Mittwoch, 5. Februar 2020

Meine Buchreihen 2020 - Update Januar

  UPDATE - Was hab ich im Januar gelesen



Mehr Infos zu den Büchern findet ihr in meinem "Buchreihen Post"



Steve Augarde
1 - Das kleine Volk
2 - Der Elfenwald
3 - Heimkehr ins Elfenreich

Agatha Christie 
Aus der Poirot Reihe gibt es sehr viele Bücher, ich möchte 6 Stück im nächsten Jahr lesen
Band 5: Die großen Vier --- gelesen im Januar


Eoin Colfer
Re-Read
3 - Der Geheimcode
4 - Die Rache
5 - Die verlorene Kolonie
6 - Das Zeitparadox
7 - Der Atlantis-Komplex
8 - Das magische Tor

Blake Crouch
1 - Psychose
2 - Wayward
3 - Die letzte Stadt

Amy Ewing 
1 - Die Gabe
2 - Die weiße Rose
3 - Der schwarze Schlüssel

Jennifer Fallon
1 - Kind der Magie --- gelesen im Januar
2 - Kind der Götter --- gelesen im Januar
3 - Kind des Schicksals

Cornelia Funke
Angekündigt wurden für 2020 eine Fortsetzung zu Reckless (endlich) und Tintenherz (das war eine Überraschung, update: kommt wohl erst 2021)

Elizabeth George
17 - Glaube der Lüge
18 - Nur eine böse Tat
19 - Bedenke, was du tust --- gelesen im Januar
20 - Wer Strafe verdient

NEU DAZU - hab mir die Reihe von meinem Dad geliehen :D
Andreas Gruber
1 - Todesfrist
2 - Todesurteil
3 - Todesmärchen
4 - Todesreigen
5 - Todesmal

Bernhard Hennen
Elfenreihe - 12 Bände gibt es wohl bisher, ich möchte auf jeden die ersten beiden Reihen lesen :D
2 - Elfenwinter
3 - Elfenlicht
4 - Elfenkönigin
1 - Die Ordensburg
2 - Die Albenmark
3 - Das Fjordland


C. S. Lewis
Re-Read der Narnia Reihe
1 - Das Wunder von Narnia
2 - Der König von Narnia
3 - Der Ritt nach Narnia
4 - Prinz Kaspian von Narnia
5 - Die Reise auf der Morgenröte
6 - Der silberne Sessel
7 - Der letzte Kamp


NEU DAZU - Band 4 aus der Reihe erscheint im September!
Robert McCammon
Matthew Corbett in den Fängen des Kraken


Melanie Meier
Hier fehlt mir noch der letzte, vierte Band des Fourfold-Clans
Ich hoffe, dass er 2020 erscheint <3

Kai Meyer
1 - Die Seiten der Welt (re-read)
2 - Nachtland
3 - Blutbuch

Niklas Natt och Dag
1 - 1793 --- abgebrochen (Januar)
2 - 1794

Kay Noa
Schwerttanz Saga - 4 Bände sind bisher erschienen
1 - Täuscher
2 - Grimm
3 - Leiter
4 - Pflug

Oliver Pötzsch
Der neue Band der Henkerstochter Reihe ist für August 2020 angekündigt - freu mich schon sehr darauf!

Terry Pratchett
Aus den Scheibenwelt Romanen hab ich ja schon 2019 einige nochmal gelesen und habe vor, auch 2020 mindestens 6 Bände zu lesen. Welche weiß ich noch nicht, hab ja genug Auswahl :D
Band 8: Wachen! Wachen! --- gelesen im Januar

Philip Pullman
Die Fortsetzung zur Trilogie um den Goldenen Kompass - eigentlich sollte es Ende des Jahres 2019 erscheinen, wurde aber verschoben auf Anfang März 2020

Anton Serkalow
Die Nighthunter Serie - hier gibts immer einen Sammelband zu 3 Teilen und auf den 2. freu ich mich schon :)

Jon Skovron
1 - Pakt der Diebe
2 - Schatten des Todes
3 - Schwur der Kriegerin

NEU DAZU - hab gesehen dass jetzt im Februar der Band erscheint *.*
Nancy Springer
3 - Enola Holmes - Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Robin Stevens
7 - Mord hinter den Kulissen--- gelesen im Januar
 
Tad Williams
Das Herz der verlorenen Dinge --- gelesen im Januar
Neue Reihen aus Osten Ard
1 - Die Hexenholzkrone
2 - Die Hexenholzkrone
1 - Das Reich der Grasländer (erscheint im März 2020)
2 - Das Reich der Grasländer (erscheint im Juni 2020)

Daniela Winterfeld
Band 2 "Blutsohn" Februar 2020
Band 3 "Blutschicksal" September 2020

4 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    da hast du ja schon einiges geschafft an Reihen.
    Ich habe 1 Reihe weitergelesen und 1 neu angefangen. Dazu noch ein Prequel zu einer Reihe, welche ich noch nicht gelesen habe. Die wird aber noch kommen.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Februar.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin absolut zufrieden :)

      Mein Problem ist dass ich kaum Einzelbände hab, bzw. hatte, in den letzten Monaten hab ich geschaut, dass in der Richtung mehr bei mir einzieht und da haben sich jetzt auch einige angesammelt. Als kleine Verschnaufpause zwischen den Reihen *lach*

      Aber die Reihen sind auch alle so toll und ich freu mich aufs weiterlesen :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    ja, dass Problem mit den Einzelbänden kenne ich. Ein paar habe ich auch noch und den ein oder anderen möchte ich dieses Jahr auch noch lesen. Aber am Ende werden wohl die Reihen überwiegen. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina! Mittlerweile haben sich auch einige Einzelbände bei mir angesammelt, aber die Reihen überwiegen wirklich ständig, egal wie viel ich weglese xD
      Dafür ist aber auch meine Motivation sehr hoch und die Reihen machen auch wirklich viel Spaß :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com