Mittwoch, 17. März 2021

Waiting on Wednesday ~ der neue Enola Holmes Krimi steht in den Startlöchern!

 Waiting on Wednesday


Ich mag die Enola Holmes Krimis total gerne! Als "kleine" Schwester der Holmes Brüder hat es Enola nicht leicht, aber sie hat die findige Spürnase ihres großen Bruders geerbt und schlägt sich sehr gut durchs Leben. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Fall :)
 

Der Fall des rätselhaften Reifrocks
von Nancy Springer



Der fünfte Fall von Enola Holmes führt die Detektin auf die Spur einer weit zurückliegenden Spionageaffäre

Enolas Vermieterin, die fast taube und manchmal etwas zu neugierige Mrs Tupper, ist Enola in ihrer Zeit in London, in der sie ansonsten recht einsam ist, sehr ans Herz gewachsen. Da sitzt der Schock tief, als Enola eines Tages nach Hause kommt und feststellen muss, dass Mrs Tupper entführt wurde! Wer würde diese alte Dame verschleppen und warum? Nachdem Enola das durchwühlte Haus untersucht hat, kommt sie zum dem Schluss, dass es die Entführer offenbar auf einen von Mrs Tuppers alten Reifröcken abgesehen hatten, in dem sich eine geheime Botschaft verbirgt. Verfolgt von einer unbekannten Person, führt die Spur Enola bis zu Florence Nightingale. Was hat die ehemalige Krankenschwester und englische Nationalheldin mit dem Verschwinden der Vermieterin zu tun? Enola stößt auf ungeheuerliche Dinge und eine Spionageaffäre aus der Vergangenheit …


Erscheint am 21. April im Knesebeck Verlag

Der erste Band wurde übrigens kürzlich verfilmt und ist auf Netflix zu sehen.

Wer von euch kennt die Reihe?
Oder den Film? 
Und ist genauso begeistert wie ich :D


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com