Freitag, 20. November 2020

Stöberrunde - interessante Netzfundstücke für Buchnerds

 

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 
 

Interaktive Bücher - also Geschichten, in denen man sich aktiv beteiligen kann und es irgendwie auch einen kleinen Vorgeschmack für Rollenspiele gibt. Mikka stellt sehr schön vor, wie es von kleinen Specials, wie der Auswahl, wie es mit der Geschichte weitergehen könnte, bis zum aktiven "mitspielen" mit der Handlung.
 
 


Petrissa stellt das Buch Wonderland von Laura Miller vor - als Fantasyleser ist man ja in sehr sehr vielen Welten unterwegs ... von Tolkiens Mittelerde über George Martins Westeros bis hin zur Scheibenwelt von Terry Pratchett. 
In dem Buch Wonderland werden von alten Mythen und Legenden bis zum Computerzeitalter all diese tollen phantastischen Schauplätze unter die Lupe genommen!
 
 
 
 
Hype-Bücher, was steckt dahinter? 
Gwynny hat sich bisher etwas vor Hype Büchern gescheut - allerdings können da ja auch richtig gute Geschichten dahinterstecken oder? Ein großer Hype heißt ja nicht direkt, dass es ein klischeebehaftetes Mainstream Buch sein muss ... Sie sucht Vorschläge von euch!




Bei Frank hab ich wieder eine interessante Rezension gefunden mit einem optischen Einblick in die Graphic Novelle: Blau ist eine warme Farbe
Eine preisgekrönte Coming-of-Age Geschichte aus Frankreich
 
 
 
 
 
Bei diesen beiden lieben Mädels gibts morgen wieder einen Mädels-Abend ab 18 Uhr, die euch zu einem gemütlichen Leseabend und Plausch einladen :)






Ebenfalls bei den beiden gab es wieder die Aktion "Lesetipps für den Herbst" Es haben auch wieder einige Blogger mitgemacht und ihr könnt hier durch die Buchtipps stöbern, die perfekt in die jetzige Jahreszeit passen




Dieser Blog ist noch ganz frisch und wie ich finde mit viel Liebe zum Detail gestaltet - mit buchigen Rezensionen, aber auch zum Thema Film und Spiele dürfen wir uns hier auf Beiträge freuen. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich :)





Ja, ich bin heute auch mit dabei :D Ich hab einen alten Post ausgegraben, den ich vor vier Jahren im Rahmen einer Blogtour geschrieben habe. Und zwar zu George R. R. Martin und seinem Game of Thrones Zyklus. Zu der Zeit hatte ich auch grade seine "Traumlieder" Trilogie gelesen und dort stehen viele persönliche Infos drin, die ich für den Beitrag verwenden konnte. Vielleicht interessiert das ja heutzutage auch noch jemanden :)



🎄 Hinweis: Bald starten die Blogger- und Verlags-Adventskalender - gesammelt und verlinkt findet ihr sie ab 1. Dezember auf meiner Aktionsseite


Im Dezember setzt die Stöberrunde wieder aus und startet frisch im Neuen Jahr
am 22. Januar 2021

Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,
    vielen Dank auch an dieser Stelle fürs Verlinken. Interessante Beiträge und schön, dass Du auch wieder neuen Blogs einen Raum gibst. Ich hoffe nur, dass Google bald das Kommentieren etwas vereinfacht - sind nämlich viele Blogspot-Blogs dabei, die gerne mal Kommentare "schlucken".

    Also liebe Mitverlinkte, ich wollte einen Kommentar hinterlassen, aber Google hatte etwas dagegen :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Ja, ich möchte versuchen, ab jetzt jedes Mal einen neuen Blog mit reinzunehmen, der mir aufgefallen ist. Es gibt ja so viele und ich komme leider nicht so oft dazu wie ich möchte, mehr durch die neuen Blogs zu stöbern ...

      Das kommentieren scheint seit einigen Wochen durch die Umstellungen bei blogger tatsächlich öfter schiefzugehen - also noch öfter als vorher ^^ Ich hoffe, das legt sich wieder.

      Löschen
    2. ja, das hoffe ich auch - ich glaube, dass so manche "Kommentier-Faulheit" auch in solchen technischen Unzulänglichkeiten zu finden ist.

      Löschen
    3. Das wäre natürlich schade, aber vielen klappt es ja zum Glück auch gut :)

      Löschen
  2. Hi, meine Liebe! :)
    Vielen lieben Dank für die Verlinkung!
    Ich gehe dann auch mal stöbern ;)
    LG Teja von Gwynnys Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,

    wir freuen uns wirklich total, auf deiner Liste vertreten zu sein! Vielen Dank für den Link – gerade für einen so jungen Blog ist das natürlich etwas ganz Besonderes :D

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    oh, ich habe auch schon das ein oder andere Spielebuch gespielt. Ich bin gespannt, ob es sich bei Mikkas vorgestellten Büchern um diese Art von Literatur handelt. Da muss ich gleich mal vorbeistöbern.
    Auch Pawstorms kannte ich noch nicht. Die Seite schaue ich mir gleich an.

    Ich danke dir ganz herzlich für die Erwähnung unserer beiden Aktionen und wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne "Spielebücher" nur sehr wenige, von den Kids, dass sie mehrere Möglichkeiten haben, an anderer Stelle die Geschichte weiterzulesen und ich selber hab es auch mal mit einem probiert, das etwas "ausgefeilter" war, also für Erwachsene. Ich fands auch interessant, aber es hat mich bisher nicht gereizt, auch andere auszuprobieren.

      Der Blog sieht toll aus und hat auch schöne Beiträge, es lohnt sich mal reinzuschauen ;)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe

    Auf diesen Beitrag freue ich mich immer schon, damit ich auch einmal ein paar neue Blogs und Posts entdecke. Vielen Dank fürs Zusammenstellen und danke auch, dass du die Adventskalender alle verlinkt hast.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du die Stöberrunden gerne besuchst :)

      Die Adventskalender kommen erst noch, bisher hab ich erst drei entdeckt. Aber die Liste wird sich noch füllen :D

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    ich finde es immer so spannend, welch interessante Artikel du findest und zusammenstellst. Insbesondere der Artikel zu den Hype-Büchern klingt interessant. Da werde ich gleich mal vorbeischauen.

    Vielen lieben Dank auch für das Verlinken von gleich zwei unserer Aktionen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja meist immer auf der Suche nach Diskussionsthemen, aber das hat in letzter Zeit stark abgenommen. Aber es gibt ja auch genug andere tolle Beiträge und Aktionen, die man zeigen kann :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com