Mittwoch, 24. März 2021

Coming Soon: Mr. Parnassus´ Heim für magisch Begabte von T. J. Klune

 Waiting on Wednesday


Hierüber bin ich zufällig gestolpert und mir gefällt das Cover, der Titel und auch der Klappentext spricht mich an! Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Kinderbuch, aber nachdem ich auf goodreads nach dem Original gesucht habe (The House in the Cerulean Sea), wird es dort mit den Tags Fantasy - LGBT - Adult - Romance versehen. Ich bin jedenfalls gespannt :)
 
 

Mr. Parnassus´ Heim für magisch Begabte 

von T. J. Klune 
 

 
Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ...
 
 

Es erscheint am 13. April beim Heyne Verlag

Konnte ich euer Interesse wecken? :)

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    hm, Kinderbuch würde ich es auch nicht nennen, denn welche Kids können sich schon mit dem Status/Beruf "Beamter" in ihrem Leben anfreunden....

    Anderster ausgedrückt....wer will schon Beamter sein?

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging ja auch ums Cover - das sieht schon sehr nach Kinderbuch aus ;)

      Löschen
  2. Liebe Aleshanee,
    opbwohl es nicht in mein Genre fällt, ist auch mir dieses Buch bereits aufgefallen und irgendwie liebäugle ich auch damit ;) Aber mal sehen, wie hier die ersten Rezensionen sein werden...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es einfach rundum angesprochen: Titel, Cover und Klappentext. Ich hoffe sehr, dass es auch so erfrischend unterhaltsam geschrieben ist :)

      Löschen
  3. Mh, das listet Heyne unter "Funny Fantasy" ... sowas kann auch schnell nach hinten in Richtung Klamauk losgehen - ich warte dann erstmal Deine Meinung ab :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Humor ist es bei mir eh immer etwas schwierig ... aber mich springt es einfach so an, da kann ich - glaub ich - nicht widerstehen xD

      Löschen
    2. Da können die Buchverrückten nichts machen, wenn der Ruf des Buchs zu laut ist :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    dass du dich auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt hast, kann ich gut verstehen. Ich finde der Klappentext klingt sehr interessant. Aber ganz besonders angesprochen hat mich hier auf den ersten Blick das Cover. Das Gebäude, das über dem Abgrund hängt, dazu die vom Wind verbogenen Bäume und das akkurate Gebäude. Dieses Bild setzt schon ein schönes Kopfkino frei. Es vermittelt ein wenig Gefahr, Abenteuer und Geheimnisse. Aber auch die Farben sind richtig schön gewählt. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover war bei mir auch der erste "will ich haben" Effekt *lach*
      Es ist das erste, was ich sehe und dabei entscheide ich mich: schau ich es mir näher an oder nicht :D
      Gibt natürlich auch Ausnahmen ...
      Aber hier passt alles so gut und ein paar positive Meinungen dazu hab ich auch schon gehört von welchen, die das Original gelesen haben.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com