Donnerstag, 16. Januar 2020

Top Ten Thursday ~ Neuerscheinungen 2020

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust


Es kommen ja wieder einige tolle neue Bücher raus dieses Jahr - ich hab jetzt mal die rausgepickt, die mich im Moment am meisten interessieren! :)
Ein gefährliches Thema heute für die Wunschlisten :D


Februar

Das neunte Haus von Leigh Bardugo
Band 1 der Reihe um Alex Stern

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …
Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.



Im Zeichen des Löwen von Daniel Wolf
Band 1 der Friesen Saga

Friesland 1351: Schiffe zu bauen – das war schon immer der Traum des junge Zimmermanns Jann Wilken. Mit seinen genialen Ideen will er die Seefahrt revolutionieren und sich in den Häfen der Hanse einen Namen machen. Aber Jann hat es nicht leicht. Er ist der uneheliche Sohn des mächtigen Wilke Tammen, der den Bastard verabscheut und täglich erniedrigt. Der jähzornige Wilke führt eine Blutfehde gegen seinen Erzfeind Enne Rycken und zieht seine Söhne in den Konflikt hinein. Jann ist seit langem heimlich in seine Jugendfreundin Jorien verliebt. Doch als er ihr endlich seine Gefühle gestehen will, wird sein Dorf von Enne angegriffen, und es kommt zur Katastrophe ...






Blutsohn von Daniela Winterfeld
Band 2 der Reihe Die Quellen von Malun

Klappentext von Band 1, da der von Band 2 Spoiler enthält:
Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...






Die letzte Dichterin von Katharina Seck
Einzelband

Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten – davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können.




März


Ans andere Ende der Welt von Philip Pullman
Eine Fortsetzung zur Trilogie um den Goldenen Kompass

Lyra, die Heldin aus Philip Pullmans Erfolgsserie, ist nun eine junge Studentin. Doch die Abenteuer ihrer Kindheit lassen sie nicht los. Ihr Dæmon, Pantalaimon, wird Zeuge eines brutalen Mordes, der Lyra an ihrer eigenen Vergangenheit zweifeln lässt und einen tiefen Zwist zwischen ihr und Pantalaimon auslöst. Allein macht Lyra sich auf die Suche nach einer Stadt, in der Dæmonen herumgeistern sollen, und einer Wüste, die angeblich die Wahrheit über den geheimnisvollen Staub birgt. Wird Lyra das Rätsel endlich lösen können?



Die Überlieferung der Welt von Seline Visne
Einzelband?

Seit dem Tod ihres Vaters hält Laelia sich und ihren kleinen Bruder mehr schlecht als recht über Wasser, indem sie ihre geschickten Finger immer häufiger in fremde Taschen gleiten lässt. Bis Nero, der Herr der kriminellen Unterwelt, auf sie aufmerksam wird und der frechen Taschendiebin Einhalt gebieten lässt. Hadrian ist als Neros designierte Hand scheinbar am Ziel seiner Träume, doch will er dem Herrn der Unterwelt auch den letzten Teil seiner Seele überschreiben? Als Hadrian sich gegen seinen Ziehvater wendet, müssen er und Laelia aus ihrer Heimat fliehen. Sie schließen sich einem Seher an, dessen Vision sechs widerwillige Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt. Doch jeder von ihnen hat etwas zu verbergen und mächtige Feinde wollen um jeden Preis verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt.



PepperMan von Camilla Bruce
Einzelband?

Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Geheimnisvoll, düster und faszinierend unheimlich: Grusel-Fantasy aus Norwegen für alle Fans von Tim Burton und Guillermo Del Toro

Dies ist die Geschichte der verstorbenen Cassandra Tipp. Cassandra war erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagte Mörderin. Sie hinterließ ihren Nachfahren ein Buch, das ihre Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützte; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; eine Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen.
Und die Geschichte von Kindern, die im Wald verloren gingen.

Oder vielleicht doch eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Schatten eines dunklen Waldes und furchtbarer Erinnerungen aufwuchs?

Es ist deine Entscheidung, ob du Cassandras düsterem Märchen glaubst.
Denn was ist, wenn uns die Vernunft nur davor schützt, die Wahrheit zu sehen?


April

Dornenthron von Boris Koch
Einzelband? Ich hoffe es :)

Um einen Tyrannen zu stürzen, folgen sie einem alten Märchen.
»Dornenthron« ist eine düstere Neuinterpretation eines geliebten Märchens: Boris Koch erzählt sprachgewaltig, atmosphärisch und fesselnd.

Das Königreich Lathien, einst Teil eines mächtigen Kaiserreichs, wird von Dürre und König Tiban beherrscht, einem grausamen Tyrannen. Die Menschen hungern, Räuberbanden ziehen durch das Land, Kinder werden verstoßen und Rebellion liegt in der Luft.
Ukalion, der illegitime Bastard des Königs, möchte seinen verhassten Vater stürzen und begibt sich in die ehemalige Kaiserstadt Ycena. Einst war sie prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur von alter Hexerei verseuchte Ruinen – und der alptraumhafte Palast, in dem noch immer die Kaisertochter schlafen soll. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden.
Auch Tyra, die ehemalige Duftfinderin, hat die Fährte aufgenommen. Sie jagt den rätselhaften Mann, der ihren Sohn entführt hat und allem Anschein nach ein Hexer ist – oder etwas noch Schlimmeres. Welche Pläne hat er mit dem kleinen Jungen? Und Tyras Kind ist nicht das einzige, das er in seine Gewalt bringt …



August

Der erste König von Sabrina Qunaj
Reihenauftakt?

Britannien im 8. Jahrhundert: Der junge Adlige Offa träumt davon, ein großer Krieger Mercias zuwerden und das Land gegen die Waliser zu verteidigen. Doch als der König hinterhältig getötet wird, steht Offa plötzlich vor einer gewaltigen Aufgabe: Er selbst wird zum neuen König ernannt und soll die angelsächsischen Reiche unter Mercia einen. Die Krone verschafft ihm mächtige Feinde. Nicht zuletzt wegen der mysteriösen, schönen Drida, die vom fränkischen König Karl zum Tode verurteilt und auf dem offenen Meer ausgesetzt wurde. Als sie an Britanniens Küste gespült wird, bringt sie nicht nur Offas Herz sondern auch sein Reich in größte Gefahr …





September

Die Gräber der Verdammten von C. J. Sansom
ENDLICH! Der 7. Band der Matthew Shardlake Reihe

1549: Seit dem Ableben Heinrichs VIII. steht Matthew Shardlake als Rechtsanwalt in Diensten von dessen jüngerer Tochter Elizabeth, der späteren Königin Englands. Als eine Verwandte, Edith Boleyn, brutal ermordet wird, entsendet Elizabeth Shardlake nach Norwich. John Boleyn, Ediths Ehemann, wird beschuldigt, seine Frau getötet zu haben. Viele Rätsel ranken sich um Ediths Tod, doch Matthew Shardlake glaubt an die Unschuld seines Mandanten. Noch ehe er die Sache abschließen kann, kommt es zum blutigen Aufstand in Norwich – der junge Rebell Robert Kett befehligt eine Armee von Aufständischen und führt sie gegen die Stadt. Als die königlichen Truppen aufmarschieren, entdeckt Shardlake Indizien, die ihn direkt in das Camp der Rebellen wie auch in die besseren Kreise der Stadt selbst führen.






Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, deren Handlung im Winter oder im Hohen Norden stattfindet



Kommentare:

  1. Hey Aleshanee
    Bei dem Buch "Das neunte Haus" warte ich mal die ersten Rezensionen noch ab. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Leider ist es sehr knapp an meiner Liste vorbei gerutscht.

    "Ans andere Ende der Welt" will erst die Hauptreihe endlich mal lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Aleshanee! Guten Morgen, alle zusammen!

    Der heutige TTT ist richtig gefährlich für die Wunschliste. "PepperMan" ist mir bisher noch nicht aufgefallen, das klingt aber gut.

    Diese Bücher hier habe ich im Blick:

    10 Neuerscheinungen 2020

    Ich schaffe es voraussichtlich erst morgen und am Wochenende, dass ich bei den anderen zum Stöbern vorbei schaue.

    Liebe Grüße & einen feinen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Alle von dir vorgestellten Bücher habe ich bisher noch nicht entdeckt.
    Ans andere Ende der Welt habe ich mir gleich notiert. Der goldene Kompass hat mir gut gefallen.
    Teil 1 von Die Quellen von Malun habe ich ja auch gelesen, aber ich bin mir da noch unsicher, ob ich sie weiterlesen soll. Ich kam ja nicht so mit Dorgen zurecht. Ansonsten fand ich die ausgedachte Welt spannend, und die Autorin schreibt ja auch schön flüssig. Das Buch läuft ja nicht weg. Ich warte noch.
    Von Leigh Bardugo will ich jetzt erst mal endlich die Grischa-Reihe lesen. Teil 1 liegt auch schon bereit. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    das neue Buch von Leigh Bardugo hatte ich mir auch angeschaut, aber das lasse ich lieber sein. Irgendwie reizt es mich jetzt nicht sooooo sehr.
    Sehr cool, dass von Daniela Winterfeld schon der zweite Band erscheint. Das notiere ich mir direkt. Band 1 liegt noch auf meinem SuB. :)
    Puh, eine Fortsetzung von "Der goldene Kompass"? Ich glaube, da warte ich erstmal die Rezensionen ab. Bei sowas bin ich immer sehr, sehr vorsichtig. Das schreit immer so nach "der Autor braucht Geld". :D

    Mein Beitrag

    Hab. einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Leigh Bardugos Bücher bisher sehr, deshalb bin ich da schon extrem neugierig :D

      Auf die Fortsetzung vom Goldenen Kompass bin ich ebenfalls mega gespannt! Er hatte ja auch schon die Vorgeschichte rausgebracht vor 1-2 Jahren, die mir echt gut gefallen hat, also bin ich da guter Stimmung ^^

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ja die Neuerscheinungen, manchmal ist es wirklich schlimm das kaufen schneller geht als lesen, der SuB bedankt sich dann immer ;)

    Von deinen Neuerscheinungen ist mir selber das Buch von Leigh Bardugo und auch das von Selin Visne schon ins Auge gefallen, mal schauen ob ich die auch wirklich lesen werde, es gibt dann nämlich doch ein paar andere neue Bücher die mich mehr ansprechen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ein spannendes Thema, mal schauen welche Bücher ich heute noch entdecken kann :)
    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher aus den Vorschauen, in der engeren Auswahl habe ich aber keins davon. Dornenthron steht auf der Im-Auge-behalten-Liste. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen werde.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Lieben Gruß und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen guten Morgen in die Runde :-)

    @Aleshanee, "Das neunte Haus" wandert umgehend auf meine Wunschliste. "Dornenthron" werde ich mir genauer ansehen. "Pepperman" klingt auch gut.
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber mit die drei Bücher haben mein Interesse geweckt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    oh ja, ein gefährliches Thema, da hast du recht :D Ich bin auf jeden Fall sehr auf die anderen Listen gespannt.
    Wir haben heute Das neunte Haus gemeinsam, da bin ich auch schon voll gespannt drauf, aber auch viele der anderen sind mir schon vorher ins Auge gestochen, oder habe ich schon registiert.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, man merkt, dass ich mit dem Thema nicht unbedingt befasse. Sonst wären 7 Deiner Bücher auch auf meiner Wunschliste. Obwohl mir der letzte Pullmann (vor dem goldenen Kompass spielend) nicht gefallen hat. Ich würde da gerne die Serie sehen aber leider haben wir kein Netflix.Das von Katharina Seck hört sich auch toll an, von ihre habe ich schon viel Gutes gehört. Von Leigh Bardugho habe ich mir jetzt die Grischa Chroniken im Schuber gekauft. Mal sehen, ob es mir gefällt, dann kommt sicher mehr davon ins Haus.
    Anbei meine Liste. Hab einen schönen Tag

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-15012020-auf-welche.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den Vorgängerband zum Goldenen Kompass schon, aber was danach passiert, darauf bin ich noch um einiges mehr neugieriger :) Die Serie würde ich auch gerne schauen, aber die läuft auf Sky. Auf netflix könnte ich sie mir nämlich anschauen.

      Von Katharina Seck hab ich bisher schon 2 Bücher gelesen die mir gut gefallen haben, ich mag auch das Cover sehr *.*

      Löschen
    2. ahh, Sky haben wir auch nicht. Ich möchte das nicht, damit ich nicht so viel TV schaue. Sonst hätte ich kaum noch Zeit zum lesen, da ich ja eh immer 12 Stunden außer Haus bin. Schaue gerade auf prime Buffy und das merke ich schon :)

      Löschen
    3. Ich schau im Fernsehen eigentlich gar nichts mehr - einzige Ausnahme ist einmal im Jahr das Dschungelcamp *lach*
      Ansonsten schau ich wirklich nur auf Netflix und auch das hält sich in Grenzen ;)

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand das heutige Thema klasse, denn ich liebe es, die Programmvorschauen zu wälzen. Mal gucken, ob ich heute dennoch etwas neues für meine Wunschliste finde. So sind mir einige deiner Titel auch schon über den Weg gelaufen. Die letzte Dichterin habe ich mir gerade erst neulich angesehen und fand das Cover richtig toll. Die Geschichte klingt auch mal nach etwas anderem.

    Das neunte Haus ist ja gerade als Vorablesenaktion drin. Ich finde, der Klappentext klingt mega gut. Ich wurde allerdings von den Rezensionen auf Goodreads in meiner Euphorie wieder gebremst.

    Bei mir sind heute einige Fortsetzungen auf der Liste.
    Hier kommt sie.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee

    Mit "Das Neunte Haus" haben wir heute eine Gemeinsamkeit auf unseren Listen. Nachdem ich Ende letztes Jahr erst die Grisha Reihe der Autorin gelesen und beendet habe, musste ihr neues Buch einfach auf meine Wunschliste. :)
    Die meisten restlichen Bücher sagen mir leider gar nichts, ich lese aber auch keine historischen Romane, damit fallen einige deiner Neuerscheinungen bei mir weg. Von "PepperMan" kommt mir aber der Titel und das Cover bekannt vor, es kann sein, das ich auch schon um das Buch herumgeschlichen bin. Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall interessant :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra, ich liebe Neuerscheinungen. Obwohl es mir auch echt schwer fällt mich auf 10 zu begrenzen. Ich habe es irgendwie geschafft. :)

    https://buechersalat.de/2020/01/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2020/

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen,

    Zack nach langer Pause bin ich heute auch wieder dabei =)

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/01/aktion-top-ten-thursday-10.html

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Aleshanee,
    einige deiner Bücher kenne ich vom Sehen, andere nicht, aber mich interessier die meisten auch nicht.
    Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, ÜBER DEN WILDEN FLUSS zu lesen und wusste auch gar nicht, dass es noch ein Buch zu HIS DARK MATERIALS geben wird. Aber nachdem ich die Serie gerade gesehen habe will ich auch erst einmal die Ursprungstrilogie wieder lesen (vielleicht auf deutsch, ich kenne bisher nur das Original).
    Das neunte Haus reizt mich auch.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2FQy6C5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martin

      Ich habe dir eine Test Mail gesendet. Es kam "Wurde gesendet"! Aber wohin? :-))))

      "Miss Maxwells chaotischer Zeitkompass" und "Oh, ein Tier könnten mir gefallen. Das Buch über die Arten die aussterben ist bestimmt auch interessant. Gemeinsamkeiten haben wir, wie immer :-), keine.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  15. Guten Morgen Aleshanee,

    das ist ein schönes Thema bei dem die Wunschlisten sicher überall explodieren werden ;-)
    Gemeinsamkeiten haben wir wie meistens keine aber ich geh dann mal stöbern.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder dabei:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alex,
    das ist ein TTT der wohl heute bei uns allen die Wunschlisten noch mehr auffüllen wird :D Aber ich freu mich trotzdem darauf stöbern zu gehen und zu entdecken, was alles so kommt.
    Ich habe bisher auch noch gar nicht soooo viel gestöbert, bei uns gibt es heute hauptsächlich Fortsetzungen auf der Liste. Daher kamen mir jetzt deine ausgesuchten Bücher auch nicht bekannt vor. Aber "Das neunte Haus" und "Dornenthron" find eich auf den ersten Blick besonders interessant.
    Unsere erwarteten Neuerscheinungen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen :)
    Heute kann ich leider gar nichts beisteuern, denn ich habe zwar schon einige Highlights entdeckt für dieses Jahr, aber ich habe doch vor meinen SuB zu minimieren :D Daher werde ich mich (hoffentlich) auch nicht der Versuchung ergeben, bei euch allen zu schauen, was mich noch so interessieren könnte!
    Trotzdem einen lieben Gruß,
    Lesefee ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen SuB muss ich zum Glück nicht mehr minimieren - ich möchte ihn einfach nur auf dem Stand halten, auf dem er ist. Und solange nicht mehr einzieht pro Monat, als ich weglese, passt das ganz gut :D
      Danke fürs vorbeischauen <3

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee! Wir haben heute 2 Bücher gemeinsam und zwar "Der erste König" und "Die Gräber der Verdammten". :-) Auf beide bin ich schon gespannt. "Pepperman" und "Dornenthron" sowie das neue von Daniel Wolf klingen auch interessant. :-)
    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-am-160120.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hey Aleshanee,

    wir haben mit "Das neunte Haus" eine Gemeinsamkeit! :) Ich habe es bisher noch nicht geschafft, etwas von Leigh Bardugo zu lesen, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen. :D Die Leseprobe hat mich schon super neugierig gemacht und ich bin echt gespannt. Die Blogger und Bookstagrammer, die das Buch auf Englisch gelesen haben, waren ja hin und weg.
    Die übrigen Bücher sagen mir nichts. Ich habe mir mal die Klappentexte durchgelesen, aber so richtig ist da nichts für mich dabei. Schade, aber vielleicht finde ich anderswo Inspiration. Bisher ist meine 2020-Wunschliste nämlich ziemlich leer.

    Hier geht's zu meinen heiß ersehnten Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Aleshanee ;)

    `Das Neunte Haus´ ist heute aber sehr stark vertreten. Hier bin ich doch sehr auf die ersten Stimmen dazu gespannt.

    Mit `Blutsohn´ erinnerst du mich daran, dass ich doch endlich Band 1 lesen sollte. :D

    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich mir schon gedacht, dass "Das neunte Haus" öfter zu finden sein wird. Mit der Grischa Reihe ist ja inzwischen doch recht bekannt und viele mögen die Bücher :)

      Hihi, ja gut, aber Band 3 kommt "erst" im September, also ein bisschen Zeit hast du ja noch <3

      Löschen
  22. Hallo :)

    Nach ganz ganz langer Zeit habe ich mich auch mal wieder dazu entschieden mitzumachen! Das Thema heute ist genial. :)

    'Das neunte Haus' habe ich auch auf meiner Liste. Das wird bestimmt bei vielen ein Highlight dieses Jahr! ♥

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Jetzt schaue ich mal einige Listen durch! ♥

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee ;)
    Du bist bestimmt überrascht mich hier an zutreffen, aber ich habe derzeit wieder Lust mitzumachen und dieses WuLi Thema heute habe ich als richtigen Zeitpunkt angesehen.

    PepperMan hast du mir schmackhaft gemacht und wird notiert.

    Mein Link:
    https://leseblick.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-10-neuerscheinungen.html

    Ps. ich kann das gar nicht mehr, mit den Link "anders" einfügen :P
    Wer mich da aufklären mag, darf das gern tun. Es war was mit * und dann verließen sie mich :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ich hab dir bei FB eine PN geschickt wegen dem Link, hier als Kommentar gehts nicht...

      Löschen
  24. Huhu Aleshanee,
    das neunte Haus von Leigh Bardugo habe ich auch heute dabei. Zudem sind mir bei dir sogar noch 2 Bücher aufgefallen, auf die ich mich auch freue. Allerdings habe ich sie total vergessen bei meiner Auflistung. Ich freue mich also daher sehr auf Pepper Man und Dornenthron.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cubemanga.blogspot.com/2020/01/interaktives-top-ten-thursday-10_16.html?m=1

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Hey Aleshanee :-)

    Auf Blutsohn bin ich auch sehr gespannt, aber ich muss erst mal Band 1 lesen. Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht, aber "PepperMan" klingt sehr interessant.

    Hier sind die Bücher, auf die ich mich sehr freue:


    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    davon kenne ich nichts. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/01/16/ttt-49/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Aleshanee,
    ich habe mir für 2020 vorgenommen auch beim TTT mitzumachen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/01/ttt-451-10-neuerscheinungen-auf-die-du.html

    Bei deinen Neuerscheinungen freue ich mich, wie shcon gestern in der Post geschrieben, auf den neuen Daniel Wolf.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen :)

    Interessante Bücher auf deiner Liste - tatsächlich habe ich bisher kaum eines davon in den Vorschauen entdeckt. Werde mir das ein oder andere auf jeden Fall ansehen.

    Hier ist meine Liste :) https://sabsbookparadise.ch/2020/01/16/top-ten-thursday-10-buecher-auf-die-du-dich-in-diesem-jahr-freust/

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Aleshanee, :)
    wir haben eine Gemeinsamkeit und zwar mit Das neunte Haus. :) Ich liebe ihre Bücher und auch das klingt total gut. :)
    Die letzte Dichterin muss ich mir notieren! Ich habe Die silberne Königin geliebt und auch das neue Buch klingt so toll!

    Mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Aleshanee,

    diesmal ist es mir so richtig schwer gefallen, weil ich mich absolut nicht entscheiden konnte.
    Ungefähr die Hälfte von deiner Liste ist auch in meiner sehr langen Auswahl gewesen. "Das neunte Haus" habe ich dann aber weggelassen, weil mir das irgendwie so naheliegend erschien und ich es schon ein paar Mal erwähnt hatte in anderen Beiträgen.

    Ich klick mich dann mal in Ruhe durch die anderen Beiträge, mal schauen, was ich da noch so schönes entdecke.

    Hier mein Beitrag:
    https://lucindaswunderland.de/2020/01/16/top-ten-thursday-vorfreude/

    Viele Grüße,
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Aleshanee,
    ich muss sagen, dass ich einige deiner Bücher noch gar nicht im Blick hatte. PepperMan, da muss ich dir absolut Recht geben, klingt vom Klappentext her richtig interessant. Auch das Cover spricht mich sehr an. Mein absolutes Wunschbuch in 2020 ist Ein Kleid aus Seide und Sternen. Auf den zweiten Band von One True Queen habe ich mich auch wahnsinnig gefreut. Den durfte ich nun aber bereits lesen und was soll ich sagen?! Er ist grandios! Kennst du die Dilogie? Wenn nicht: Ich kann sie dir nur ans Herz legen. <3 Naja und dann natürlich der Abschlussband von Nevernight. Aber da müssen wir ja auch nicht mehr lange warten :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja! Freut mich dass du auf PepperMan aufmerksam geworden bist! Ich hoffe das Buch hält auch, was es verspricht xD

      "Ein Kleid aus Seide und Sternen" interessiert mich auch auf jeden Fall, das hat aber einfach nicht mehr Platz gefunden auf meiner Liste ...
      Von "One True Queen" ist grade Band 1 bei mir eingezogen, darauf bin ich auch sehr gespannt, denn alle schwärmen davon! Mit dem 2. Band ist es dann auch abgeschlossen wie ich rauslese. Dann werd ich da wohl bald damit anfangen :)

      Nevernight fehlt mir noch komplett :D Ich bin seit Anfang an mega!!! neugierig, aber das warten zwischen den ETs hätte mich immens gestört. Da dann alle drei Bände draußen sind, steht dem nichts mehr im Weg und ich hoffe, Band 1 kann bald bei mir einziehen!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com