Sonntag, 29. November 2020

❄ Gewinnspiel ❄ zum zweiten Advent ❄

 ❄ Gewinnspiel ❄ zum zweiten Advent ❄


 
Das nächste Buch, das ich verlosen möchte, ist ein Fantasy Abenteuer aus der Feder der Brüder T. S. Orgel:

Das Haus der tausend Welten

von mir einmal gelesen aber in noch neuwertigem Zustand
 

Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ...

 
 

Meine Rezension dazu, wenn ihr mehr darüber wissen wollt
 
 

Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, beantwortet bitte folgende Frage im Kommentar: 

Wenn euch drei Türen zur Verfügung stehen würden, für welche würdet ihr euch entscheiden und warum:
 
Tür 1: Führt euch in die Vergangenheit (für welche Zeit würdet ihr euch entscheiden)
Tür 2: Führt euch in eine Fantasywelt (welche würdet ihr wählen)
Tür 3: Führt euch in die Zukunft (was würdet ihr erwarten?)


Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
(Bitte in 2-3 Sätzen)


Den Gewinner gebe ich nächsten Sonntag
im Post zum 3. Gewinnspiel bekannt


--- Mitmachen könnt ihr bis 5. Dezember um 18 Uhr
--- Der Versand erfolgt nur innerhalb Europas
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden
--- Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht
--- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


 ❄ Ich wünsch allen eine schöne Adventszeit ❄
 
 
 

Beim Gewinnspiel für den 1. Advent hat gewonnen

Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee)

Herzlichen Glückwunsch

Bitte schick mir eine mail mit dem Betreff "1. Advent" mit deiner Adresse
an aleshanee75@gmail.com innerhalb der nächsten drei Tage
Ansonsten muss ich neu auslosen!
 

Kommentare:

  1. ich würde mich für Tür 3 entscheiden. Ich erwarte von der Zukunft, dass sich die Menschen zusammenreißen, keine Kriege mehr führen, sich um die Schwachen kümmern, technologisch weiterentwickelt sind und das Universum erobert haben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und schönen 1. Advent wünsche ich dir. 🤗

    Ich nehme Tür 2 und würde in die Welt von Das Reich der sieben Höfe reisen🥰 Ich möchte Feyra und Rhys kennenlernen. Mit ihrer Familie Abenteuer erleben und vielleicht auch meinen Seelengefährten finden😜

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme ganz klar die Tür in die Fantasywelt. Und zur Zeit möchte ich immer noch in die Welt von Battle Mage, so als Kampfmagierin mit Drachen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    :o)))))) ich habe mich gerade so sehr gefreut! Vielenvielen Dank :o)))))) Das Buch klang so interessant. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte. Die Mail an dich ist gerade rausgegangen :o)

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,

    ich würde die erste Tür wählen. Seitdem ich in meiner Jugend eine Romanreihe gelesen habe (von der ich leider nicht mehr den Titel weiß), bin ich einfach fasziniert vom Mittelalter. Natürlich wäre es als Frau nicht gerade leicht dort, aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. In dieser Zeit würde ich liebend gerne Bogenschießen lernen und vielleicht auch mal ein einhändiges Schwert in die Hand nehmen. Am liebsten natürlich auf einer Burg, damit die Lebensbedingung nicht allzu schlecht sind.

    Ich wünsche dir einen gesegneten 1. Advent.

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich für Tür 2 entscheiden und in die magische Welt von Harry Potter reisen. Ich bin ein Fan, seit meiner Kindheit und werde es vermutlich immer bleiben. Danke für die tolle Chance und einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Aleshanee,

    sehr coole Idee und ein tolles Buch für das ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen würde.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Aber nun zu deinen Fragen.
    Zu der Vergangenheit, würde mich glaube ich sehr viele Epochen interessieren. Sei es das Mittelalterliche oder das Viktorianische, oder sogar die Steinzeit. Ich denke alle haben eines Gemeinsam. Rätsel die ich gerne noch lösen würde. Und ich würde versuchen einen Virus aufzuhalten. Wobei das mit der Zeitaschse kollidieren könnte und dann ein ganz großes Chaos verursachen könnte. Ich glaub ich muss nochmal Zurück in die Zukunft schauen.

    Dann zu Frage 2. Da sind sehr viele Welten zu denen ich gerne Reisen würde, aber auf alle Fälle zu Harry Potter und zu Hogwarts, oder in die Winkelgasse.

    Zu der Frage 3.
    Also in die Zukunft wäre ne Idee um zu schauen wie man so einen Virus bekämpfen kann und wie die Zukunft so abläuft. Ich denke da würde mich der technische Fortschritt wie die Neuerungen in der Wissenschaft sehr interessieren.

    Liebe Grüßle sende ich dir aus Contwig,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Tür 2 wäre meine Wahl. Meine Reise würde nach Mittelerde gehen. Ich würde das Auenland bereisen, nach Gondor gehen und Bruchtal erkunden. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe Gandalf, Aragorn, Legolas, Frodo und den Rest der Gefährten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Tür 1: Führt euch in die Vergangenheit (für welche Zeit würdet ihr euch entscheiden)
    das wäre meine wahl, aber eben mit dem heutigen wissen und ich würde wahrscheinlich zuvor nochmal alle lottozahlen abschreiben. erinnerungsbilder machen und dann mein leben neu schreiben.... aber während ich das hier schreibe, fällt mir auf, wenn ich meine vergangenheit ändere, ändere ich auch mein aktuelles leben.. meinen mann, meine kinder... nein, moment ich ändere meine antwort, denn nichtmal eine sekunde würde ich ohne sie aushalten.

    Tür 2: Führt euch in eine Fantasywelt (welche würdet ihr wählen)
    dann nehme ich die, weil die zukunft, möchte ich nicht sehen... fantasywelt, naja dann wäre ich wohl bei merkel zuhause, oh sorry das war gemein.

    kann ich nicht einfach die türklingen haben und die teuer verkaufen und einfach bleiben, wo und wer ich bin? ich bin mit 36 endlich glücklich... die hälfte von meinem leben, ich hoffe ja mal das ich über 60 jahre werde, habe ich gekämpft und vor paar jahren hätte ich bestimmt, tür 1 genommen.. aber jetzt bin ich mehr als zufrieden mit meiner tür <3

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    das Buch steht schon, seit deiner Rezi, auf meiner Wunschliste! Es zu gewinnen wäre wirklich cool!
    Also ich würde mich für Tür 1 entscheiden und würde in die Welt von Prythian auswandern. Ein High Fae zu sein wäre einfach das Beste. Ich würde es genießen, die einzelnen Cpurts zu besuchen und könnte je nach Lust und Laune die Jahreszeiten wechseln, das hätte doch wirklich was!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und herzlichen Dank für das schöne Gewinnspiel zum 2. Advent! Auch dieses Buch interessiert mich sehr und ich versuche sehr gerne mein Glück.

    Ich würde zwischen Tür 2 und 3 schwanken und würde mich wahrscheinlich für Tür 3 entscheiden, weil ich so einen Blick in die Zukunft werfen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz nützlich wäre und ich vielleicht einige Informationen bekomme, die mir weiterhelfen könnten. So richtig viele Erwartungen hätte ich nicht, würde mich aber schon darauf einstellen, eine wesentlich veränderte Welt und Umgebung vorzufinden.

    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerin des 1. Adventsgewinnspiels.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde Tür 2 wählen, da ich weder in meine Vergangenheit noch in meine Zukunft reisen möchte. Wenn ich mir aussuchen könnte, wohin, würde ich in die magische Welt von Harry Potter reisen wollen mit dem Wissen, dass es Zauberei gibt :-) Das wäre toll.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :)
    Da ich weder in die Vergangenheit noch in die Zukunft möchte, würde ich mich ganz klar für Tür 2 entscheiden, und in den Welt meines liebsten Fantasyromans Eragon reisen. Natürlich gerne, nachdem die ganzen Schlachten vorbei sind, und ich ein entspanntes Leben bei den Elfen verbringen kann ;D

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  14. Tür 2 in die Spiegelwelt. Endlich Zuhause würde ich da sagen. Da weiß man wenigstens warum alle bekloppt sind

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde Türchen Nummer 1 wählen, um meinen Opa noch einmal sehen zu können.
    Gruß,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Gute Frage, ich hätte schon Schwierigkeiten mich für eine Tür zu entscheiden.
    Aber ich denke ich würde nach IRETA (Anne McCaffrey) reisen (also Tür zwei): Dinosaurier und andere prähistorische Wesen, Außerirdische ... was will man mehr.
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich denke ich würde Tür Nr. 2 nehmen und mich somit für die Fanatsywelt entscheiden. Welche genau da muss ich schon etwas mehr grübeln aber ich denke ich würde am liebsten mal Imre aus "Der Name des Windes" kennenlernen.

    Liebe Grüße,

    Jenni

    AntwortenLöschen
  18. Tür 2 und ab nach Mittelerde ins Auenland <3

    AntwortenLöschen
  19. Tatsächlich würde ich gerne meine Vergangenheit ändern... Versuchen richtige Wege zu gehen...

    Sollte ich eine Fantasywelt bereisen können, dann wäre es Hogwarts. Magie, Zauberei, Ubglaublichkeiten. Das wäre wundervoll.

    AntwortenLöschen
  20. Mir fällt die Wahl leicht! Ich würde Tür 2 wählen und nach Hogwarts reisen. Mich dort umzuschauen und auf Harry Potter zu treffen ist schon immer ein Traum von mir.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com