Montag, 17. August 2020

Coming Soon ~ Neuerscheinungen auf der Warteliste

Die Aktion "Waiting on Wednesday" mochte ich ja sehr, da es aber keinen Blog mehr gibt, der die Aktion hostet und man nur sporadisch Beiträge dazu findet und es am "Mittwoch" gebunden ist, hatte ich keine Lust mehr darauf.

Für mich nenne ich das ganze eben einfach "Coming Soon" und poste, wann ich grade Lust und Laune habe - und wenn ich auf Neuerscheinungs-Titel warte (kommt ja soooo selten vor *g*) einen Betrag dazu. 


Das nächste auf meiner Liste sollte eigentlich schon Anfang des Jahres erscheinen, der Termin wurde aber auf den 1. September verschoben:

Pepper-Man

von Camilla Bruce
beim Knaur Verlag



Die Verlagsinfo dazu

Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Geheimnisvoll, düster und faszinierend unheimlich: Grusel-Fantasy aus Norwegen für alle Fans von Tim Burton und Guillermo Del Toro

Dies ist die Geschichte der verstorbenen Cassandra Tipp. Cassandra war erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagte Mörderin. Sie hinterließ ihren Nachfahren ein Buch, das ihre Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützte; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; eine Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen.
Und die Geschichte von Kindern, die im Wald verloren gingen.

Oder vielleicht doch eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Schatten eines dunklen Waldes und furchtbarer Erinnerungen aufwuchs?

Es ist deine Entscheidung, ob du Cassandras düsterem Märchen glaubst.

Denn was ist, wenn uns die Vernunft nur davor schützt, die Wahrheit zu sehen?

»Pepper-Man« von der norwegischen Autorin Camilla Bruce ist ein Fantasy-Roman, der geschickt mit der Frage nach unserer Einbildungskraft und dem Glauben an das Übersinnliche spielt. Die tiefen Wälder Norwegens sorgen dabei für eine magisch-unheimliche Atmosphäre.



Was meint ihr dazu?
Wäre das was für euch?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    das hört sich magisch, aber auch sehr gruselig an.
    Ich werde das Buch mal im Auge behalten.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Märchen, Mystery und Grusel, das ist doch eine geniale Mischung :D
      Freut mich dass es dich neugierig macht!

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,
    ich kann so gut verstehen, dass du auf diese Neuerscheinung sehnsüchtig hinfieberst. Alleine, dass die Geschichte Fans von Tim Burton empfohlen wird und auch mit Gruselfantasy aus Norwegen beworben wird, reichte schon, um mein Interesse zu wecken.
    Ich finde der Klappentext klingt so richtig schön düster und macht neugierig. Mein September ist lesetechnisch leider schon voll ausgebucht. Aber ich freue mich schon auf deine Rezension dazu, solltest du es lesen, und dann kommt es vielleicht auf die Geburtstagswunschliste :o))))))))

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Tim Burton bin ich ja leider nie so richtig warm geworden bisher ^^ Aber das Cover alleine fand ich schon klasse und ja, auch der Klappentext, was ja bei mir echt mal eine Ausnahme ist xD

      Ich möchte es definitiv gleich nach Erscheinen lesen und freu mich schon mega drauf! *.*

      Ich wünsch dir auch noch eine schöne Woche, danke fürs vorbeischauen <3

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,

    die Geschichte klingt wirklich super faszinierend, danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast! Wenn du es liest, bin ich auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auf jeden Fall lesen und auch nicht lange warten xD Ich bin auch schon mega gespannt und hoffe, dass es beim Lesen mit meiner Erwartung mithalten kann :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com