Donnerstag, 21. Dezember 2017

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 11 ❄

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 11 ❄




Den Adventskalender mit allen Türchen findet ihr *HIER


Im elften Türchen befindet sich:

Die Kauzenburg bei Bad Kreuznach um 1260: Simon wächst als Ziehsohn des Grafen Johann von Sponheim auf, sehr zum Missfallen von dessen jüngerem Bruder Heinrich, der um Johanns Gunst und damit um sein Erbe fürchtet. Die Situation eskaliert, als Simon sich in Heinrichs Verlobte verliebt, die seine Gefühle erwidert. Diesmal kann ihm auch Johann nicht helfen, denn er hat die Verlobung seines Bruders selbst arrangiert. Erst viele Jahre später wird Simon die Chance erhalten, erneut um sein Glück zu kämpfen, als sich die Brüder Johann und Heinrich als Feinde auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen.

Der Schnitt ist leicht vergilbt und hat an der Seite ein paar punktgroße Fleckchen!





Um in den Lostopf zu kommen macht folgendes: Ich hab dieses witzige Weihnachtsquiz gefunden, stellt euch den Fragen und schreibt mir in den Kommentaren, wie viel Prozent ihr richtig erraten habt und ob ihr es mit Leichtigkeit geschafft habt, oder welche Fragen euch Kopfzerbrechen bereitet haben!
Ich selber hab immerhin 70% richtig und war vor allem mit den Fragen nach Lebkuchen und Gebäck etwas überfordert :)



Den Gewinner gebe ich morgen Abend *HIER* bekannt

Das Buch wird wegen Überlastung der Post
erst NACH Weihnachten an den Gewinner verschickt!


--- Mitmachen könnt bis morgen um 14 Uhr
--- Der Versand erfolgt nur innerhalb Europas
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden
--- Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht
--- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


 ❄ Ich wünsch allen eine schöne Weihnachtszeit ❄

   

2 Kommentare:

  1. 85% kam bei mir raus und damit bin ich besser als der Durchschnitt sagt mir das System.Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fiel die Auslosung leicht - nur zwei Teilnehmer, Verena hatte mir noch eine Mail geschrieben ... anscheinend sind historische Romane nicht so beliebt wie andere Genres :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com