Freitag, 29. April 2022

Stöberrunde - buchige Linktipps


Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am letzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 
 
So richtig stöbern könnt ihr bei der Blogparade von Steffi - es geht um eine Art "Freundschaftsbuch-Eintrag", natürlich zugeschnitten auf uns Bücherwürmer. Klickt euch durch die Beiträge und natürlich: macht mit! Die Vorlage gibt es *hier*
 
 
 
 
Die Lesetipps für den Frühling sind wieder gefragt! Tanja und Leni laden euch ein, durch die Buchvorstellungen zu stöbern, denn einige Blogger haben mitgemacht und tolle Lesetipps vorgestellt! 
 

 
Die Longlist des Skoutz Award ist da! Auch in diesem Jahr wurden viele Lieblingsbücher eingereicht, die ihren Platz auf der Liste gefunden haben. Aus diesen vielen Vorschlägen wird die Jury bis Mitte Mai eine Midlist erstellen. 
Ab September können wir dann zusammen mit der Jury die Favoriten wählen :)




Tilly hat eine interessante Jahresbuchaktion gestartet, die uns kontinuierlich mit tollen Buchtipps und Beiträgen versorgt. Es lohnt sich, vorbeizuschauen!





Müssen Protagonisten sympathisch sein? Das war eine "Montagsfrage" vom November letzten Jahres, die Jay hier nochmal aufgegriffen hat. Seine Meinung zu dem Thema finde ich sehr gut formuliert und kann sie für mich nur bestätigen! Ich bin gespannt, wie eure Antworten ausfallen?
 
 
 
Zum Welttag des Buches am 23. April haben sich Vanessa und Melli einen besonderen TAG ausgedacht, in dem es um den SuB geht = den Stapel ungelesener Bücher. Mit vielen Fragen haben sie sich wirklich viel Arbeit gemacht ... es lohnt sich reinzuschauen und vielleicht habt ihr ja Lust, den TAG auch zu machen :)




Nico hat eine tolle Rezension zu Der Uhrmacher in der Filigree Street geschrieben, die mir aus dem Herzen spricht. Viele kamen mit der Geschichte ja nicht so klar, aber mich hat sie auch sehr begeistern können <3




Auch bei der lieben Elli hab ich eine tolle Rezension gefunden und über eins der Bücher aus der wunderbaren Scheibenwelt von Terry Pratchett: Mummenschanz 
Wenn man sich ihre Begeisterung durchliest, muss man sich einfach davon anstecken lassen! Wer noch kein Pratchett Fan ist, sollte sich diese Rezi unbedingt durchlesen. Und Pratchett Fans sowieso xD



Die Märchenadaptionen von Christina Henry scheinen viele zu begeistern, bei manchen gemischte Gefühle auszulösen. Nach dem ersten Alice Band war ich mir unsicher, ob ich noch anderes versuchen soll, aber mittlerweile bin ich doch wieder angefixt. Z. B. auch durch die Rezension von "Die Chroniken von Rotkäppchen"

Oder auch durch Frank auf Der Büchernarr
zu "Die Chroniken der Meerjungfrau"



Die nächste Stöberrunde findet am 27. Mai statt

5 Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,
    huch, das Kommentarfeld von Google sieht anders aus. Warst Du das oder hat Google das geändert?

    Ich habe mittlerweile alle Bücher der Reihe gelesen, die keine ist :) Bei der letzten Rezension sind alle Bücher aufgelistet, die ich auch alle sehr lesenswert fand.

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Der Uhrmacher der Filigree Street nicht gut angekommen ist. Für mich war es eher ein Highlight :D

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, google hat tatsächlich endlich die Datenschutzerklärung beim Kommentarfeld verlinkt :D Hat ja ganz schön gedauert ...

      Ich bin jetzt tatsächlich wieder neugierig geworden auf Christina Henry. Es wird zwar dauern, aber sie sind jetzt fest auf meiner Wunschliste!

      Der Uhrmacher, also da hab ich einige Rezensionen gesehen, die davon nicht begeistert waren. Es ist schon eine ganz besondere Geschichte, eher ruhig und so ganz anders - für mich ja ein positives Kriterium, aber vielen anderen hat es tatsächlich nicht so gefallen ...

      Löschen
  2. Danke für die interessanten Blogs, die du hier aufführst!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,

    erst einmal möchte ich dir ganz herzlich für die Verlinkung der Frühlingsempfehlungen bedanken! Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass dieses Mal so viele daran teilgenommen haben. Dadurch ist so eine schöne und lange Liste an Lesetipps zustandegekommen, die zum ausgiebigen Stöbern einlädt <3

    Du hast mal wieder so viele interessante Beiträge zusammengetragen. Ich werde mich gleich mal ausgiebig damit beschäftigen.

    Ich bin ja auch ein großer Fan von Christina Henrys Büchern. Ich mag die Art, wie sie die Schurken in ihren Büchern darstellt. Sie sind so vielschichtig und aus psychologischer Betrachtungsweise auch sehr interessant, finde ich.

    Die Chroniken von Rotkäppchen steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Die möchte ich unbedingt noch lesen! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee

    Das ist ja wieder einmal eine schön bunte Zusammenstellung, ich werde gleich ein wenig stöbern gehen.

    Vielen Dank für die Tipps
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com