Donnerstag, 10. Oktober 2019

Top Ten Thursday ~ Kuriose Buchtitel

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 witzige oder kuriose Buchtitel




Erstmal vielen Dank an Petra für den Vorschlag, der mir allerdings ganz schön Kopfzerbrechen bereitet hat ... denn in meinen Regalen befinden sich leider kaum Bücher mit witzigen oder außergewöhnlichen Titeln, deshalb musste ich mir mit Büchern behelfen, die ich nicht gelesen hab :D



Gelesen hab ich:

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis von Neal Shusterman

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers

Das Buch ohne Namen von Anonymus

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende

Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley



Im Netz gefunden hab ich:


Begegnung mit dem Serienmörder: Jetzt sprechen die Opfer von Stephan Harbort

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? von Richard David Precht

„Gestatten, Bestatter!“ Bei uns liegen Sie richtig von Peter Wilhelm

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg von Alexandra Reinwarth

Alles außer irdisch von Horst Evers





Das Thema für nächste Woche

10 deiner liebsten Bücher, die verfilmt worden sind 

(ob die filmische Umsetzung gut war oder nicht
spielt dieses Mal keine Rolle)

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    heute mache ich wieder mit. Die letzten Wochen war ich im Urlaub und am 3.Okt. bei der Oma ohne Internetzugang.
    Ich habe 10 Titel gefunden, die ich gelesen habe. Ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob sie als witzig oder kurios gelten.
    Der lange Weg und Mord im Gurkenbeet habe ich auch gelesen. Ansonsten kenne ich vom Sehen her Das Buch ohne Namen und Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.
    Begegnung mit dem Serienmörder: Jetzt sprechen die Opfer macht mich vom Titel her neugierig. Das klingt wirklich kurios. Außerdem lese ich auch gerne solche wahren Geschichten, in denen es um Hintergründe geht.
    Meine Liste
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, der lange Weg steht auf meiner Suchliste, ich habe aber gesehen, dass es mittlerweile wohl mehrere Bände gibt, dann dauert es noch, bis ich die Bücher lese. Ich möchte ja immer erst alle Bücher haben. Wir haben Anonymus gemeinsam, ich liebe die Reihe. Allerdings jabe ich einen anderen Titel genommen. Buch ohne Staben wäre auch noch passend gewesen. Den Wunschpunsch habe ich tatsächlich nie gelesen, keine Ahnung, warum. Ich habe mich etwas schwer getan aber dann habe ich doch wieder mehr als erwartet gefunden. Manche sind nicht ganz so skurril aber doch abseites der Norm
    Ich kann erst später kommentieren, ich bin heute beim Zahnarzt und danach gleich im Büro. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Hier meine Liste:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-10102019-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ja, so ging es mir auch, deshalb besteht meine Liste auch wie deine aus halb gelesenen und halb recherchierten Titeln. Aber ich hatte am Ende dann voll viel Spaß damit :)

    Gelesen hab ich von deinen Büchern Mord im Gurkenbeet, muss aber ehrlich sagen, dass mir das nicht besonders gefallen hatte, weshalb ich schon wieder verdrängt und die Reihe auch nicht weiter verfolgt habe.

    Ein paar andere kenn ich vom Namen, wie Buch ohne Namen, den Wunschpunsch und Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Gelesen hab ich aber keins davon.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    letze Woche habe ich urlaubsbedingt pausiert heute bin ich wieder dabei. So richtig zufrieden bin ich mit meiner Liste auch nicht. Was auf den ersten Blick lustig oder kurios klang war nachdem es auf der Liste war schon gar nicht mehr so lustig oder kurios. Ich weiss gar nicht wie oft und seit wann ich an der Liste gearbeitet habe.
    Hier ist sie: https://bit.ly/2AUOj6N
    Von deiner Liste kenne ich zumindest dem Namen nach alle Bücher, gelesen habe ich aber keines. Der Mord im Gurkenbeet und der zornige Planet stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ja so stand ich auch vor der heutigen Aufgabe und hatte keine Ahnung, wie ich es am besten anstellen könnte. Ich habe mir dann hauptsächlich Titel rausgesucht, die ich kurios fand.

    Von deiner Auswahl kenne ich kaum ein Buch. Becky Chambers sagt mir natürlich etwas. Mit der Reihe liebäugle ich ja auch. Das Buch von Michael Ende bzw. dessen Titel konnte ich kaum lesen! Die armen Verlagsmitarbeiter, die diesen in ihren Besprechungen und Vorstellungen des Programms immer wieder aussprechen mussten!^^

    Hier kommt meine Liste.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. guten morgääähn,

    Ich musste für die heutige Aufgabe auch recht lange suchen, aber ich bin dann doch fündig geworden in meinen Regalen bzw in meiner Rezensionsliste =)

    Von deiner Liste kenne ich leider kein Buch bzw habe keines gelesen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-witzige-oder.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee, :)
    ich fand das Thema auch gar nicht so einfach und habe auch ein paar Titel beim Googeln gesehen, aber ich wollte doch nur Titel aus meinem Regal nehmen (bzw. dem meiner Schwester^^).

    Wir haben mit dem Wunschpunsch sogar eine Gemeinsamkeit. :)
    Ansonsten finde ich den Titel mit dem Bestatter total witzig. :D Den habe ich auch beim Googeln entdeckt.

    Mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    diese Woche setze ich mal aus. Ich habe privat so viel an der Backe, dass ich es einfach nicht geschafft habe den Beitrag zu schreiben.

    Ich versuche nächste Woche wieder dabei zu sein. :)

    Das Thema ist aber auch wirklich verdammt schwer. Ich wüsste gar nicht, was ich nehmen sollte. "Mord im Gurkenbeet" ist aber schon sehr lustig. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi! Ich hoffe, dass der Stress dann jetzt etwas nachlässt ... jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du nächste Woche wieder mit dabei bist :)

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    hier ist mein Beitrag für heute:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Diese Woche muss ich aussetzen, mir fällt kein einziges Buch zu dem Thema ein. Zumindest keines, das ich gelesen habe und sonst würden mir auch nur 2 einfallen.
    Finde es aber sehr interessant, was für lustige Titel es gibt. Interessant wäre dann auch die Leseerfahrung ;)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Aber ja, es ist echt schwierig gewesen ... "Lustige" Bücher lese ich ja so gut wie gar nicht und bei den Titeln ist es auch schwer einzuschätzen, zumindest bei denen die ich im Regal hab ^^

      Die fünf, die ich gelesen hab, fand ich alle gut :)

      Löschen
  11. Huhu,

    davon kenne ich gar nichts. Ich hab hier meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/10/ttt-216-10-witzige-oder-kurioese-buchtitel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Ein Hallo in die Runde.

    Huhu Aleshanee, wir haben keine Gemeinsamkeiten. Jedoch möchte ich nicht in einem Gurkenbeet sterben :-) "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg" ist ein genialer Titel.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Gisela

    Meine Titel: HIER

    AntwortenLöschen
  13. Hallo zusammen,

    dieses Thema fand ich super. Solche Bücher wecken bei mir einfach gleich die Aufmerksamkeit und die Titel bleiben mir auch lange im Gedächtnis. Von deiner Liste kenne ich "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg", was ich ganz nett fand. Und die Flavia de Luce Reihe steht ja mittlerweile auf meiner Wunschliste :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! Das Thema war nicht so mein, denn um solche Bücher mache ich eigentlich immer einen Bogen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-am-101019.html

    "Mord im Gurkenbeet" möchte ich irgendwann mal lesen. Ebenso "Das Buch ohne Namen". Aus dem Bereich Bestattungen usw. gibt es übrigens viele solche Titel, habe ich festgestellt. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    du hast echt tolle und lustige Titel zusammen gesucht. Am Besten gefällt mir "Bei uns liegen Sie richtig" :D

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :-)

    Heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei!

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber natürlich sind mir eigentlich alle schon in irgendeiner Form begegnet.

    Mein Beitrag:

    https://franzysbuchsalon.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday.html?m=0

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com