Freitag, 25. Oktober 2019

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge für Buchnerds und Blogger



Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!



Pink Anemone

Hier gibts einen schaurig schönen Halloween Special Beitrag mit vielen tollen, gruseligen Buchtipps, da lohnt sich das vorbeischauen:)
und ein leckeres Grusel Rezept :D *klick*




Ich bin ja schon immer ein großer Fan der Unendlichen Geschichte von Michael Ende und Sarah hat in den letzten Wochen auf ihrem Blog einige, wirklich interessante Beiträge dazu geschrieben. Solltet ihr euch unbedingt anschauen ;)





Frank hat eine schöne Auflistung aller Stephen King Bücher gemacht - welche er schon gelesen hat und welche er noch lesen möchte. Für alle King Fans eine tolle Übersicht (auch für mich), da mir noch viele Bücher von ihm fehlen, die ich gerne noch nachholen möchte.




Es gibt einen zweiten Post zum Thema Herbst von Andrea. Eine schöne Idee für diese bunte, stürmische Jahreszeit 





Ein ganz toller Bericht über die Lesung mit Cornelia Funke über ihr neues Buch "Das Labyrinth des Fauns", indem sie auch kurz erklärt, warum die Handlung so düster ist und auch die reale Grausamkeit ein wichtiger Faktor war, den sie nicht "verschönern" wollte - plus Infos zu ihren neuesten Projekten.



Süchtig nach Büchern

Moni hat einen schönen Beitrag verfasst, in dem sie die Frage nach einem Bloggerteam für Autoren aufgreift. Bringt es Vorteile, Nachteile und welche Möglichkeiten bieten sich für beide Seiten.



Angeltearz liest

Die Quintessenz in Geschichten sind ihre Figuren - oder? Steffi hat mal die Buchcharaktere unter die Lupe genommen und beschrieben, warum sie ihr beim Lesen so wichtig sind ... wie gehts euch damit?




Skoutz Award 2019

Am Freitag, den 18. Oktober wurden abends bei einem großen Event die Gewinner in unterschiedlichen Genren, zum Buchcover und Buchblog gekürt! Alle Preisträger könnt ihr euch im Beitrag näher anschauen :)



Skoutz

Ebenfalls interessant: Der Messebericht von Frankfurt mit einiger Kritik. Ich selbst war ja dieses Jahr nicht dort, aber obwohl sicher viel Schönes für die Buchmenschen präsentiert wurde, scheint es doch an vielen Ecken zu haken




Die nächste Stöberrunde findet am 22. November statt



Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    besonders gut/interessant fand ich die Bloody Brain-Cookies...bei Pink Anemone und der Halloween-Aktion....grins..

    Sonst sind mir dieses Mal wirklich viele Blogs bekannt bzw. besitze ich auch von ein Blog ein Abo per Mail...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Halloween Aktion ist wirklich cool mit tollen Beiträgen! Auch grade der von Pink Anemone :)

      Löschen
  2. Danke fürs Verlinken <3

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    wie immer eine schöne Vorstellung, ich bewundere immer andere Blogger, die regelmäßig solch konstruktive Beiträge schreiben. Ich selbst hatte mir als Vorsatz vorgenommen, jeden Monat ein Beitrag zu Posten,der außerhalb der gängigen, sich wiederholenden Rubriken liegt und scheitere kläglich drann. Im September, habe ich mit meinen 5 Tipps zu Auffrischen gebrauchter Bücher das erste mal seit Monaten, das Ziel erreicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Beiträge immer toll!
      Natürlich lese ich gerne Rezensionen oder schau mir an was es neues auf dem Büchermarkt gibt, aber Diskussionen über Buchthemen verfolge ich einfach ebenso gerne :D

      Mit meinen LeserStimmen schaffe ich es auch nicht immer monatlich, muss aber auch nicht sein, je nachdem, ob einem was einfällt oder auf der Seele brennt!

      Ohhh, den hab ich tatsächlich übersehen! Der klingt total klasse, habs mir auch direkt mal angeschaut. Den werde ich doch glatt in der nächsten Stöberrunde mit reinnehmen :D

      Löschen
  4. Vielen, vielen Dank fürs Verlinken. :)

    Hab einen tollen Abend.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,
    du hast wieder eine richtig schöne und interessante Liste an Beiträgen zusammengestellt. Die Stephen King Auflistung interessiert mich ja schon sehr. Die neueren Werke von King kenne ich nicht mehr so unbedingt. Jetzt bin ich neugierig, ob welche Lücken ich noch bei den alten Werken habe. Aber auch die anderen Beiträge klingen richtig gut. Ich werde gleich mal stöbern gehen. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Tanja :)
      Ja, bei den King Werken fehlt mir auch noch einiges, neues und altes. Aber das wird nachgeholt ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com