Mittwoch, 9. Oktober 2019

Bald ist es soweit - widersteht Faustus der Verführung des Bösen? Neues von Oliver Pötzsch

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag zur Aktion #waitingonwednesday

Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind und auf deren Release man sehnlichst wartet. Die Aktion wurde von breaking the spine ins Leben gerufen, aber schon seit längerem nicht mehr fortgesetzt.

Trotzdem möchte ich euch auf ein Buch aufmerksam machen, das am 25. Oktober im Ullstein / List Verlag erscheint

Der Lehrmeister von Oliver Pötzsch

 


Die Geschichte des Johann Georg Faustus II


Der zweite Teil der Faustus-Serie von Bestsellerautor Oliver Pötzsch

Der goldene Herbst 1518 neigt sich dem Ende. Sechs Jahre sind vergangen, seitdem der berühmte Magier Johann Georg Faustus aus Nürnberg geflohen ist. Noch immer zieht er als Quacksalber und Astrologe durch die Lande. Sein Ruhm ist gewachsen, selbst an den Höfen von Herzögen, Grafen und Bischöfen sucht man seinen Rat. So als würde der Herrgott – oder sein böser Gegenspieler? – eine schützende Hand über ihn halten. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten Karl Wagner und der jungen Gauklerin Greta, seiner Ziehtochter, geht er gegen das erstarkende Böse in der Welt vor – immer auf der Suche nach dem wahren Wissen, das die Welt im Innersten zusammenhält.

Johann spürt deutlich, dass dieses Leben nicht ewig so weiter gehen kann. Sein Erzfeind Tonio noch lange nicht besiegt, im Moment hält er sich bloß im Hintergrund. Doch manchmal glaubt Johann, dass der Teufel schon jetzt seine Hand nach ihm ausstreckt …




Schon der erste Band hatte mich total begeistert und wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr natürlich gerne in meine Rezension zu "Der Spielmann" reinschauen ;)

 

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    interessant..interessant...wird das eine Buchreihe?

    Meine Frage deshalb, weil Du gerade Band 2 vorgestellt hast.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil Band 2 ja in zwei Wochen erscheint ;)
      Soweit ich weiß wird es nur diese beiden Bände geben.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com