrer Reihe habe ich ja auch schon geliebäugelt.
    Die anderen Titel kenne ich bisher noch nicht.

    Ich hatte meine Liste heute recht schnell zusammen.

    Hier geht es zu ihr.

    Liebe Grüße und frohes Schwitzen...

    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee, :)
    ich finde, es gibt so viele Titel mit fünf Wörtern, aber mehr als fünf sind schon schwierig. Mein längster Titel heute hat 12 Wörter.^^
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber ich mag die ersten beiden Titel sehr, weil sie neugierig machen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich keines. Aber deine Titel sind ja toll. Die ersten beiden schaue ich mich gleich mal ob, ob die etwas für mich sein könnten :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

  12. Guten Morgen liebe Alex,

    heute bin ich mal wieder dabei und habe einige Bücher ausgesucht, die auf den verschiedenen Listen bestimmt nicht so oft zu finden sind. :-)
    Von deinen Titeln kenne ich keinen, nur die Reihe um die Henkerstochter von Oliver Pötzsch wollte ich immer schon mal lesen.

    Top Ten der langen Titel

    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    hallo liebe Aleshanee,

    ich bin heute auch endlich wieder mit dabei.
    @Aleshanee: Von deiner Auswahl kenne ich leider nur die Stadt der tausend Treppen :) Das Cover finde ich toll ♥ Gelesen habe ich es allerdings nicht.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!
    Von deinen genannten Titeln sind mir nur "Die Henkerstochter..." und "Matthew Corbett..." bekannt. Letzteres möchte ich auch bald mal lesen.

    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/07/top-ten-thursday-am-250719.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    Da kann ich's auch schnell machen, da ich keins der Bücher kenn 😀.
    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/07/top-ten-thursday-161-lange-buchtitel.html?m=1

    Liebe Grüße aus Mallorca,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Hey Aleshanee :)

    Ich wollte schon sagen, dass ich keins der Bücher kenne ... aber natürlich kenne ich Die Stadt der tausend Treppen :D ich mag die Reihe ja auch und muss definitiv mal zusehen, dass ich den letzten Band bald in die Finger bekomme :)

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee

    Heute kenne ich leider nur einen einzigen Titel auf deiner Liste und das ist "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten". Ich erinnere mich, dass wir schon an anderer Stelle über das Buch bzw. die Reihe geredet hatten. Bei mir subbt der Reihenauftakt nach wie vor herum, da ich leider noch keine Zeit gefunden habe, es zu lesen. Aber ich freu mich schon darauf, wenn es endlich soweit ist :D

    Ich habe auch Mal wieder Zeit gefunden, um mitzumachen: Mein TTT-Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  18. Einen schönen guten Morgen in die Runde :-)

    Liebe Aleshanee, nicht weinen ;-) heute haben wir keine Gemeinsamkeit. Ich kenne leider keinen deiner Titel. Dieser Titel spricht mich jedoch an: "die Stadt der tausend Treppen!" Wenn ich die geschafft habe ... die Treppen ... spar ich mir das Fitnesscenter :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und guten Tag,

    hm, einzig ...die Verlorenen von New York...fallen mir, da zur Zeit ein....sorry.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ^^ Das ist natürlich nicht viel, aber klar, ich hätte auf jeden Fall "Die Welt wie wir sie kannten" nehmen können, das fand ich ja richtig gut! Mir hatte ja der 2. Teil dann leider gar nicht mehr gefallen ...

      Löschen
  20. Hallo^^

    Ich bin auch wieder mit dabei: https://blog.kiranear.moe/2019/07/top-ten-thursday-11-lang-und-langer.html
    Von deinen Buchtiteln kenne ich leider keins :/

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich nichts.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/25/ttt-40/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    Ich mach seit langen mal wieder mit von deinen Büchern kenne ich keins.
    Hier sind meine
    https://mamenusbuecher.de/2019/07/25/top-ten-thursday-25-07-19/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    Deine aufgelisteten Bücher kenne ich leider nicht. Aber einige klingen interessant.
    Hier ist meine Liste: https://cbeebooks.blogspot.com/2019/07/top-ten-thursday.html, war gar nicht so leicht.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    ich dachte erst so: das ist einfach. Dann saß ich vor dem Post und dachte, das ist doch nicht so einfach. Dann kam ich ins rollen und konnte gar nicht wieder aufhören :D
    Mein Beitrag

    Von deiner Liste sagt mir leider kein Titel etwas...

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. *lach* ich habe jetzt erst gesehen, dass Du Neil Gaiman dabei hast. Das Buch habe ich von ihm tatsächlich nicht. Das muss dringend nachgeholt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein ganz süßes Kinder Buch, das hast du an einem Abend durch ;) Mir hats gefallen!

      Löschen
  26. Guten Abend!

    Ich bin heute ein bisschen spät dran, aber besser spät als nie :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die Stadt der tausend Treppen" gelesen, was mir gut gefallen hatte; leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen, die Fortsetzungen zu lesen. Von Pötzsch kenne ich ein anderes Buch, das ich toll fand, und "Die Henkerstochter" will ich bei Gelegenheit auch noch lesen. "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" steht ebenfalls auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend,
    ich komme noch zu einer verspäteten Stöberrunde :)
    Zuerst dachten wir, die langen Titel ohne Reihentitel+Untertitel zu finden, könnte ziemlich schwer werden, aber dann hat sich die Liste doch sehr schnell gefüllt und wir hatten noch viel mehr Auswahl. Am Ende haben wir uns auch gar nicht nur auf TOP Bücher gestützt :)
    Die meisten von deinen Büchern sagen mir vom Namen her heute nichts, aber sie haben definitiv lange Titel :D Ich weiß nicht, ob ich das eher abschreckend oder interessant finden soll. ;) Kurze Titel sind eben am Ende dann doch einprägsamer.
    Unser Beitrag
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Aleshanee,

    endlich, endlich bin ich auch mal wieder dabei.
    Von deinen Titeln kenne ich meist wirklich nur den Titel, nur Neil Gaiman und Becky Chambers sagen mir mehr.

    Hier geht es zu meiner Liste:
    https://lucindaswunderland.de/2019/07/25/top-ten-thursday-lange-buchtitel/

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Aleshanee,
    ich bin heute etwas später dran, aber wie war das: Besser spät als nie.
    Von deiner Liste habe ich noch keines der Bücher gelesen. Ray Bradbury ist mir natürlich ein Begriff, aber auch die anderen Titel hören sich interessant an.
    Ich fand es ziemlich schwierig 10 Titel zusammen zu bekommen, da die meisten kürzer sind. Hier ist meine Liste
    https://buchundco.blogspot.com/2019/07/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einem.html
    Einen schönen Abend noch für alle.
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  30. Hier ist auch der Beitrag von Kristina auf BuchNotizen

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-427-lange-titel/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com