Mittwoch, 15. Januar 2020

Waiting on Wednesday - Im Zeichen des Löwen

Nach langer Zeit gibts wieder mal ein Waiting on Wednesday bei mir!

Am 17. Februar erscheint ein neuer, historischer Reihenauftakt der Friesen Saga von Daniel Wolf:

Im Zeichen des Löwen 

 

Im Zeichen des Löwen - Friesen-Saga 1 - Titel - Histo-Couch.de

Friesland 1351: Schiffe zu bauen – das war schon immer der Traum des junge Zimmermanns Jann Wilken. Mit seinen genialen Ideen will er die Seefahrt revolutionieren und sich in den Häfen der Hanse einen Namen machen. Aber Jann hat es nicht leicht. Er ist der uneheliche Sohn des mächtigen Wilke Tammen, der den Bastard verabscheut und täglich erniedrigt. Der jähzornige Wilke führt eine Blutfehde gegen seinen Erzfeind Enne Rycken und zieht seine Söhne in den Konflikt hinein. Jann ist seit langem heimlich in seine Jugendfreundin Jorien verliebt. Doch als er ihr endlich seine Gefühle gestehen will, wird sein Dorf von Enne angegriffen, und es kommt zur Katastrophe ...


Da mir schon seine historische Reihe um die Familie de Fleury so gut gefallen hatte, möchte ich natürlich auch seine neue versuchen :) Wer hat das Buch von euch auch auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    also auf der WuLi nicht direkt, aber ich werds mir mal merken, für den Fall, dass ich mal wieder ein historisches Hörbuch suche. Denn als Hörbuch hab ich die Fleury-Reihe ja auch ganz gern gehört.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die de Fleury Reihe auch sehr gerne :) Mit Hörbüchern hab ich es leider nicht so ... obwohl ich mir immer wieder mal vornehme, es auszuprobieren. Aber irgendwie lese ich doch immer lieber in meinem Tempo ^^

      Löschen
  2. Hi Aleshanee!

    Ich habs nicht auf der WuLi, aber vielleicht kommt es da mal drauf, wenn ich höre, ob es gut sein soll oder nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn seine andere historische Reihe schon gelesen? Die fand ich auch schon gut :)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    hm, bißchen kantig gestaltet das Cover oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, kantig? *g* Den Eindruck hab ich nicht unbedingt ... aber ich mag Cover von historischen Romanen sowieso meistens nicht. Sehen ja fast immer gleich aus :D

      Löschen
  4. Oh ja...das Buch steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com