Montag, 14. November 2016

TAG ~ Pokémon go book

Diesen TAG hab ich im August zum ersten Mal entdeckt - ja, das scheint schon ewig her zu sein, aber ich ich fand den so witzig, dass ich ihn auf jeden Fall machen wollte. 
Und jetzt komme ich endlich dazu :D


Here we go!







Starters - das Buch, das deine Liebe zum Lesen geweckt hat

Das ist bei mir ja schon ewig her ... und am prägnantesten hab ich in Erinnerung, dass ich in meiner Kindheit die Dolly Reihe und die Hanni und Nanni Bücher rauf und runter gelesen hab!


 
  Ein Klassiker, den du immer lieben wirst

*g* Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien und Harry Potter von Joanne K. Rowling - was sollte hier sonst kommen :D
Ich liebe die Welten, die die beiden geschaffen haben: Mittelerde und das Potter Universum ♥
Ich würde sofort nach Mittelerde ziehen und mich auf Wanderschaft begeben!



 

Ein Buch, an dem du das Interesse verloren hast, weil es überall ist

Endgame von James Frey ... das war eine zeitlang so ein Hype und ich hab das Buch gefühlt wirklich überall gesehen, dass ich gar keine Lust mehr drauf hatte.




 Ein Buch das du liebst, obwohl es dich an andere Bücher erinnert

Hm, irgendwie eine komische Frage ... ich weiß, manche schreiben desöfteren, dass die Handlung sie an andere Bücher erinnert, aber mir passiert das so gut wie nie. Wahrscheinlich, weil ich einfach so ein schlechtes Gedächtnis hab oder ich verdränge das dann. Da fällt mir einfach keins ein.




 Eine Buchreihe, die du wegen ihrer Länge nicht begonnen hast

Ich sag mal: Noch nicht begonnen, denn ich möchte sie definitiv lesen: die Harry Dresden Reihe von Jim Butcher!
Die Codex Alera Reihe mit 6 Bänden von ihm hat mir super gut gefallen und deshalb ist auch die Harry Dresden Reihe irgendwann fällig. Ich glaube, da gibt es momentan 16 Bände.




Ein Buch, das dich nachts wach gehalten hat


Eins? ^^ auch da gibt es viele - aber das letzte, bei dem mir das passiert ist, war "Die silberne Königin" von Katharina Seck. Ein wunderschönes Winter Märchen, das ich euch auf jeden Fall sehr empfehlen kann!
Und ebenfalls (leider auch noch viel zu unbekannt!) Drúdir von Swantje Niemann: SteamFantasy und sehr genial umgesetzt!




Dein Buch OTP

Diese Frage mag ich nicht ... die kommt so oft vor in TAGs, aber da fällt mir nie was dazu ein xD
Allerdings wird Harry und Hermine oft genannt, das hätte mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, denn die Autorin zeigt hier, wie gut auch eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen funktionieren kann!




 Ein heißes, schnell gelesenes Buch

Erotisch heiß? Da kenne ich kaum was ... den ersten Band von Shades of Grey hab ich gelesen, den hatte ich auch sehr schnell durch, aber unter "heiß" versteh ich was anderes *lach*




 Eine Buchreihe,von der du nicht genügend Spin-Offs haben könntest

"Herr der Ringe" und "Game of Thrones", über Mittelerde und Westeros könnte ich definitiv noch viel mehr lesen ♥



Ein Debüt Roman, auf den du dich sehr freust


Puh, keine Ahnung! 
"Ein Meer aus Tinte und Gold" - ich glaube, das ist ein Debüt. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich darauf eigentlich nicht schaue ... geschrieben hat es Traci Chee




Ein Autor, von dem du grundsätzlich alle Bücher kaufen würdest

Terry Pratchett
Kai Meyer
Andreas Eschbach
Rebecca Gablé
Jim Butcher
Joanne K. Rowling
Julia Adrian






 Eine übergehypte Reihe, die du trotzdem lesen willst

Durch das Cover abgeschreckt aber durch die vielen guten Rezis überzeugt:
Das Juwel von Amy Ewing






Eine Veröffentlichung, auf die du schon ewig wartest


Game of Thrones! Das Lied von Eis und Feuer muss endlich weitergehen!!!
Genauso die Locke Lamora Reihe von Scott Lynch!





Ein Buch/Eine Reihe, die dich positiv überrascht hat


In letzter Zeit waren das der Reihenauftakt zu den Vakkerville Mysteries von Anton Serkalow: Dämmergrau
Ebenfalls ein Reihenauftakt zu Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek
und das wunderschöne Wintermärchen von Kathrina Seck
Die silberne Königin
und wie oben auch genannt
Drúdir von Swantje Niemann - sehr genial, da kommt die Rezi noch ;)




Eine Sammler Edition, die du gerne besitzen würdest

https://www.klett-cotta.de/media/1/9783608960358.jpg




Ich tagge dieses Mal alle, die Lust drauf haben!
Würde mich freuen, wenn ihr mir dann euren Link dazu dalasst ;)

Kommentare:

  1. Bei der "Das Juwel" Reihe ist es eine sehr gute Entscheidung, sich nicht von den Covern abschrecken zu lassen. Die haben nämlich eigentlich gar nichts mit dem Inhalt zu tun :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Cover ... brrr, so typisch rosa Mädchenträume *lach* das schreckt mich ja immer sehr ab. Deshalb in ich umso gespannter, wie sich die Geschichte entwickelt :)

      Löschen
  2. Huhu,

    so hat jeder seine Vorlieben, interessant was da immer so zu Tage kommt....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    das ist ja mal ein süßer Tag und viele tolle Antworten. Das Pokemonfieber hört wohl auch niemals auf :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selber war ja nie im Pokemon Fieber, aber ich kenns von meinen Kindern *lach*

      Löschen
  4. Huhu,
    danke für den tollen Beitrag. Ich denke, dass werde ich am Wochenende auch machen. Finde ich gut.
    Schicke dir auch den Link.

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ach was ist das für ein toller Tag. Ich bin ja dem Pokemon Go Fieber auch verfallen und hab zwischenzeitlich auch wieder richtig Lust auf das Spiel, seit es den Kumpel gibt :D

    Außerdem kann ich dir nur zustimmen: Game of Thrones sollte wirklich ganz bald mal weitergehen!!

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja gar kein Fan von Pokemon *lach* Aber den TAG fand ich trotzdem klasse!

      Und ja, Game of Thrones, da wird es wirklich Zeit dass es weitergeht!!!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________