Donnerstag, 19. November 2020

Top Ten Thursday ~ Serien Highlights von früher

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 deiner liebsten TV Serien vor dem Jahr 2000



Ich hoffe, ihr seid trotz eurer jungen Jahre mit dem Thema klargekommen :D Für mich wars leicht bzw. hatte ich so mega viel Auswahl! Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich diese Serien immer alle geschaut habe O.O

Jedenfalls sind das wohl meine top ten, wobei ich hier wirklich noch viele mehr hätte nennen können - alle Infos und Bilder hab ich von fernsehserien.de übernommen.
Welche davon kennt ihr?
 
 
 
Unsere kleine Farm 
210 Folgen in 10 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.1976
 
 


 
Roseanne
230 Folgen in 10 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung:
 
 
Emergency Room
331 Folgen in 15 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.1995
 
 
 
 
 
 Magnum
162 Folgen in 8 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 18.06.1984

 
 
 
 
Der Komödienstadel
bisher 134 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung:
Akte X
218 Folgen in 11 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.1994





Columbo
69 Folgen in 10 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.1969
 

 
 
 
Love Boat
220 Folgen in 10 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1985





Familienbande
180 Folgen in 7 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.1984





Die Bill Cosby Show
201 Folgen in 8 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.1987
 
 





Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, die perfekt in die (Vor)Weihnachtszeit passen

 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, bei Serien haben wir tatsächlich einen völlig anderen Geschmack. Auch da bin ich eher im Bereich Science Fiction und Fantasy unterwegs. Unsere kleine Farm habe ich nie geschaut, da war ich wohl schon zu alt, ich fand das zu niedlich. Ich habe nur ER und Akte X geschaut. Für mich ist ER immer noch DIE Ärzteserie, alles andere sind irgendwie nur Nachfolger und der Markt wird ja regelrecht überschwemmt. Bill Cosby habe ich ein paar Folgen gesehen, aber so Comedy ist nicht meins. Da schaue ich außer Big Bang Theory eigentlich nichts. Family Ties und Love Boat kenne ich überhaupt nicht. Und Columbo habe ich irgendwie nicht als Serie eingestuft, seltsam. Den scaue ich heute noch gerne. Nächste Woche setze ich aus, ich habe keine winterlichen Bücher und spontan fällt mir auch nichts dazu ein. Schönen Donnerstag und Liebe Grüße

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2020/11/top-ten-thursday-19112020-lieblings-tv.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra :)
      Ohhh, für Unsere kleine Farm ist man doch nie zu alt *lach* Das schau ich heute noch gerne an! Das war halt so eine "kleine heile Welt", ich mag das sehr <3

      ER, ja, das ist für mich auch DIE Ärzteserie, andere danach mochte ich auch nie so gerne, bis auf Dr. House, die finde ich genial!
      Comedyserien hab ich sehr viele geschaut, da wars echt schwer auszuwählen... Big Bang Theory find ich auch mega!

      Columbo hat halt Spielfilmlänge, ich hatte schon überlegt, auch noch "Film-Reihen" als Thema zu nehmen, aber das lasse ich dann doch.

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee :)

    Also ich fand das Thema total schwer und hatte dementsprechend auch nicht wirklich viel Auswahl. Hab ja selber auch nicht viel erlebt von der Zeit vor den 2000ern und wirklich viele alte Serien habe ich eben nicht gesehen. Aber die Liste habe ich irgendwie trotzdem voll bekommen^^

    Von deiner kenne ich die meisten Serien dem Namen nach, aber geschaut habe ich keine einzige. Ich bin auch nicht so unbedingt der Fan von den alten Serien und bei Comedy bin ich sowieso raus.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist halt zu jung *lach*
      Der Markt ist ja hier auch so überschwemmt, da schau ich auch lieber die neuen - wobei ich die alten Columbo Filme oder Unsere kleine Farm immer wieder gerne mal anschaue.
      Hab auch letztens die alte Poirot Reihe entdeckt, die ist mir damals durch die Lappen gegangen. Die ist aber richtig gut!

      Löschen
    2. Definitiv bin ich zu jung^^
      Ich kann mit dem alten Stil einfach nicht viel anfangen ... weder bei Serien, noch bei Filmen und auch nicht bei Animes. Ist eben einfach nicht meins ;) aber wie gut, dass es auch noch genügend neuere Serien gibt^^

      Löschen
    3. Ja, ich kenne auch ältere Serien, da denke ich mir, dass ich den Stil gar nicht mag, eben weil es von "früher" ist und sich mittlerweile so viel geändert hat - ich kann das gar nicht genau beschreiben. Aber ich weiß, was du meinst.
      Andererseits gibts aber auch wirklich tolle Serien von damals, bei manchen spielt natürlich die Erinnerung daran eine Rolle ;)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    diese Woche bin ich wieder mit dabei. Auswahl hatte ich mehr als genug. Ich konnte mich nicht auf 10 festlegen, deshalb habe ich einfach das Los entscheiden lassen.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Die Serien kenne ich alle. Verfolgt habe ich Unsere kleine Farm, Columbo und Die Bill Cosby Show, von den anderen Serien habe ich vereinzelt Folgen gesehen, aber nicht regelmäßig geschaut. Emergency Room kann ich z. B. überhaupt nicht schauen. Mir wird bei Krankenhausserien immer schlecht.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Serienliste

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen,

    Ein Thema nach meinem Geschmack und darum bin ich heute wieder dabei =)
    "Roseanne" hab ich ab und zu mal verfolgt und "Columbo" schaute ich regelmäßig und recht gern. Und natürlich nicht zu vergessen die Bill Cosby Show, auch was hab ich die früher geliebt.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/aktion-top-ten-thursday-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,

    hmmm, bei Familienserien wie "Roseanne" ist mir eigentlich eher Al Bundy, der Schuhverkäufer und seine schrecklich nette Familie eingefallen.


    Oder Alf oder noch älter "Das Haus am Eaton Place"

    oder historisch gesehen dann klar "Fackeln im Sturm" mit Patrick Swayze

    So das war mal wieder mein Beitrag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Fackeln im Strum! Diese Serie habe ich geliebt!!!
      Ich habe heute nicht mitgemacht, weil ich eigentlich nicht wirklich ein Serien-Gucker bin....aber "Facklen im Sturm" war ein Fixtermin!
      LG Martina

      Löschen
    2. Haha, ja Eine schrecklich nette Familie war ja Kult, die war auch in meiner engeren Auswahl dabei :D
      Fackeln im Sturm hab ich auch sehr geliebt!!! <3

      Löschen
    3. Ich auch! Ich auch! Fackeln im Sturm war klasse und ich fand Kirstie Alley als Virgila toll.

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ich musste zwar echt ein wenig suchen, aber am Ende sind mir doch auch vielmehr eingefallen, als ich auflisten konnte. Von deinen kenn ich alle vom Namen nach, geguckt hab ich aber keine regelmäßig. Von unsere kleine Farm und Columbo hab ich mal irgendwann später ein paar Folgen geguckt, aber eher so sporadisch. Der Rest war eher nicht meins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Eigentlich wollte ich heute wieder mit einsteigen, aber für das Thema bin ich eindeutig zu jung (2000 war ich gerade mal 2). Ich habe keine einzige Serie gesehen, die vor 2000 gestartet ist und kenne nur einige der hier genannten dem Namen nach.
    Dafür werde ich wohl aber einige der verpassten Themen in nächster Zeit nachholen.

    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon "befürchtet" dass einige von euch noch zu jung sind für das Thema, aber ich wollte es trotzdem damit versuchen - das ist so ein schönes Revival für mich und ich erinnere mich gerne an die Serien, die waren damals echt toll :)

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Wir sind "leider" nicht zu jung für das Thema :D Allerdings hab ich es mit diesen Serien-Themen ja nicht so... deswegen hat Anja heute unsere Liste erstellt. Allerdings kenne ich den Großteil der Serien, die drauf stehen auch und einen Teil davon habe ich sogar damals auch geschaut/mit geschaut ;)
    "Unsere kleine Farm" hat Anja heute auch mit dabei :) Die Serie kenne ich auch.
    Aus deiner Liste kenne ich sonst noch: Akte X, wobei ich davon nie viel gesehen habe, die Bill Cosby Show, wobei ich auch davon kaum etwas gesehen habe, Columbo, davon hab ich ab und an mal was gesehen, aber auch jetzt nicht so nennenswert viel :D MAgnum, wobei ich davon auch nicht viel gesehen haben kann, aber es kommt mir bekannt vor und auch ER kenne ich, aber auch eher vom Namen... da hab ich vielleicht mal kleine Auszüge gesehen, aber auch eher später dann mal und nicht unbedingt von den ersten Folgen, so alt (7) war ich 95 da dann auch noch nicht, dass ich mich für Arztserien interessiert hätte ;)
    Kindheitserinnerungen - Serien vor 2000
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Also ich kenne alle deine genannten Serien und habe bis auf den Komödienstadl auch aller mehr oder weniger regelmäßig geschaut. Es ist mir auch diese Woche echt schwer gefallen, auszuwählen, welche ich in die Top Ten nehme und welche leider hinten rüber fallen.
    Hier ist meine Auswahl: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2020/11/top-ten-thursday-am-191120.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh aber immerhin scheinst du den Komödienstadl zumindest zu kennen!! :D Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber den hab ich immer total gerne geschaut!

      Löschen
    2. Ja, ic weiß, dass der im Fernsehen lief damals. Da habe ich noch bei meinen Eltern gelebt und die haben das nie gesehen, weil wir im Ruhrpott das schlecht verstanden haben. *g*

      Löschen
    3. Zu "Familienbande" wollte ich noch was schreiben, habe ich vergessen: Leider war die Serie bei uns ja nie so ein Erfolg wie in den USA, was ich sehr schade finde, denn ich fand die wirklich richtig gut. Und schließlich war das ja auch für Michael J. Fox der Karrierestart.

      Löschen
    4. Hihi, ja, das Bayerisch ist natürlich sehr eigen, ich tu mich mit anderen Dialekten auch schwer. Wir waren sogar mal direkt dort, meine Mutter, meine Oma und ich, also haben uns Karten gekauft um den Komödienstadel mal "live" zu sehen. War ein sehr schöner und lustiger Abend! :)

      Ja, Michael J. Fox mag ich als Schauspieler auch sehr und die Serie war einfach klasse <3

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    von deinen Serien habe ich tatsächlich auch welche auf der Liste. :D "ER" habe ich noch nie gesehen, möchte es aber unbedingt mal.

    Meine Liste

    Hab einen schönen Tag. <3

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich jetzt so in Erinnerungen geschwelgt habe hätte ich tatsächlich auch Lust, "ER" nochmal anzuschauen. Obs mir genauso gut gefallen würde wie damals weiß ich nicht, aber ich fands echt mega gut damals!
      Jede andere Ärzteserie kam da niemals wieder dran, bis auf Dr. House <3

      Löschen
    2. Das stimmt, das war wirklich eine tolle Serie. Ich kann mich heute noch gut an eine Folge erinnern, die mich noch wochenlang danach gedanklich begleitet hat. Da hat irgendjemand das Krankenhaus überfallen, eine Ärztin oder Schwester getötet und einen der Hauptcharaktere schwer verletzt.

      Löschen
    3. Es ist gefühlt eine Ewigkeit her und ich weiß echt gar nichts mehr - nur dass ich sie immer gesuchtet habe und ich George Clooney in der Serie so mochte :D

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee
    Ich werde laufe der Tage mal vorbei schauen und genau dein Beitrag lesen.

    Mein Beitrag


    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  12. Außer drei Folgen Columbo irgendwann im Nachtprogramm von Super RTL habe ich rein gar nichts davon gesehen. Danke, so jung habe ich mich seit Wochen nicht mehr gefühlt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist Columbo so genial! Ich schau mir heute immer noch gerne Folgen davon hab, hab die DVD Box zuhause :D
      Früher haben eine Freundin von mir und ich sogar immer erst eine Viertelstunde später eingeschalten, um bei der "Mörderjagd" miträtseln zu können xD
      Freut mich dass du mit dem Thema auch so in Erinnerungen schwelgen konntest!

      Löschen
  13. Huhu,

    unsere kleine Farm, Akte X, Roseanne und Cosby hab ich auch gesehen.

    Unsere kleine Farm fand ich auch ganz nett, aber ich habe keine große Erinnerungen mehr.

    Akte X fand ich auch super, hab ich immer gerne geguckt, aber so weit oben ist es dann doch nicht.

    Roseanne war leider nicht so meins, Ich fand es okay, aber eben auch nicht mehr.

    Cosby war klasse. Habe ich auch gerne gesehen. Aber so weit oben habe ich es dann doch nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/11/19/ttt-73/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,
    auch ich bin diese Woche wieder mit von der Partie. Das war mal ein Thema, was mir sehr leicht fiel. Zu der Zeit habe ich wirklich viele Serien gesehen. Ich habe mal 10 davon ausgesucht https://buchundco.blogspot.com/2020/11/top-ten-thursday-serien-vor-dem-jahr.html
    Bis auf Familienbande kenne ich alle deine Serien und habe auch fast alle gesehen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  15. Die Frage hat mich sehr gereizt, deswegen habe ich mir erlaubt, einmal mitzumachen :)
    https://wortman.wordpress.com/2020/11/21/ttt-495-die-liebsten-tv-serien-vor-dem-jahr-2000/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na sehr gerne! Das freut mich! Schau ich direkt vorbei :)

      Löschen
  16. Huhu Aleshanee :D

    Ich habe früher "Unsere kleine Farm" ja geliebt, so toll die Familie :D
    Ich hab vor ein paar Jahren versucht, meinem Mann die Serie näher zu bringen, aber der fand das super kitschig xD

    Ansonsten wäre meine liebste Serie von früher wohl noch "Twilight Zone", auch wenn das eher abgeschlossene Geschichten sind :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja Unserer kleine Farm ist halt teilweise auch sehr kitschig und "Heile Welt", aber trotzdem soooo schön <3

      Twilight Zone hab ich bestimmt gesehen ... das kenn ich, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com